“Lädt zum Wiederkommen ein” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 761 von 3.220 Restaurants in Wien
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze, Servicepersonal
Wien
“Lädt zum Wiederkommen ein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Bis jetzt habe ich es noch nie geschafft, a la carte zu bestellen, weil das Mittagsmenü (dreigängig) so günstig ist und ich bis jetzt noch genügend Abwechslung vorgefunden habe. Ich habe mich aber mit der Kellnerin (oder auch Besitzerin) unterhalten und gehört, dass der Koch sehr gut sein soll und auf Sichuan-Küche (eher scharf) spezialisiert ist.
Ich werde dort noch am Abend einmal hinschauen, um was Ausgefallenes zu probieren.
In diesem Lokal finde ich auch die süßsaure Suppe (kennt man ja) besser als wo anders.
Dass das Lokal nüchtern aussieht, kenne ich von einigen sehr guten Lokalen in Asien. Das einzige, was mich persönlich stört, ist das Anrichten der Hauptspeise auf großen flachen Tellern. (das ist für diejenigen, die mit Messer und Gabel essen angenehm, doch wenn man mit Stäbchen isst, sind Schalen angenehmer.)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, costep!

Ebreichsdorf
“Looking for something different?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Es gibt zwar auch die üblichen Asienklassiker (Thai, Korea, etc.), aber der Koch kommt aus China. Und so bemüht er sich extra, ein paar echte (Szechuan) Exoten (auf jeden Fall für uns...) zuzubereiten. Tw. wirklich extrem scharf, aber auch diese Speisen schmecken immer noch nach einem vollem Bouquet von exotischen Aromen. Also wer vom Standard-Chinesen (od. -Asiaten) eine Auszeit braucht, ist im CR 24 bestens aufgehoben. Und man muß (darf) ja nicht all die Chilis, die mitserviert werden, aufessen - das wäre, denke ich, wirklich fatal...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Bernhard P!
“bester chinese wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

beim no27 handelt es sich nicht um einen standard asiaten sondern um einen waschechten chinesen
ähnlich dem sichuan in der humboldtgasse nur einfach noch ein level besser
es gibt ausgefallene gerichte die teils innereinlastig sind (nicht unbedingt meins)
aber auch klassiker und sogar kindergerichte
die vorspeisen sind gewaltig und durch die bank relativ groß 2 vorspeisen würden also eigentlich locker reichen um mehr als satt zu sein
die einrichtung ist eher nüchtern aber nicht ungemütlich

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, markussa20!