“Perfektes neues Hotel!”

Jena, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Perfektes neues Hotel!”
Bewertet am 6. März 2013

Eine Dienstreise brachte mich in dieses gerade vor ein paar Wochen eröffnete neue Hotel. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Speisen sind sehr lecker und das Frühstücksangebot ist fantastisch. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand und erfüllen alle Wünsche. Meetingräume wie immer überklimatisiert. Der Pool ist schön temperiert und es macht Spaß hier seine Kreise zu ziehen. Auch das Fitnessstudio macht Lust auf mehr, leider hatte ich hierfür zu wenig Zeit. Das Hotel ist sehr zentral gelegen am Ring.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Duffi1810!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 27. Januar 2013

Auf Empfehlung unserer Freunde haben wir beschlossen, uns das neu eröffnete Hotel anzusehen.
Als echte Wiener mussten wir natürlich im Cafe Melounge den Kaffee und Apfelstrudel verkosten.
Wir waren über die hervorragende Qualität überrascht. Das Service vom sehr netten Andreas hat uns besonders gefallen, denn er hat uns mit seiner charmanten Art auf die Schokoladenverkostung neugierig gemacht. Das Ambiente, die Qualität und das freundliche Personal können wir weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Hilde A!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wo erhält man um 3 Uhr morgens eine Melange in einem 5 Sterne Hotel?
Im Ritz in Wien und man wird auch sehr freundlich in der Rezeption und vom Ober bedient. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung unter den Wiener Top-Hotels.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Lovegame!
Osterreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Dezember 2012

Nettes Personal und ein wunderbares Ambiente wie man es in einem Ritz Hotel gewohnt ist. Ein Minus ist die kleine Tageskarte die am Nachmittag angeboten wird und keine alternativen Speisen zum Clubsandwich angeboten werden und das Restaurant am Nachmittag geschlossen ist
ist. Die Bar ist leider sehr stark verraucht wenn gleich das Service in der Bar aussergewohnlich gut ist. Toll fanden wir noch das kalte Finger Service an der Reception mit den warmen Tuechern im kalten Dezember. Wir kommen auf jeden Fall wieder werden aber über dieses Forum buchen ergibt eine Ersparnis von fast 100.- pro Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, chgr64!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Berliner Ritz waren meine Erwartungen an das neue Ritz in Wien nicht gerade hoch. Positiv überrascht wurde ich jedoch, bereits kurz nach der Anreise - morgens um 9 Uhr. Mein Zimmer war bereits bezugsfertig! Was für ein Service, wenn man das mit dem SOFITEL in Wien vergleicht, wo mir das Zimmer 2 Tage darauf erst gegen 17 Uhr zur Verfügung gestellt wurde.

Die Einrichtung des Hotels ist erfrischend "unplüschig" und trotzdem stilvoll. Möglicherweise hat es dem Haus nicht geschadet, dass hier ursprünglich nach langjähriger Bauzeit die Shangri-La Gruppe eröffnen wollte und erst in letzter Minute abgesprungen ist. Die Wohnhalle des Hauses ist eine der angenehmsten Hotelwohnhallen die ich kenne. Das betrifft nicht nur die Einrichtung sondern auch den außergewöhnlich freundlichen Service und die Qualität des Kuchenbuffets. Auch das Restaurant, in dem ich ausschließlich das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen habe bleibt mir in Erinnerung. Das Mobiliar ist ausgesprochen bequem, die Einrichtung detailverliebt und der Blick auf den belebten Ring ein Highlight.

Die Zimmer sind gemütlich, großzügig und sehr gut ausgestattet. Der Wellness- und Fitness-Bereich ist einer der besten die ich in einem Stadthotel je gesehen habe. Auch hier ist der Service beeindruckend freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit ist nicht zu topen. Es liegen ausreichend Handtücher, Bademäntel und Kosmetik bereit. Der Pool taugt nicht nur zum Baden sondern auch zum Bahnenschwimmen.

Es ist zu hoffen, dass sich das aktuelle Serviceniveau des Hotels lange Zeit hält. Leider ist es oftmals so, dass die Ambitionen kurz nach Eröffnung nicht lange vorhalten. So wird einem beispielsweise im Berliner Ritz der Tee in angeschlagenen Teekannen serviert, bei der der Kannendeckel einem anderen Porzellanservice entstammt als die Kanne selbst. Die Teetasse selbst passt dort selbstverständlich zu keinem der beiden Services....

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 Danke, Perseus_HH!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Oktober 2012

Liebhaber und Kenner von Schokoladen haben im Hotel Ritz-Carlton in Wien ein neues Zentrum, um ihrem Hobby zu frönen: die Chocolate Bar des Hotels! Elegant und gemütlich gestylt, werden in der ebenerdigen Bar neben der Lobby des Hotels täglich zwischen 15 und 18 Uhr heiße Schokoladegetränke vom Feinsten bei klassischer Musikbegeleitung eines Bläser-Duos (Fagott und Klarinette) serviert. Ein Criollo Classic umfaßt drei Espresso-Tassen von heißer Trinkschokolade, zum Beispiel: Sur del Lago (Venezuela, 72%ige Schokolade), Morogoro (Tanzania, 68%ige Schokolade) und Arriba (Ecuador, 72%ige Schokolade). Dazu gibt es feinste Törtchen, zum Beispiel: "Schwarzwälder-Kirschtörtchen" oder "Beschwipster Stephansdom", ein Brandteigkrapfen gefüllt mit Eierlikörcreme. Eine Verfeinerungsmöglichkeit ist weiters der Zusatz von Grand Marnier-Likör oder Cognac nach persönlichem Geschmack. Außerdem wird ein Assortiment von Früchten mit den Trinkschokoladen serviert, bestehend aus Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Weintrauben und Maracuja-Früchten sowie natürlich Schlagsahne! Ein effizienter und sehr freundlicher Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis machen den Besuch der Chocolate-Bar im Hotel Ritz Carlton in Wien zu einem erfreulichen Erlebnis, das man gerne wiederholt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, KWW_11!
vienna
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Leider wirkt das hotel nicht so toll wie man es von einem ritz gewohnt ist! Das hauptrestaurante wirkt wie ein netter neu aufgesperrter italiener aber nicht so beeindruckend wie es bei einem ritz sein sollte! Das Frühstücksbuffet bietet zwar viel aber die location ( also das restaurant) könnte auch in einem Ibis hotel sein( vielleicht ein bisserl übertrieben ausgedrückt!!!)

Die bar in der hotelhalle ist nett wirkt aber fast wie eine business class lounge auf einem schönen flughafen!

Das personal im Hotel ist super bemüht!!!! Wirklich sehr nett und hilfsbereit!!

Der indoor Pool ist mit 27 grad zuuu kalt für ein Indoorpool!!!! Da geht man ja normal nicht zum abkühlen rein....also 29 grad könnte man schon erwarten!

Wohnte in einer suite...mit toller eingangstüre und toller holzdecke! Finde nur das die möbeln inkl Badezimmer nicht zur holzdecke passen.... leider war diese suite nicht wirklich gemütlich... Eher beängstigend durch die irre hohe raumhöhe und den unpassenden möbeln!!! Gebe zu dass es nicht einfach ist hier das richtige zu finden!

Generell super hotel wenn man es nicht so gemütlich haben will!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 18 von 360 in Wien
Palais Hansen Kempinski Vienna

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Vienna
Anschrift: Schubertring 5-7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Nr. 13 der Familienhotels in Wien
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 13 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 352€ - 606€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
Das The Ritz-Carlton, Vienna, das einen gesamten Häuserblock aus vier historischen Bauten aus dem 19. Jahrhundert umfasst und unter Denkmalschutz steht, liegt in zentraler Lage am Schubertring. Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind somit in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die luxuriösen Gästezimmer und Suiten sind großzügig angelegt und stilsicher eingerichtet. Im Gegensatz zum historischen Äußeren hat man bei der Innenausstattung auf modernes Design gesetzt. In der The Ritz-Carlton Club Lounge auf der 7. Etage des Hotels können Gäste, die Club Zimmer gebucht haben, eine einzigartige und exklusive Atmosphäre mit privatem Service genießen. Das knapp 2000 m² große The Ritz-Carlton Spa vereint das Know-how und die Expertise von der weltbekannten Luxus Spa Marke ESPA mit den pflanzlichen Wirkungskräften der österreichischen Luxusmarke Susanne Kaufmann. Genießen Sie auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlungen oder entscheiden Sie sich für ein Spa Produkt für Ihr Zuhause. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, einem perfekt ausgestatteten Fitnessraum sowie einem 18 Meter langen Indoor Pool mit komplettierten das Angebot. Im Dstrikt Steakhouse genießen Gäste die beste Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung. Die besondere Zubereitung in einem „Josper“ Holzkohlengrill umhüllt das Fleisch mit einem aromatischen Edelholz-Rauch und verleiht ihm so seinen unvergleichlichen Geschmack. Gelegen auf der Dachterrasse im 8. Stock bietet die Atmosphere Rooftop Bar einen sensationellen Blick über Wien und seine Sehenswürdigkeiten. Die Melounge Lobby Lounge bietet eine attraktive Mischung aus entspannter Atmosphäre und dem geschäftigen Treiben eines internationalen Hotels. Hier kann während der Nachmittage der außergewöhnliche Afternoon Tea "Tea & The City" genossen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Marriott, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien, Region Wien