“Glücksfund”

Küche: Österreichisch
Stadtviertel: Neubau
Stadtviertel: Neubau
Bewertet 14. September 2021

Eigentlich wurde uns von unserem Hotel ein anderes Gasthaus in der selben Gasse empfohlen, aufgrund des netten Gastgartens haben wir uns aber dann für das Gasthaus am Spittelberg entschieden. Die Kellnerin bot uns ohne Reservierung dennoch freie Platzwahl, da eben erst geöffnet wurde. Es dauerte nicht allzu lang und das Gasthaus war gut besucht. Wir bestellten "Eierschwammerlsoße mit Knödel" (bei uns Pfifferlinge) und Schweizerschnitzel (in der Pfanne gebratenes Fleisch mit Schinken und Käse überbacken). Die Kellnerin hat uns zum Nachtisch Marillenknödel empfohlen. Es gab eine kurze Wartezeit von ca. 15 Minuten worauf wir aber hingewiesen wurden: frische Zubereitung!! Es war auch überhaupt nicht schlimm, die Hauptspeisen waren sehr üppig, das Preis-Leistungs-Verhältnis also fantastisch! Die Portion Marillenknödel besteht aus 2 Stück, super zum teilen, das hat den Abend nochmals abgerundet. Wenn wir wieder in Wien sind kommen wir, wie versprochen, jedenfalls vorbei! Auf diesen Weg nochmals liebe Grüße!
Familie Pernesdorfer

Besuchsdatum: September 2021
3  Danke, H8814CNmarianap!

Bewertet 21. August 2021

Einmal und nie wieder!
Das Personal war unfreundlich und lachen war unerwünscht. Der Hauptgang war geschmacklich ok aber satt wurde man nicht (und das obwohl wir zwei Frauen waren). Als Nachtisch hatten wir einen Kaiserschmarrn, der außen als Spezialität des Hauses angepriesen wurde. Dieser war total verbrannt und geschmacklich nicht gut!
Die Gegend und auch die Gasse kann ich empfehlen aber ich würde lieber einen der Nachbarn wählen. Es hatte wohl seine Gründe, dass kaum ein Tisch besetzt war über den ganzen Abend...
Die Rechnung wurden wir gebeten bar zu zahlen und der nächste Bankautomat war leider defekt. Auf Nachfrage wo es einen anderen Bankauromaten gebe, wurde uns nicht geholfen und wir wurden ignoriert. Sehr unfreundlich und schlechter Service!
Uns wurde angeboten einen Wein zu probieren, der beim abkassieren als ganzes Glas berechnet wurde. Unverschämtheit!
Ich wünsche niemanden diese Erfahrung!

Besuchsdatum: August 2021
2  Danke, Testena!
Gasthaus am Spittelberg, Inhaber von Gasthaus am Spittelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2021

Sehr geehrte Frau Testena!

Bitte sind Sie so nett und teilen mir den Tag Ihres Besuches mit.

Herzlichen Dank
Gasthaus am Spittelberg

Sehr geehrte Frau Testena!
Leider gab es bis dato keine Rückmeldung von Ihnen.
Schade, so könnne wir der Sache leider nicht nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 5. August 2021 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Ambiente und ein sehr netter aufmerksamer Kellner!
Besonders hervor zu heben sind die leckeren Marillenknödel!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, GrandTour63578993246!
Bewertet 30. August 2020 über Mobile-Apps

Immer wieder einen Besuch wert!

„Schnuckeliges“, familiär geführtes, Alt-Wiener-Gasthaus. Es werden va Hausmannskost angeboten, die alle selbst gemacht sind.
Super leckeres Essen, um einen wirklich guten Preis. (Zb Tagelspitz um 14,90€)
Sehr nette, freundliche und zuvorkommende Bedienung!

Jederzeit wieder!!!

Besuchsdatum: August 2020
3  Danke, MaryT3744!
Bewertet 3. November 2019 über Mobile-Apps

Einfaches Gasthaus. Freundliche Bedienung.
Das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln war sehr fad und ohne Preiselbeeren serviert.
Diese wurden auf Nachfrage gereicht. Das geht besser !!

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, Karin S!