“Perfekt von A-Z!”

Preisbereich: 15 $ - 23 $
Küche: international
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mariahilf
Beschreibung: Das MINI Restaurant und Weinbar ist eine perfekte Kombination aus Restaurant, Weinbar, Cocktailbar und Smooth Jazz Lounge. Im freundlichen und eleganten Ambiente werden Sie von ungarischer Gastfreundschaft und einem Hauch lässiger Eleganz empfangen, ganz gleich ob Sie die international inspirierte ungarische Küche, die erlesene große Wein Selektion oder den perfekten Cocktail genießen möchten.Sandor Novak's Vision ist es, mit professionellem Einsatz den Genuss aller Sinne zu ermöglichen und so jeden Abend ein einzigartiges und ausgezeichnetes Erlebnis für jeden Gast zu bieten.
Bewertet am 19. Februar 2014

Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob beginnen sollte. Perfekter Service, tolles Ambiente, ausgezeichnete Weine und eine ideenreiche, innovative Karte. Auf keinen Fall sollte man die Mangocremesuppe verpassen! Weinempfehlung: Pannonhalmi Infusio. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

1  Danke, shebyshev!
Bewertung schreibenBewertungen (1.627)

Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider habe ich vor lauter Wut über dieses Service und den Ablauf des abends nicht mal mehr die Muße hier alles in ganzen Sätzen zu bemängeln, deshalb das wichtigste kurz:
-) 1 Gedeck für 6 Personen, 1 Gebäckkorb und 1 Pastete - die gleiche Menge wie das Paar am Nachbartisch obwohl wir allein fürs Couverte fast 20€ gezahlt haben, und wir wirklich nicht aufs Geld schauen wollten da es ein ausgelassener Abend werden sollte.
-) 3/4 Stunde nach der Bestellung der Vorspeise haben wir zum ersten mal vorsichtig und höflich bzgl der Suppe nachgefragt - extrem patzige und provokante Antwort!
-) es wurde nur aufdringlich wiederholt dass wir noch Zeit hätten Aperitife einzunehmen (jeder von und hatte bereits 2!) kein auffüllen des Brotkorbes oder der Pastete!
-) Großteil der Vorspeisen wurden über den Tisch drüber serviert -manch einer sogar mit dem Ellbogen an den Kopf gestoßen (blieb übrigens ohne Entschuldigung).
-) trotz 1,5 h Wartezeit auf Hauptspeise kam keine Entschuldigung, keine Aufmerksamkeit - gar nichts!
-) Frage nach dem Hauptgericht nach 1,5 Stunden warten, als Antwort bekamen wir: es liegt an der Größe der Küche, wir könnten es gerne selbst schneller versuchen! Wir darauf hin: die Größe der Küche sei eine Konstante und ob die Wartezeit deshalb generell länger ist? Es folgte eine belehrende Antwort, "Genau genau - sie wissen das bestimmt!" Und ein Augenrollen mit anschließendem Gefluche auf ungarisch!
-) gegipfelt hat der Abend darin dass eine Person am Tisch nach der Hauptspeise gefragt hat ob es möglich ist in dem Innenhof zu rauchen - Antwort: "das geht nicht, es ist nach 22h!" Absolut nachvollziehbar nur war es so dass keine 3 Minuten später 2Kellner raus gehen und provokant an der Scheibe neben uns ihre Zigarette rauchen sodass wir durch die Glaswand daran Teil nehmen durften.
-) fürs Dessert ist uns der Hunger vergangen - nein danke, nie wieder!
Die Platzierung ist leider absolut ungerechtfertigt!
Liebe Grüße,
Eure Wienerin

23  Danke, diewienerin!
Bewertet am 25. Januar 2014

Zuvorkommend, sehr freundlich, grosszügig und aufmerksam: Der Service des Mini ist nicht zu toppen. Gastfreundschaft wird hier wirklich GROSS geschrieben. Hier wird nicht lange über Weine diskutiert, sondern kurzerhand Proben serviert.

Und das Essen? Ausgefallen, originell und qualitativ einwandfrei. Die Speisen dürften - als einziger verbesserungsfähiger Punkt - noch etwas besser gewürzt sein.

Absolut empfehlenswert!

1  Danke, Albert K!
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Mini vereint die dekadente Opulenz der gehobenen ungarischen Küche mit internationalen Rezepten zu sehr fairen Preisen, zusätzlich bekommt man hier ungarische Topweine, die einem sonst eher verborgen bleiben.

1  Danke, LX17!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben das Mini aufgrund seiner positiven Bewertungen in Tripadvisor ausgewählt und wurden nicht enttäuscht.
Es war der Abend vor Weihnachten und den feiern wir traditionell nur im engsten Kreis unserer Familie.
Das Lokal ist leicht zu finden und wir hatten das Glück, dass die Parksheriffs den Weihnachtsfrieden ausgerufen hatten.
Die Speisekarte war sehr einladend gestaltet, die Weinauswahl ungarisch - aber nicht Tokajer und sonst nix, sondern wirklich aus den verschiedenen Regionen die besten Tropfen.
Das Personal sehr freundlich und aufmerksam, die Speisen kreativ am Teller gestaltet und ebenso schmackhaft!
Alles in allem ein sehr gelungener Abend und wir planen bereits Freunde zu weiteren Fans zu machen!

Danke, KlausP574!