“Neues Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Vienna

The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 14 von 369 Hotels in Wien
Neuenhof, Schweiz
“Neues Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal, wie man es für Wien gewohnt ist. Wie waren anfangs Dezember 2013 im Ritz-Carlton - weihnächtlich dekoriert in der Lobby - aber uns fehlte das Ambiente und der Charme eines Wienerhotels in der Adventszeit. Unser Deluxe-Zimmer schön und komfortabel - leider in den kleinen Innenhof orientiert. Toll die Nespresso-Maschine im Zimmer - leider gibt es nur 1x Zimmerservice pro Tag ohne "turn-down" am Abend (oder nur auf Verlangen) - somit fehlt am Abend das Fläschchen Wasser oder die Kapsel für einen Kaffee. Sehr schade auch, dass man als Nicht-Raucher keine Möglichkeit hat im Hotel nach 23:30 Uhr etwas zu trinken ohne in der rauchgeschwängerten Bar etwas bestellen zu können. Der Klientel (Nationalitäten) des Hotels entsprechend muss man damit rechnen, dass Gäste auch direkt vom Fitnesscenter in Fitnesskleidern inklusive kurze Turnhosen zum Frühstück erscheinen. Für uns absolut störend und ungewohnt. Für den einen oder anderen Punkt könnte die Hoteldirektion doch noch ein paar Richtlinien festlegen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ulrich R!

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Als SPA Liebhaber testete ich heute das SPA im Ritz Carlton am Ring in Wien. Als ich an die SPA Rezeption ankam, war die leider nicht besetzt, was mich verwunderte, weil ich schon öfters von der hervorragenden Qualität des Services bei den R.-C. überzeugt worden bin. Nach einiger Zeit kam doch jemand, man erzählte mir, das das SPA über eine Sauna, Pool und Dampfbad verfüge, zeigte mir die Umkleideräume und buchte die entschprechende Summe von meiner Kreditkarte ab (auch nicht besonders elegant, ich würde erwarten, das sich das Personal für die Zahlung mehr Zeit nimmt, z.B. Bis zum Ende des SPA Aufenthaltes). Die Umkleideräume sind schön, eben so, wie man es erwartet. Ich habe ein Paar Runden im angenehmen Pool gemacht, bis ich mich zu der Sauna begab, dem Eigentlichen Ziel meines Besuches. Doch da erwartete mich leider nur Enttäuschendes. Die finnische Sauna war nur auf 62! Grad Celsius erwärmt und das Dampfbad funktionierte überhaupt nicht, es war ausgeschaltet. Nach meinem Beschweren bei der SPA Rezeption sagte man mir, das die Sauna im Damenbereich nur auf 70 Grad erhitzt wird ( bei den Herren auf wohle 85 Grad) doch das man etwas mehr Hitze für mich machen wird, was leider dann (ich blieb noch eine weitere Stunde) nie geschah. Was das Dampfbad angeht, wussten die auch nicht warum er nicht funktioniere.
Ja, es hilft auch kein wohl duftendes Asprey Duschbad und fluffige Badetücher, wenn die Basis nicht stimmt. Vonn allen 5* Hotel SPAs in Wien, die ich besucht habe, war das SPA im Ritz-Carlton das enttäuschendste. Die rückerstatteten 10 Euro vom Day SPA Preis, die mir angeboten wurden, kann ich leider nur als "pathetic" bezeichnen und eines Ritz-Carltons nicht würdig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 Danke, Lubinka!
New Orleans, Louisiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wie man es von anderen Ritz Carlton Häusern erwartet, erlebt man hier einen tollen Komfort mit viel Glanz und Marmor und noch mehr. Check in/Check out unproblematisch. An dem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Das Restaurant sah einladend und edel aus, haben wir jedoch leider nicht genutzt. Dafür haben wir umso mehr Zeit in der Rooftop Bar auf dem Dach des Hotels verbracht! Der Sonnenuntergang über den Dächern von Wien kann man wohl nirgendswo besser genießen als von hier. Eine echte Wohlfühloase! Die Mitarbeiter tragen lässige Sonnenbrillen und wissen was man unter 5 Sterne Service versteht. Vor allem Johanna unsere Bedienung hat uns keinen Wunsch offen gelassen. Sonderwünsche wurden mit extrem ehrlicher Freundlichkeit entgegengenommen. Vielen Dank an das ganze Ritz-Team, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, mc_alexis!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich war mit meinem Mann und meiner drei-jährigen Tochter für drei Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Wir haben in der Junior-Suite übernachtet und waren von der Ausstattung begeistert. Das King-Size-Bett war sehr bequem. Aufgrund der Nespresso-Maschine in der Suite konnte ich auch hier meinen morgendlichen Espresso direkt nach dem Aufstehen genießen!
Auch das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Daniela M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ich war mit Freunden in der neue Roof Top Bar im 7 Stock - ein Highlight Wiens. Denn dies ist eine der wenigen Bars über den Dächer, jedoch unter freiem Himmel :). Perfekt wurde dieser Abend bei lauem sommernachtswetter durch das tolle Service von Lukas und seinen Kollegen. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, fllooho!
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Eine Dienstreise brachte mich in dieses gerade vor ein paar Wochen eröffnete neue Hotel. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Speisen sind sehr lecker und das Frühstücksangebot ist fantastisch. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand und erfüllen alle Wünsche. Meetingräume wie immer überklimatisiert. Der Pool ist schön temperiert und es macht Spaß hier seine Kreise zu ziehen. Auch das Fitnessstudio macht Lust auf mehr, leider hatte ich hierfür zu wenig Zeit. Das Hotel ist sehr zentral gelegen am Ring.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Duffi1810!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Auf Empfehlung unserer Freunde haben wir beschlossen, uns das neu eröffnete Hotel anzusehen.
Als echte Wiener mussten wir natürlich im Cafe Melounge den Kaffee und Apfelstrudel verkosten.
Wir waren über die hervorragende Qualität überrascht. Das Service vom sehr netten Andreas hat uns besonders gefallen, denn er hat uns mit seiner charmanten Art auf die Schokoladenverkostung neugierig gemacht. Das Ambiente, die Qualität und das freundliche Personal können wir weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 18 von 369 in Wien
Palais Hansen Kempinski Vienna

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Vienna
Anschrift: Schubertring 5-7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 13 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
Das The Ritz-Carlton, Vienna, das einen gesamten Häuserblock aus vier historischen Bauten aus dem 19. Jahrhundert umfasst und unter Denkmalschutz steht, liegt in zentraler Lage am Schubertring. Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind somit in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die luxuriösen Gästezimmer und Suiten sind großzügig angelegt und stilsicher eingerichtet. Im Gegensatz zum historischen Äußeren hat man bei der Innenausstattung auf modernes Design gesetzt.In der The Ritz-Carlton Club Lounge auf der 7. Etage des Hotels können Gäste, die Club Zimmer gebucht haben, eine einzigartige und exklusive Atmosphäre mit privatem Service genießen.Das knapp 2000 m² große Spa vereint das Know-how und die Expertise von Guerlain im Bereich Gesichts- und Körperbehandlungen mit speziellen Massagetechniken. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, einem perfekt ausgestatteten Fitnessraum sowie einem 18 Meter langen Indoor Pool mit Unterwassermusik komplettierten das Angebot.Im Dstrikt Steakhouse genießen Gäste die beste Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung. Die besondere Zubereitung in einem „Josper“ Holzkohlengrill umhüllt das Fleisch mit einem aromatischen Edelholz-Rauch und verleiht ihm so seinen unvergleichlichen Geschmack. Gelegen auf der Dachterrasse im 8. Stock bietet die Atmosphere Rooftop Bar einen sensationellen Blick über Wien und seine Sehenswürdigkeiten. Die Melounge Lobby Lounge bietet eine attraktive Mischung aus entspannter Atmosphäre und dem geschäftigen Treiben eines internationalen Hotels. Hier kann morgens gemütlich gefrühstückt werden und während der Nachmittage der außergewöhnliche Afternoon Tea "Tea & The City" genossen werden. Abends bietet "Wine & Cheese" eine feine Käseselektion unseres Partners "Poehl am Naschmarkt" sowie eine Auswahl an den besten Weinen der Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Expedia, Weg, Cancelon und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien, Region Wien