“Nah an der Perfektion”

Nr. 13 von 361 Hotels in Wien
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Nah an der Perfektion”
Bewertet am 16. April 2014

Für zwei Tage hatte ich das Vergnügen im Ritz Carlton zu wohnen und es gehört bislang zu den absoluten Highlights meiner Hotelerlebnisse. Vorweg: wenn man etwas kritisieren möchte dann vielleicht dass es keine gesonderte Heizung im Badbereich gab. Des weiteren wirkt das Foyer optisch ein bisschen disharmonisch, aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten habe ich mich selten so wohl in einem Hotel gefühlt. Schöne Zimmergestaltung, ausgezeichnete Betten, Nespresso-Maschine im Zimmer, sehr schöner Spa-Bereich und vor allem der beste Service den ich bislang erleben durfte. Immer aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken, man adaptiert sich auf den Gast und ist unfassbar individuell in der Ansprache. Einfach nur toll!
Wenn es in Österreich eine Klassifizierung oberhalb des 5ten Sterns gäbe wäre sie hier gerechtfertigt!

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, RalfS1972!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 15. April 2014

Mein Aufenthalt im Ritz Carlton Wien übertraf alle Erwartungen. Von der Ankunft bis zum Check-Out was einfach alles perfekt. Alle Mitarbeiter des Hotels sind ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer sind elegant und geschmackvoll eingerichtet. Der Spa- und Poolbereich ist großartig. Hier fehlt es an nichts. Dieses Hotel übertrifft den 5-Sterne-Standard vieler gleichwertiger Hotels.
Dank der zentralen Innenstadtlage ist man schnell überall in Wien. Von der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick über die Stadt. Das Frühstücksbuffet erfüllte ebenfalls alle Erwartungen.
Das Ritz Carlton wird beim nächsten Wien-Besuch definitiv wieder gebucht!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Felix9090!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 9. April 2014

Die Zimmer sind wie man es von Ritz-Carlton erwartet sehr geräumig. Das Badezimmer lässt ebenfalls keine Wünsche übrig. Schön ist, dass das Hotel einen Pool hat. Das Hotel strahlt eine ruhige und gelassene Atmosphäre aus, welche uns sehr gut gefallen hat. Man merkt nicht, dass man in einer Stadt ist.

Das grösste Plus des Hotels sind die netten Concierge. Simon hat uns über die 3 Tage in Wien wunderbare Tipps gegeben und uns sogar Eintrittskarten für die Spanische Hofreitschule geschenkt. Alleine wegen diesem tollen Service kommen wir gerne wieder.
HERZLICHEN DANK für den PERFEKTEN SERVICE !!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, CHSG!
Bewertet am 14. März 2014

Hier hat man es nicht nötig den Service zu aufmerksam zu gestalten, er ist einfach da. und das ist gut so. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer und wurden zuvorkommend bedient. Besonders nett war, dass der Concierge das Unmögliche möglich machte. In der Adventszeit am gleichen Abend einen Tisch in der Albertina Passage zu reservieren. Dies hatten wir zuvor auf eigene Faus versucht und waren kläglich gescheitert - ausgebucht. Der nette Concierge machte es möglich ohne sich selbst dafür zu loben, einfach auf die leise Art. Das ist perfekter Service mit dem richigen Maß an Zurückhaltung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Shoggi!
Bewertet am 9. März 2014

DIe Lage des Hotels ist ideal für jede Art der Unternehmunge. Zimmer ausreichend groß, sehr gut ausgestattete Schränke/Beleuchtungs Situation, Ausreichende Badeimmer-größe (wanne + dusche). Sehr gute Qualität von Bettwäsche. Angenehm die Nespresso Maschine wie auch die reichliche Auswahl an Teesorten.
Ausgezeichneter Concierge - wie auch die Bell-Boys, (insb. ein junger Mann aus Kroatien (?) der sehr behilflich bezüglich unseres Autos war.
Das RInder-consommee in der Lobby ist besser als bei Plachuta ! :)
Wellness - Bereich ausgezeichnet.
Als ich bei der Ankunft etwas schockiert war, das RItz Carlton "rauchfreier" Hotel ist, bekam ich zur Beruhigung ein Zimmer mit Balkon. Wie angenehm/unangenehm es in Dezember ist, Abends frierend auf dem Balkon zu stehen freut bestimmt jeden Nichtraucher - mich nicht.
Ein Hotel dieser Größe kann es sich erlauben eine Teiletage als Raucherzimmer zu gestatten.
Wäre nett, wenn man mich an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht hätte, das ich in der Bar des Hotels rauchen darf. Wäre bestimmt nett dort die Abende ausklingen zu lassen. Das es eine Bar mit dieser Möglichkeit gibt, habe ich jedoch e r s t bei der Abreise (!!) erfahren.
Eine weitere Unaufmerksamkeit der Rezeption - da sie immerhin die Ausweise einsehen - hätten sie merken können/müssen das ich - für eine frau unangenehmen runden Geburtstag während de Aufenthalts feiere. Nein, die Rezeption hattte es nicht gemerkt. Bei anderen Hotels entschuldbar, bei einem Hotel dieser Klasse ein "no go".
Ein weiteres - "no go" ist für mich der fehlende "turn-down" Service. (Nur bei Anfrage !!! In einem RITZ ?!?!?!?!)
Damit Ritz Carlton mit den anderen top-Hotels konkurieren kann muss sich noch einiges bessern und auf das erwartete Niveau eines Ritz kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Tattieee!
Schönberg, Deutschland
Bewertet am 8. März 2014

Ich war schon in vielen 5 Sterne Hotels ,aber dieses war eines der Besten,nach dem Burj al Arab. Super nette Leute im Service,in der Lounge ,im Wellnesbereich. Alles sauber und gepflegt. Extra Überraschung für meine Tochter zum 18. Geburtstag und ehrliche Freundlichkeit !Das künstliche Lächeln gab es hier nicht.Wir sind begeistert und kommen bestimmt wieder.Danke

Zimmertipp: Die Lounge ist ihr Geld wert, würde ich immer empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, wyddy!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 15. Januar 2014

Der Check In war reibungslos. Ich musste nur noch einmal zur Reception weil die Keycard falsch programmiert wurde. Ausserdem wurden wir nicht darüber informiert, dass das 2 Service nur auf Wunsch gemacht wird. Kenne ich aus solchen Häusern überhaupt nicht und habe ich so noch nicht erlebt. Hätte ich das gewusst, hätte ich es bestellt.

Das Zimmer war sauber und groß. Der Willkommensgruß sehr nett. Die persönliche Karte sehr freundlich.

Leider waren die Betten die Kinder nicht vorhanden. Die gesamte Ausstattung für vier Personen war nicht da. Hausschuhe fehlten sowieso. Für alle. Das Zimmer hatte eine Temperatur von 20 Grad. Das Badezimmer war nur durch den Wandradiator geheizt der lauwarmer war. Der Boden war kalt. So kalt, dass wir ihn mit den ohnedies zu wenigen Handtüchern ausgelegt haben.

Die Bitte um die fehlenden Bademäntel und Hausschuhe wurde vom Roomservice sehr freundlich aufgenommen. Gedauert hat es 35 !!! Minuten bis die am Zimmer waren. Selbst da wurden ein Paar Schuhe vergessen. Ich habe insgesamt vier mal angerufen.

Die Bitte an der Reception die Heizung zu überprüfen wurde freundlich notiert. Ich habe erwähnt, es war 19 Uhr, ich würde ins Hotelrestaurant gehen und danach wäre es super wenn die Temperatur passen würde. Meine Kinder haben nach dem Spabesuch, zu dem ich gesondert komme, wirklich gefroren.

Das Essen. Ich muss sagen, und jetzt muss ich persönlich werde, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Personal ist derartig ungeschult in beinahe allen Belangen. Bei der Aufnahme der Bestellung wie beim Krisenmanagement. Auf das Essen der Kinder (Hühnersticks mit Pommer) wateten wir 55 Minuten. !!!! Mein Steak war innen kalt. Die Suppen lauwarm. Das Gemüse meiner Frau angebrannt. Der Kommentar des Restaurant Chefs….Zitat: „Glauben Sie nicht, dass wir das absichtlich machen. Es ist nichts Persönliches.“ Ich muss immer noch schmunzeln. Diese Reaktion zeigt auf, wie ungeschult das Personal ist.

Auf Idee, den Kindern eine Nachspeise zu spendieren, kam niemand. So habe ich für das Essen €177,- bezahlt und frage mich…wofür?

Das Zimmer war natürlich nicht warm und natürlich gab es kein zweites Service. Bei einem nochmaligen Besuch bei der Rezeption erhielt ich als Antwort ich könnte das Zimmer wechseln. Um 22 Uhr. Mit zwei müden Kindern.

Der Spa Bereich ist kalt, verschmutzt und ungepflegt. Es scheint sich niemand wirklich darum zu kümmern. Das Service kommt alle 2 Stunden. Für so eine kleine Anlage meiner Meinung viel zu wenig. Zu oft wechseln die Gäste und zu schnell sammelt sich Wasser auf den Fliesen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 14 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.093 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Vienna
Anschrift: Schubertring 5-7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Luxushotels in Wien
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 13 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
Das The Ritz-Carlton, Vienna, das einen gesamten Häuserblock aus vier historischen Bauten aus dem 19. Jahrhundert umfasst und unter Denkmalschutz steht, liegt in zentraler Lage am Schubertring. Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind somit in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die luxuriösen Gästezimmer und Suiten sind großzügig angelegt und stilsicher eingerichtet. Im Gegensatz zum historischen Äußeren hat man bei der Innenausstattung auf modernes Design gesetzt.In der The Ritz-Carlton Club Lounge auf der 7. Etage des Hotels können Gäste, die Club Zimmer gebucht haben, eine einzigartige und exklusive Atmosphäre mit privatem Service genießen.Das knapp 2000 m² große Spa vereint das Know-how und die Expertise von Guerlain im Bereich Gesichts- und Körperbehandlungen mit speziellen Massagetechniken. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, einem perfekt ausgestatteten Fitnessraum sowie einem 18 Meter langen Indoor Pool mit Unterwassermusik komplettierten das Angebot.Im Dstrikt Steakhouse genießen Gäste die beste Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung. Die besondere Zubereitung in einem „Josper“ Holzkohlengrill umhüllt das Fleisch mit einem aromatischen Edelholz-Rauch und verleiht ihm so seinen unvergleichlichen Geschmack. Gelegen auf der Dachterrasse im 8. Stock bietet die Atmosphere Rooftop Bar einen sensationellen Blick über Wien und seine Sehenswürdigkeiten. Die Melounge Lobby Lounge bietet eine attraktive Mischung aus entspannter Atmosphäre und dem geschäftigen Treiben eines internationalen Hotels. Hier kann morgens gemütlich gefrühstückt werden und während der Nachmittage der außergewöhnliche Afternoon Tea "Tea & The City" genossen werden. Abends bietet "Wine & Cheese" eine feine Käseselektion unseres Partners "Poehl am Naschmarkt" sowie eine Auswahl an den besten Weinen der Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Marriott, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien, Region Wien