“I love it!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Freising
“I love it!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Sans Souci liegt im Museumsviertel und vereint meines Erachtens am besten den Wiener Charme mirt Eleganz und großartigem Service.
Ich war zum wiederholten Male dort zu Gast und wurde wiederholt begeistert. Die Zimmer sind absolut in meinem Stil eingerichtet; elegante Moderne mit einem Touch Klassizismus.
Besonders hervorzuheben sind die Betten! Selten so gut und angenehm geschlafen!
Wichtig für mich ist immer, wie herzlich man Willkommen geheißen wird; und das wird man im Sans Souci im hohen Maße! Sympathische Mitarbeiter und einfach nur ein wunderschönes Produkt. Die Küche ist ausgezeichnet und das Frühstück so, wie man es sich vorstellt! Ich komme gern wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Stephan B!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Hier paßt alles, sehr gute Lage am Museumsquartier, toller Service, alle sind freundlich und hilfsbereit, sehr gutes Frühstück mit individuell zubereiteten Eierspeisen, sehr schicker Spa- und Wellnessbereich.
Unser Zimmer 308 war top, durch die hohen Decken wirkte es noch größer, als es eh schon war. Alleine, den ausliegenden Teppich braucht es nicht, der "beschädigt" ein wenig das Ambiente. Zimmer sehr ruhig, wie gewünscht.
Bad mit schicker Regen-Dusche.
Alles top, klare Empfehlung!

Zimmertipp: Wünsche ans Zimmer werden erfüllt. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer, weit weg vom Fahrstuhl und in de ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ralf W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir waren im November hier und hatten ein Designhotel für einen Wochenendtrip gesucht. Und tatsächlich - das Hotel ist zwar, wie von anderen Gästen bemerkt, 'durchdesignt', aber das ist einfach nur grandios: wunderschöne hohe Decken und Parkettfußboden gepaart mit modernen Möbeln, weißen (traumhaft bequemen) Betten und einer komplett verspiegelten Wand, hinter der sich der Fernseher verbirgt. Das Bad ist mit einer Milchglastür vom Zimmer getrennt und mit neuer Regendusche ausgestattet.

Der Frühstücksraum hat ein ausgefallenes Design, das sich jedoch in das Hotelkonzept gut einfügt. Das Hotelfrühstück ist von ausnehmend guter Qualität (Eierspeisen am Platz, sonst qualitativ hochwertiges Buffet).

Das Spa ist ebenfalls komplett neu mit einem sehr angenehmen Ruheraum, großer finnischer Sauna und Solarium. Einziger Verbesserungsvorschlag hier: da wir das Spa auch an unserem Abreisetag genutzt haben, wäre es schön gewesen, Shampoo und Bodylotion wie in den Zimmern auch im Umkleidebereich des Spas vorzufinden (wie es in anderen Hotels zusammen mit Deo, Q-Tips etc. durchaus üblich ist). Auf Nachfrage beim Personal war aber auch das kein Problem.

Das Hotel ist im Museumsviertel gelegen, so dass man sowohl den Naschmarkt gut zu Fuß erreichen kann als auch die Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums und die Oper.

Alles in allem: bei unseren nächsten Wien-Aufenthalt werden wir dieses Hotel sicher wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer können zum Teil etwas hellhörig sein, selbst wenn sie vom Flur mit einem kleinen Eingangs ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, bee345!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Positiv:
- Sauber, geräumig, schön eingerichtet
- Gutes Frühstück
- Toller Parkservice
- Nettes Personal
- Lage sehr gut (nähe Museumsquartier)

... lediglich das Restaurant in dem wir an einem Abend a la carte gespeist haben, könnte noch etwas besser werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, FD636!
Korneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Junior Suite, Optik traditionell mit modernster Technik ( Bussystem), Service wie zu Kaisers Zeiten, Raucherbereich in der Bar, alte Badewanne für 2 im Zimmer und Wc mit beheizter Brille, Intimdusche ( brauchte Lesebrille um zu beenden) Preis 350 Euro pro Person nur für 24 Stundenschläfer vertretbar. Trotzdem ein tolles Erlebnis, da ja sehr guter Champagner im Preis inbegriffen war.

Zimmertipp: Juniorsuite ist ausreichend, Penthouse wäre zu verkaufen, kostet aber 8 Millionen Euro.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Thomas G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Ein Schmuckstück mit Charakter sticht natürlich zwischen den zahlreichen neuen "Hotelketten-Bunkern" heraus. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, tolles Design. Besonders hervorzuheben sind die serviceorientierten und supernetten Mitarbeiter in allen Abteilungen (vom Stubenmädchen über die Rezeption bis zum Frühstückspersonal...).

Die Lage der Hofzimmer und die Qualität der Matratzen, sowie der Decken und Pölster ist erwähnenswert, wir haben selten so gut und vor allem ruhig geschlafen.

Leider hatten wir nicht die Zeit den tollen Swimming-Pool auszuprobieren, das holen wir ein andermal nach. Die Bar dürfte ein Geheimtipp sein, jedenfalls war sie freitags komplett ausgebucht.

Wir haben unser vorweihnachtliches Wochenende 20.-22.12.2013 in vollen Zügen genossen, vielen Dank an alle Mitarbeiter vom Sans Souci. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Elisabeth K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Design-Hotel an bester Lage in Wien! Freundliches und kompetentes Personal an der Reception wie auch in der Bar sowie im Restaurant. Das Zimmer war sehr geräumig und schick eingerichtet, es fehlte uns an nichts. Auch das Buffet am Morgen konnte sich durch leckere Speisen sehen lassen. Nicht zuletzt ist das Wiener Schnitzel im Restaurant La Veranda zu erwähnen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 369 in Wien
Palais Hansen Kempinski Vienna

Sie waren bereits im Hotel Sans Souci Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sans Souci Wien

Unternehmen: Hotel Sans Souci Wien
Anschrift: Burggasse 2 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Spittelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 5 der Familienhotels in Wien
Nr. 11 der Öko-Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 253 € - 1.131 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sans Souci Wien 5*
Das exklusive Luxushotel Sans Souci Wien befindet sich in Toplage zwischen traditionellem 1. und trendigen 7. Bezirk. Das einzigartige Design von YOO und originale Kunst prägen das Interieur des Hotels. Die individuell gestalteten Zimmer vereinen den intimen Charme eines Boutique-Hotels mit edlem Design. Unaufdringlicher Luxus zeigt sich im Restaurant „La Véranda“, der Hotel-Bar und dem kleinen und feinen Veranstaltungsraum Le Salon. Auf 450m² bietet das Luxushotel in Wien eine intime Wellnessoase – den Sans Souci Spa Club: 3 Saunen inklusive Dampfbad, Sonnenwiese, Ruheräume sowie 2 Behandlungsräume mit Treatments von Vinoble Naturkosmetik erwarten Sie. Ein großes Highlight im Sans Souci Wien ist der Fitness Bereich, mit einem Sportbecken mit 20 Meter Länge und einem modernen Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Odigeo, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sans Souci Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sans Souci Wien Region Wien