“leider nimmt die Peformance sehr stark ab!!”

The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 15 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

waren erst vor kurzem(ende Dezember 2013) in diesem Hotel in der Hoffnung auf ein entspanntes Wochenende in diesem 6sterne Haus!

Der junge Mann an der Rezeption wäre besser in einem ibis hotel aufgehoben! Nur weil er in einem Ritz arbeiter sollte er nicht abgehoben sein!!!!

Für ein 3 jähriges Kind wird ein Babygitterbett ins zimmer gestellt! Lach....ist natürlich um einiges zu klein!! Sollte man eigentlich in einem 6sterne hotel besser wissen!!

Wir hatten ein upgrate in eine executiv suite! Danke an dieser Stelle!
Finde es echt interessant dass man in einem der besten zimmer frieren muss! Ich hab dann an der reception angerufen und ersucht dass sie die heizung höher schalten aber aus der klimaanlage, welche auf heat gestellt war, kam es trotzdem nur kalt raus! Das wunderschöne Bad war auch kalt....so richtig gemütlich!!! Fussbodenheizung wäre ein tipp!!!

Also in so einem zimmer zu frieren ist wirklich eine Schande!

Der besagte Receptionist frage mich am nächsten Tag ob mit dem zimmer alles in Ordnung war. Ich sagte ja aber es war leider kalt! Darauf hin ging er weg, man merkte es ging ihm am nerv!!!
Und das in einem ritz!!!!!

Frühstück: zuerst waren wir im restaurante frühstücken! Dort war es noch kälter wie im zimmer! Einige gäste hatten schon ihre jacken angezogen!
Sehr gemütlich!!! Ich hab dann die kellnerin gefragt und sie meinte es tut ihr leid sie wird gleich wärmer drehen!
Wir gingen dann in die hotel halle frühstücken! Dort war es sehr voll...kein wunder hier wars warm! Jedenfalls mussten wir dann über 30min auf unser hartes ei warten! ....als antwort auf meine frage bekam ich: sie haben heute probleme in der küche. Lach!!! sehr billige antwort!
Das buffet war ebenfalls gut leer!!! Nachfüllen wäre wünschenwert!!!! Aber das ist wohl zu viel erwartet!

Beim aus checken teile ich unsere unzufriedenheit der dame an der reception mit! Sie entschuldigte sich aber erklärte mir sehr höflich sie sind ziemlich voll gebucht und das ist halt so!
Best of Best antworten!!!! Vielleicht sollte dieses Hotel die Zimmer reduzieren!!! Oder wenigstens die Preise dann könnte man fehler hinnehmen!

PLUS:
Super toll war es im Wellnessbereich! Alle sehr freundlich! Auch Massage waren super! In der Bar @ night waren alle sehr sehr freundlich! Kofferträger sehr freundlich! Und auch unter tags an der lobby hotel halle alle sehr freundlich und auch super essen!!!

Im Grunde wäre das Hotel echt cool aber leider haben sie einige große qualitätsprobleme welche in so einer Klasse nicht sein sollten!!!
Echt leider, denn man merkt das manche personen echt sehr bemüht und freundlich sind!!!

Ich glaube wir werden nicht mehr so schnell kommen! Und meinen Geschäftspartner werde ich es leider auch nicht mehr empfehlen können!

• Aufenthalt: Dezember 2013
3  Danke, IntHoteltester!
Bewertungen (1.337)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir verbrachten unsere Weihnachten dieses Jahr im Ritz Carlton Wien,ehemaliges Gebäude
der Austrian Bank.Der Empfang herzlich sowie das ganze Personal.Nicht üblich heutzutage.
(Man trinke einen Tee im Grand Hotel 100m entfernt und man sieht den Unterschied!)5 Sterne
für das Personal,wenn auch manchmal etwas unorganisiert in der Melounge.Wir wurden gleich
upgegraded!in eine Juniorsuite.5 Sterne für Sauberkeit und Mobiliar.Das Negative ist wohl die
Tatsache dass das Frühstück in der Lounge serviert wird.VERY UNUSUAL.Der Sitzkomfort ist
je nach Platz sehr eingeschränkt.Deshalb 4 Sterne in der Gesamtwertung.Auch sollte sich die
Direktion überlegen ob das Tragen von abgetragenen T-Shirts im Restaurant weiterhin toleriert
werden sollte.Auch in USA nicht unüblich am Abend.Die Cigarlounge sollte nicht nach innen gelüftet werden...Für Nichtraucher(in der Mehrzahl)sehr unangenehm.

Zimmertipp: Juniorsuite 620(Ecksuite sehr ruhig gelegen am Ende des Flurs.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cdent53!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal, wie man es für Wien gewohnt ist. Wie waren anfangs Dezember 2013 im Ritz-Carlton - weihnächtlich dekoriert in der Lobby - aber uns fehlte das Ambiente und der Charme eines Wienerhotels in der Adventszeit. Unser Deluxe-Zimmer schön und komfortabel - leider in den kleinen Innenhof orientiert. Toll die Nespresso-Maschine im Zimmer - leider gibt es nur 1x Zimmerservice pro Tag ohne "turn-down" am Abend (oder nur auf Verlangen) - somit fehlt am Abend das Fläschchen Wasser oder die Kapsel für einen Kaffee. Sehr schade auch, dass man als Nicht-Raucher keine Möglichkeit hat im Hotel nach 23:30 Uhr etwas zu trinken ohne in der rauchgeschwängerten Bar etwas bestellen zu können. Der Klientel (Nationalitäten) des Hotels entsprechend muss man damit rechnen, dass Gäste auch direkt vom Fitnesscenter in Fitnesskleidern inklusive kurze Turnhosen zum Frühstück erscheinen. Für uns absolut störend und ungewohnt. Für den einen oder anderen Punkt könnte die Hoteldirektion doch noch ein paar Richtlinien festlegen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich R!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Als SPA Liebhaber testete ich heute das SPA im Ritz Carlton am Ring in Wien. Als ich an die SPA Rezeption ankam, war die leider nicht besetzt, was mich verwunderte, weil ich schon öfters von der hervorragenden Qualität des Services bei den R.-C. überzeugt worden bin. Nach einiger Zeit kam doch jemand, man erzählte mir, das das SPA über eine Sauna, Pool und Dampfbad verfüge, zeigte mir die Umkleideräume und buchte die entschprechende Summe von meiner Kreditkarte ab (auch nicht besonders elegant, ich würde erwarten, das sich das Personal für die Zahlung mehr Zeit nimmt, z.B. Bis zum Ende des SPA Aufenthaltes). Die Umkleideräume sind schön, eben so, wie man es erwartet. Ich habe ein Paar Runden im angenehmen Pool gemacht, bis ich mich zu der Sauna begab, dem Eigentlichen Ziel meines Besuches. Doch da erwartete mich leider nur Enttäuschendes. Die finnische Sauna war nur auf 62! Grad Celsius erwärmt und das Dampfbad funktionierte überhaupt nicht, es war ausgeschaltet. Nach meinem Beschweren bei der SPA Rezeption sagte man mir, das die Sauna im Damenbereich nur auf 70 Grad erhitzt wird ( bei den Herren auf wohle 85 Grad) doch das man etwas mehr Hitze für mich machen wird, was leider dann (ich blieb noch eine weitere Stunde) nie geschah. Was das Dampfbad angeht, wussten die auch nicht warum er nicht funktioniere.
Ja, es hilft auch kein wohl duftendes Asprey Duschbad und fluffige Badetücher, wenn die Basis nicht stimmt. Vonn allen 5* Hotel SPAs in Wien, die ich besucht habe, war das SPA im Ritz-Carlton das enttäuschendste. Die rückerstatteten 10 Euro vom Day SPA Preis, die mir angeboten wurden, kann ich leider nur als "pathetic" bezeichnen und eines Ritz-Carltons nicht würdig.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
5  Danke, Lubinka!
Bewertet am 6. September 2013

Wie man es von anderen Ritz Carlton Häusern erwartet, erlebt man hier einen tollen Komfort mit viel Glanz und Marmor und noch mehr. Check in/Check out unproblematisch. An dem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Das Restaurant sah einladend und edel aus, haben wir jedoch leider nicht genutzt. Dafür haben wir umso mehr Zeit in der Rooftop Bar auf dem Dach des Hotels verbracht! Der Sonnenuntergang über den Dächern von Wien kann man wohl nirgendswo besser genießen als von hier. Eine echte Wohlfühloase! Die Mitarbeiter tragen lässige Sonnenbrillen und wissen was man unter 5 Sterne Service versteht. Vor allem Johanna unsere Bedienung hat uns keinen Wunsch offen gelassen. Sonderwünsche wurden mit extrem ehrlicher Freundlichkeit entgegengenommen. Vielen Dank an das ganze Ritz-Team, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mc_alexis!
Bewertet am 30. Juli 2013

Ich war mit meinem Mann und meiner drei-jährigen Tochter für drei Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Wir haben in der Junior-Suite übernachtet und waren von der Ausstattung begeistert. Das King-Size-Bett war sehr bequem. Aufgrund der Nespresso-Maschine in der Suite konnte ich auch hier meinen morgendlichen Espresso direkt nach dem Aufstehen genießen!
Auch das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela M!
Bewertet am 4. Juli 2013

Ich war mit Freunden in der neue Roof Top Bar im 7 Stock - ein Highlight Wiens. Denn dies ist eine der wenigen Bars über den Dächer, jedoch unter freiem Himmel :). Perfekt wurde dieser Abend bei lauem sommernachtswetter durch das tolle Service von Lukas und seinen Kollegen. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt: Juli 2013
Park Hyatt Vienna
Park Hyatt Vienna
Nr. 8 von 359 in Wien
The Ring, Relais & Chateaux

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Anschrift: Schubertring 5-7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Nr. 13 der Familienhotels in Wien
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 298€ - 614€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
Das The Ritz-Carlton, Vienna, das einen gesamten Häuserblock aus vier historischen Bauten aus dem 19. Jahrhundert umfasst und unter Denkmalschutz steht, liegt in zentraler Lage am Schubertring. Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind somit in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die luxuriösen Gästezimmer und Suiten sind großzügig angelegt und stilsicher eingerichtet. Im Gegensatz zum historischen Äußeren hat man bei der Innenausstattung auf modernes Design gesetzt. In der The Ritz-Carlton Club Lounge auf der 7. Etage des Hotels können Gäste, die Club Zimmer gebucht haben, eine einzigartige und exklusive Atmosphäre mit privatem Service genießen. Das knapp 2000 m² große The Ritz-Carlton Spa vereint das Know-how und die Expertise von der weltbekannten Luxus Spa Marke ESPA mit den pflanzlichen Wirkungskräften der österreichischen Luxusmarke Susanne Kaufmann. Genießen Sie auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlungen oder entscheiden Sie sich für ein Spa Produkt für Ihr Zuhause. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, einem perfekt ausgestatteten Fitnessraum sowie einem 18 Meter langen Indoor Pool mit komplettierten das Angebot. Im Dstrikt Steakhouse genießen Gäste die beste Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung. Die besondere Zubereitung in einem „Josper“ Holzkohlengrill umhüllt das Fleisch mit einem aromatischen Edelholz-Rauch und verleiht ihm so seinen unvergleichlichen Geschmack. Gelegen auf der Dachterrasse im 8. Stock bietet die Atmosphere Rooftop Bar einen sensationellen Blick über Wien und seine Sehenswürdigkeiten. Die Melounge Lobby Lounge bietet eine attraktive Mischung aus entspannter Atmosphäre und dem geschäftigen Treiben eines internationalen Hotels. Hier kann während der Nachmittage der außergewöhnliche Afternoon Tea "Tea & The City" genossen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien, Region Wien