“Authentische Sichuan-Küche”
Bewertung zu Ostwind

Ostwind
Platz Nr. 493 von 4.157 Restaurants in Wien
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
“Authentische Sichuan-Küche”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Hier bekommt man echte Sichuan-Küche serviert. Die Speisekarte besteht aus zwei Teilen. Der zweite Teil ist für Genießer. Unsere Lieblingsgerichte sind:
- FuqiFeipian (dünn geschnittenes Rindfleisch und Kutteln in einer tollen scharfen Sauce)
- ShuizhuHuoyu (frischer Amur in einer Suppe, bestes Fischgericht, gar nicht so scharf)
- GanguoTianji (Froschschenkel mit Chilli gebraten, richtig scharf)
- JingjiangRousi (Schweinefleisch in Beijing-Sauce, süßlich, nicht scharf) passt super zusammen mit gedämpften Mantou (ohne Füllung)

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Einhorn2014!

• Hebräisch zuerst
Linz, Österreich
“Tolles authentisches Sichuan-Restaurant”
Bewertet am 3. November 2013

Definitiv ein Geheimtipp für Freunde der Chinesischen Küche. Authentischer als im Ostwind geht es kaum, vorausgesetzt man bestellt von der richtigen Karte. Die Speisen waren exzellent, das Service überraschend freundlich (im Vergleich zu anderen Chinarestaurants in Wien), nur die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Auf alle Fälle einen Besuch wert!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Kaigru!
“Eines der besten China-Restaurants der Stadt”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Hier bekommt man sowohl 08/15-europäisierte Chinakost als auch authentische chinesische Küche. Der Service ist sehr gut, die Speisen exzellent und nicht teuer.
Anderswo mag ich (fast) nicht mehr chinesisch essen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, HoneyBanani!
“Autentische Sichuan-Küche”
Bewertet am 10. August 2013

Die Karte ist zweigeteilt: Vorne gibt es die üblichen Panasia-Speisen und Chinarestaurant-Standards von Frühlingsrolle bis Acht Schätze. Doch wirklich interessant wird es, wenn man die Karte umdreht - denn da verbergen sich die Szichuan-Spezialitäten, auf die man hier offenbar spezialisiert ist.

Meine bisherigen diesbezüglichen Referenzlokale waren das Szichuan im 22. und das Aming Dim Sum Profi an der Wienzeile - und das Ostwind steckt für mich beide in die Tasche. Mein erster Test für ein Sichuan-Restaurant inst immer das Mapo-Tofu - und das hatte ich noch nirgends so vielschichtig, rund und würzig wie hier. Auch die YuXiang-Auberginen sind ein Gedicht - und kommen auf Wunsch auch bösartig scharf. Und der Tintenfisch im Feuertopf war unglaublich aromatisch, unglaublich zart und unglaublich scharf. Sensationell gut. Ausserdem gibt es hier großartge kalte und warme Vorspeisen (mein Begleiter war sehr angetan von seinem Rindfleischsalat mit Kutteln), und, obwohl keine Sichuan-Küche, auch die Dim Sum sind hervorragend.
Ausserdem: Schattiger Gastgarten, klimatisierter Gastraum, das Service ist freundlich und aufmerksam, und die Preise muss man als wirklich günstig bezeichnen. Große Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013
Danke, dpetschl!
Linz, Österreich
“Gute Küche, Service nett”
Bewertet am 22. Dezember 2012

Als Chinesen gehen wir sehr gerne dort hin. Oft sehen wir auch dass viele Österreicher dort essen gehen.
Auf jeden Fall ist die chinesische Küche für uns sehr authenthisch und gut.
Nachteil: es gibt immer nur diese Auswahl....
Vielleicht soll sich die Küche regelmäßig was neues ausdenken?

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, josie_zhou!