“mediterranes Flaire”

Wien
Beitragender der Stufe 5
“mediterranes Flaire”
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Ansari ist ein Hingucker. Der Gastgarten wunderbar, die großen Bäume spenden in den Sommermonaten wohltuenden Schatten, das Personal ist schön und sehr freundlich, das Arrangement der Stühle und Tische im Garten versprüht mediterrane Stimmung, die Innenarchitektur ist sehr gelungen.
Und diese ganzen schönen Dinge, die man sich gerne mal gönnt bezahlt man mit. Zum Beispiel bei der hausgemachten Lavendellimonade um 4,50 pro Halbliterkaraffe.
Ein Ort zum Hingehen und wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, alex k!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Mittagsmenü im Cafe Ansare”
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren am in der Mittagspause im Cafe Ansari. Ich hatte für 2 Personen einen Tisch reserviert, was eine gute Idee war, das Lokal war sehr voll. Das Personal war flott, Essen stand sehr schnell auf dem Tisch - aber - die Menüportion ist ein Witz! Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt für mich überhaupt nicht. Das Essen war zwar gut aber zu wenig für zu viel Geld. Ich hatte nach der Hauptspeise vom Menü noch Hunger, dass ich mir eine Nachspeise bestellt habe - beiden zusammen EUR 15,- !!!! Da wäre ich mit einer "regulären" Hauptspeise besser dran gewesen und vermutlich auch satt. Die Akustik ist ein Graus, ich hatte das Gefühl ich sitze in einer Bahnhofshalle. Das Ansaris ist zwar ein schickes Lokal aber da verbringe ich meine Mittagspause lieber woanders.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Maria S!
Beitragender der Stufe 5
“Wunderbare georgisch-orientalische Küche”
Bewertet am 4. Mai 2013

Die Melanzanirollen haben uns bezaubert, sie sind schon fast die Reise nach Wien wert. Das Personal ist sehr sympathisch, das Lokal innen und aussen angenehm eingerichtet.

Aufenthalt April 2013
Danke, H_Siegfried!
Wien
Beitragender der Stufe 3
“Sauteuer!”
Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben heute im Ansari eine Antipasti-Variation für 2 gegessen. Der Preis von EUR 26.- ist mehr als doppelt zu hoch dafür: kleine Menge, phantasielos gewürzt, eisklat direkt aus dem Kühlschrank serviert...Hervorzuheben ist das ausgesprochen nette Service-Personal.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Natascha2!
Beitragender der Stufe 3
“architektonisch und kulinarisch top”
Bewertet am 15. März 2013

Das Ansari ist eine der besten Adressen im hippen 2. Bezirk. Ein wunderbarer Raum mit vielen schönen Details, die von den Fenstern über Möblierung, Trinkbrunnen bis zu den von den Besitzern selbst ausgesuchten Fliesen aus (ich glaube) Tripolis.
Einzig die Kennzeichnung der WCs ist vioelleicht ein bisschen zu sophisticated mit K + Q.
Das Essen ist wunderbar - dominiert von frischen Kräutern und orientalischen Gewürzen.
Die Vorspeisen auf dem Stockwerksträger - für 2 - sind umwerfend.
Die Weinauswahl könnte etwas größer sein.
Ein Platz zum Zeit stillstehen lassen - hier kommt keine Hektik auf - daher bleibt man gerne lange....

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, westhausser!