“Einer meiner Stadthotel Favoriten in Europa”
Bewertung zu Hotel Sans Souci Wien

Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 23. März 2014

Einmal ist es das erste Mal, dass ich bei Tripadvisor mit einer Bewertung starte. Und das Sans Souci Wien hat es verdient. Schon als wir ankamen, hatten wir den Eindruck als Freunde des Hauses willkommen zu sein, da im Vorfeld ein reger Austausch zur Zusammenstellung unseres einzigartigen Wien Programms statt fand. Die gelungene Atmosphäre im Zimmer, das sehr freundliche Personal, die zuvorkommende Direktorin, die zentrale Lage mitten im Museumsviertel tragen zu diesem ,ausgezeichnet' bei. Bis Unseren besten Freunden würden wir dieses Haus ohne Vorbehalte empfehlen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guido S!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Guten Tag Guido S,

schön, dass Sie den Aufenthalt bei uns genießen konnten und ein herzliches Dankeschön für diese tolle Bewertung und die Weiterempfehlung! Wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen einen angenehmen Wochenstart!

Schöne Grüße aus Wien,
Ihr Sans Souci Team

Bewertungen (1.483)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sans Souci Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2014

Bei unserem letzten Wien Besuch haben wir uns für das relativ neu eröffnete Hotel Sans Souci entschieden. Wir haben das "luxury" Zimmer gebucht und haben die Aufteilung des Zimmers sehr gemocht. Das Bad war von der Toilette getrennt und es gab einen kleinen Vorraum zum eigentlichen Schlafzimmer, was das Gefühl von einer kleinen Wohnung vermittelt hat. Das Zimmer an sich war sehr hochwertig ausgestattet mit viel Liebe zum Detail. Was uns allerdings nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass der Fernseher sehr stylisch hinter dem riesigen Wandspiegel versteckt war. Dies bedeutete aber leider, dass der Ton sich doch sehr blächern anhörte. Das hat uns leider nicht gefallen und hat dem Zimmer ein paar Minuspunkte eingebracht.

Auch waren wir vom Frühstück nicht so begeistert. Das Frühstück hatte zwar mehr oder weniger alles was man braucht, aber für die Hotelkategorie hätte man doch etwas mehr Auswahl erwarten können. Auch wäre ein frischer Orangensaft schön gewesen. Als wir am Sonntag zum Frühstück kamen war das Personal so überfordert, dass uns gefühlt alle 10 Minuten ein Omelett oder ein Spiegelei angeboten wurde.

Der Spa Bereich war sehr schön, besonders das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und eine Anwendung gebucht. Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Qualität gewesen bin. Aufgrund von häufigen Hotelaufenthalten kann ich sagen, dass die Anwendung überdurchschnittlich gut gewesen ist.

Ich kann das Hotel mit ein paar kleineren Ausnahmen durchaus sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, sebastians78!
Bewertet am 6. März 2014

Selten habe ich so kompetente Mitarbeiter erlebt wie in diesem Hotel, die darüber hinaus auch noch authentisch freundlich und so erfrischend herzlich sind. Im Grunde zog sich der sehr gute Eindruck durch das ganze Haus und durch den ganzen Aufenthalt. Schöne, moderne, geräumige (und ruhige) Zimmer, ein wirklich exzellenter Service, eine sehr gute Küche und alles ist so wunderbar harmonisch und übersichtlich. Kein ***** Bunker mit Standard-Zimmern, Standard Mitarbeitern und Standard-Ausstattung. Nein, hier ist es individuell und die Mitarbeiter gingen individuell auf jeden Wunsch ein. Ein richtig "schnuckes" Boutique Hotel in genialer Lage Wiens. Toll.

Zimmertipp: Ich hatte ein sehr schönes Superior Zimmer, groß und geräumig mit hohen Decken (habe lediglich ein k ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Berlinizer1976!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Guten Tag Berlinizer1976,

vielen Dank für diese schöne Bewertung und die netten Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Das Lob geben wir gerne weiter!

Schöne Grüße und bis zum nächsten Mal,
Ihr Sans Souci Team

Bewertet am 27. Februar 2014

Das Sans Souci liegt im Museumsviertel und vereint meines Erachtens am besten den Wiener Charme mirt Eleganz und großartigem Service.
Ich war zum wiederholten Male dort zu Gast und wurde wiederholt begeistert. Die Zimmer sind absolut in meinem Stil eingerichtet; elegante Moderne mit einem Touch Klassizismus.
Besonders hervorzuheben sind die Betten! Selten so gut und angenehm geschlafen!
Wichtig für mich ist immer, wie herzlich man Willkommen geheißen wird; und das wird man im Sans Souci im hohen Maße! Sympathische Mitarbeiter und einfach nur ein wunderschönes Produkt. Die Küche ist ausgezeichnet und das Frühstück so, wie man es sich vorstellt! Ich komme gern wieder

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stephan B!
Bewertet am 19. Februar 2014

Hier paßt alles, sehr gute Lage am Museumsquartier, toller Service, alle sind freundlich und hilfsbereit, sehr gutes Frühstück mit individuell zubereiteten Eierspeisen, sehr schicker Spa- und Wellnessbereich.
Unser Zimmer 308 war top, durch die hohen Decken wirkte es noch größer, als es eh schon war. Alleine, den ausliegenden Teppich braucht es nicht, der "beschädigt" ein wenig das Ambiente. Zimmer sehr ruhig, wie gewünscht.
Bad mit schicker Regen-Dusche.
Alles top, klare Empfehlung!

Zimmertipp: Wünsche ans Zimmer werden erfüllt. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer, weit weg vom Fahrstuhl und in de ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf W!
Bewertet am 15. Februar 2014

Wir waren im November hier und hatten ein Designhotel für einen Wochenendtrip gesucht. Und tatsächlich - das Hotel ist zwar, wie von anderen Gästen bemerkt, 'durchdesignt', aber das ist einfach nur grandios: wunderschöne hohe Decken und Parkettfußboden gepaart mit modernen Möbeln, weißen (traumhaft bequemen) Betten und einer komplett verspiegelten Wand, hinter der sich der Fernseher verbirgt. Das Bad ist mit einer Milchglastür vom Zimmer getrennt und mit neuer Regendusche ausgestattet.

Der Frühstücksraum hat ein ausgefallenes Design, das sich jedoch in das Hotelkonzept gut einfügt. Das Hotelfrühstück ist von ausnehmend guter Qualität (Eierspeisen am Platz, sonst qualitativ hochwertiges Buffet).

Das Spa ist ebenfalls komplett neu mit einem sehr angenehmen Ruheraum, großer finnischer Sauna und Solarium. Einziger Verbesserungsvorschlag hier: da wir das Spa auch an unserem Abreisetag genutzt haben, wäre es schön gewesen, Shampoo und Bodylotion wie in den Zimmern auch im Umkleidebereich des Spas vorzufinden (wie es in anderen Hotels zusammen mit Deo, Q-Tips etc. durchaus üblich ist). Auf Nachfrage beim Personal war aber auch das kein Problem.

Das Hotel ist im Museumsviertel gelegen, so dass man sowohl den Naschmarkt gut zu Fuß erreichen kann als auch die Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums und die Oper.

Alles in allem: bei unseren nächsten Wien-Aufenthalt werden wir dieses Hotel sicher wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer können zum Teil etwas hellhörig sein, selbst wenn sie vom Flur mit einem kleinen Eingangs ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bee345!
Bewertet am 5. Januar 2014

Positiv:
- Sauber, geräumig, schön eingerichtet
- Gutes Frühstück
- Toller Parkservice
- Nettes Personal
- Lage sehr gut (nähe Museumsquartier)

... lediglich das Restaurant in dem wir an einem Abend a la carte gespeist haben, könnte noch etwas besser werden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Neubau
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sans Souci Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sans Souci Wien

Anschrift: Burggasse 2 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Spittelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 5 der Familienhotels in Wien
Nr. 12 der Öko-Hotels in Wien
Preisklasse: 270€ - 876€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sans Souci Wien 5*
Das exklusive Luxushotel Sans Souci Wien befindet sich in Toplage zwischen traditionellem 1. und trendigen 7. Bezirk. Das einzigartige Design von YOO und originale Kunst prägen das Interieur des Hotels. Die individuell gestalteten Zimmer vereinen den intimen Charme eines Boutique-Hotels mit edlem Design. Unaufdringlicher Luxus zeigt sich im Restaurant „Veranda“, der Hotel-Bar und dem kleinen und feinen Veranstaltungsraum Le Salon. Auf 450m² bietet das Luxushotel in Wien eine intime Wellnessoase – den Sans Souci Spa Club: 3 Saunen inklusive Dampfbad, Sonnenwiese, Ruheräume sowie 2 Behandlungsräume mit Treatments von Vinoble Naturkosmetik erwarten Sie. Ein großes Highlight im Sans Souci Wien ist der Fitness Bereich, mit einem Sportbecken mit 20 Meter Länge und einem modernen Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sans Souci Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sans Souci Wien Region Wien