“schoenes hotel in wien”

Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 1. Oktober 2013

das hotel ist sehr modern und sehr ansprechend. kompliment fuer das schwimmbad und den fitnessraum. hatten das luxuszimmer mit balkon - sehr grosses zimmer mit himmelbett , mit parkett und mit grossem schrank in dem wir uns wohl fuehlten. was uns nicht so gefiel war das im fruehstuecksraum als wir einen tisch haben wollte, es hiess dieser tisch ist reserviert obschon auf dem tsch keine reservation war ( wurde nachtraeglich hingestellt) . wir wurden immer zuerst auf englisch angesprochen in diesem hotel in wien und die sauberkeit war leider auch nicht top unser vorgaenger hatte im WC ein gummibaerchen auf dem boden liegen gelassen - bei unserer abreise lag es noch am boden. das hotel wuerden wir dennoch weiter empfehlen.

Zimmertipp: unser zimmer war im innenhof und sehr ruhig
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maria N!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Guten Tag Maria N,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Services im Restaurant nicht vollständig zufrieden waren, Auch dass Sie mit der Sauberkeit im Zimmer nicht zufrieden waren, tut uns sehr Leid! Wir haben die zuständige Abteilung bereits darauf hingewiesen - vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertungen (1.479)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sans Souci Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2013

Das schöne und luxuriöse kleine Hotel hat eine sehr gute Lage . In der Nähe befindet( ca.50m)sich
eine U-Bahnstation-alles ist somit bequem zu erreichen (vienna-card ist sehr zum empfehlen). Wir hatten eine ruhige ,angenehme Junior-Suite zum Innenhof. Der Pool war einfach herrlich nach langen Besichtigungstouren durch die schöne Stadt Wien. Die Angestellten dieses neuen Hotels sind aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant La Veranda ist sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Wenn Sie Ruhe lieben-Zimmer zum Innenhof
Danke, CaroleBayern!
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren für 3 Nächte in einer Junior Suite im Hotel Sans Souci.Lage im Museeumsviertel neben dem Volkstheater und gleichnamiger U-Bahnstation.Als Zimmer hatten wir eine Junior Suite gebucht.Hier unbedingt aufpassen!In der Suite hatten wir nur einen circa 1mtr breiten Kleiderschrank,in dem auch der Tresor untergebracht war,als einzige Ablage!Keine Schublade nichts.Auf der Hotel HP steht auch ganz klar dass nur "einige" JRSuiten einen begehbaren Kleiderschrank haben...Beim nächsten mal werde ich dieses gleich beim reservieren anfragen.Dieses ist aber der einzige negative Punkt den ich finden konnte.Zimmer schön eingerichtet,(I Pod Docking wäre nicht schlecht),schönes Bad mit Regendusche,Badewanne allerdings ohne Brause,und wunderbar bequemes Treca Bett.Restaurant "La Veranda" beim Dinner sehr gut mit super nettem Service,Frühstück war Ok geht aber definitiv besser sowohl beim Service wie auch bei der Speisenauswahl,Überschaubares Buffet.Spa mit wirklich schönem Pool,Sauna,klein aber fein.Alles in allem ein gelungener Wien aufenthalt und ich kann das Hotel wirklich bei dem Preis/Leistungsverhältniss nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Kleiderschrank beachten!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, L0veVegas!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Guten Tag L0veVegas,

vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Review zu unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz einiger fehlender Kleinigkeiten bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns natürlich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - etwaige Zimmerwünsche klären wir dann gerne vorab mit unserer Reservierung ab!

Bewertet am 2. August 2013

Neues luxuriöses, kleines Stadthotel in ausgezeichneter Lage neben dem bekannten Museumsquartier und Theatern und Museen. Das Personal ist besonders freundlich und hilfsbereit, man merkt die Freude an der Arbeit! Die Architektur ist eine gite Mischung aus Design und Klassik, die Zimmer sind alle geräumig und sehr angenehm ruhig. Die Betten sehr komfortabel, die Bäder sind sehr schön ausgestattet. Interssant ist das in einem großen Spiegel untergebrachte TV Gerät. Das Spa bietet gute Behandlungen und verfügt über einen herrlichen 20 m Pool, ideal für Schwimmer. Das Essen im Restaurant ist für ein Hotelrestaurant sehr gut, ebenso das Frühstück. Das beste ist aber bei weitem der Pool.

Danke, al208!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Guten Tag al208,

ein großes Dankeschön für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Service genießen konnten! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Schöne Grüße,

Bewertet am 21. Juli 2013

Ich reise beruflich wirklich viel und habe das Glück immer in 4-5 Sterne Hotels untergebracht zu sein. Das Sans Souci hat mich wirklich so positiv überrascht, dass ich es kurzum zu meinem neuen Lieblingshotel erkoren habe. Das Hotel erfüllt jeden Wunsch eines 5* S Hotel bleibt dabei aber freundlich, zuvorkommend und privat. Am wichtigsten im Hotel finde ich persönlich das Zimmer- speziell das Bett! In diesem Bereich übertrifft das Sans Souci alles was es gibt! Die Zimmer sind super aufgeteilt und alles ist elegant, stylisch, gemütlich und praktisch zu gleich (das ist eine hohe Kunst). Am tollsten ist jedoch das Bett, samt Poster, Decke und Bettwäsche- SOETWAS HABE ICH NOCH NIE ERLEBT! Ich habe wirklich besser geschlafen als zu hause und das ist quasi unmöglich! Ausserdem war das kleine, aber sehr, sehr feine Frühstücksbuffet der Hit. Qualität statt Quantität. Toller frischer Orangensaft, fantastische Früchte,...Der Spa Bereich ist nicht groß, aber dafür sehr "usable". Ich mag es, wenn ich alles in hoher Qualität vorfinde was ich nutze (wieder Qualität statt Quantität): gute Duschen, super Pool zum richtig schwimmen!, schöne Saunen/Dampfbäder, sehr nette Ruhezone und tolles Ladies Spa. Habe auch ein tolle Spa Ritual gebucht "Voyage au ViGnoble"- war ein echtes Erlebnis- ein tolles Treatment mit super Produkten von der österreichischen Spa Marke Vinoble- Absolut zu empfehlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wirklich gut. DasHotel liegt ja super zentral gegenüber vom Museumsquartier und wir ...
Danke, Judith H!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2013

Guten Tag Judith H,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so einen tollen Kommentar für uns zu verfassen! Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit dem Zimmer, demFrühstück und dem Spa so überaus zufrieden waren - wir hoffen natürlich, dass Sie uns bald wieder besuchen!

Bewertet am 4. Juli 2013

Wir verbrachten leider nur 2 Nächte in diesem wunderbaren Hotel.

Der Check-in lief einwasndrei ab. Wir haben frisch gepressten Orangesaft bekommen und konnten sogar einen early check in machen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und gibt sich besonders viel Mühe um einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Spa Bereich ist sehr schön gemacht und vor allem der Pool ist gross genug um seine Bahnen zu drehen
Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet. Sehr modern und mit sehr viel Geschmack.
Die Lage des Hotels ist sehr gut

Sehr gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Matt01012014!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Guten Tag werneraa,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten - vielen Dank dafür! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen. Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können!

Schöne Grüße aus WIen,

Bewertet am 14. Juni 2013

Wunderschönes und individuelles Hotel das sich noch in der "Eröffnungsphase" befindet.
Die U-Bahn Station Volkstheater ist nur wenige Meter entfernt. Die Zimmer sind (nach meinem Geschmack) sehr schön und stilvoll, die Petit-Zimmer sind zwar etwas klein aber ausreichend. Wer es allerdings großzügiger mag sollte vielleicht ein paar Euros mehr investieren und eine Nummer größer wählen. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, es war absolut ruhig. Zur Straße raus könnte es aber (zumindest mit geöffnetem Fenster) etwas laut sein, da viel Verkehr ist.
Leider wurde beim check in unsere Reservierung erst nicht gefunden (gebucht online über einen Drittanbieter) Hier hätte ich mir etwas mehr Professionalität vom Service erwartet. Statt weiter nach der Reservierung zu suchen (ich hatte sie ja schriftlich vorliegen) war es erst einmal wichtig, die Daten der Kreditkarte aufzunehmen um sie ggf. zu belasten. Ein Haus mit diesem Anspruch sollte hier eigentlich andere Prioitäten setzen.
Kleiner aber sehr feiner Spa-Bereich. Der Pool ist sehenswert und ermöglicht wirklich, ernsthafte Bahnen zu ziehen (auch wenn das Wasser vielleicht ein zwei Grad wärmer sein könnte....). Leider war auch die Sauna im Lady-Spa nicht aktiv (später Nachmittag) was aber nicht weiter schlim war, da nur zwei Gäste anwesend waren und man somit die beiden anderen Saunen auch jeweils für sich hatte.
Frühstück sehr fein und alles da was man sich wünscht.
Service sehr freundlich aber teilweise noch nicht ganz eingespielt. Dass man auf das Zimmer begleitet wird und dort erst einmal eine "Einführung" bekomt finde ich persönlich etwas übertrieben aber das ist sicher Geschmackssache.
Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch des Restaurants. Allerdings sollten auch hier die Hotelgäste etwas mehr Professionalität erfahren (man wollte uns ohne Reservierung für zwei Personen erst einmal nur einen runden Tisch am Durchgang anbieten, obwohl noch Tische am Fenster frei waren und man um halb neun Abends auch davon ausgehen kann, dass diese nicht mehr anderweitig benötigt werden. Erst auf Nachfrage plazierte man uns an einem dieser Tische. Großes Lob aber an die Küche, exzellente Gerichte.)
Alles in allem würde ich bei meinem nächsten Besuch ohne Zweifel wieder dort übernachten - vorausgesetzt das Hotel bleibt "am Boden" und hebt auch bei den Zimmerpreisen nicht ab.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lanuu!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Guten Tag Lanuu,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus und unsere Services zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Küche im La Véranda zufrieden waren und werden Ihr Lob gerne weiterleiten!
Wir bedauern, dass die Prozesse am Front Office nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sind. Dass wir unsere Gäste aufs Zimmer begleiten, betrachten wir als Standard unseres Hauses.
Schön, dass Sie auch den Pool im Spa Club genießen konnten. Selbstverständlich aktiviert unsere Spa Rezeption auf Nachfrage sämtliche Saunen auch nachmittags!

Wir freuen uns natürlich, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen!
Einstweilen schöne Grüße aus Wien,

Neubau
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sans Souci Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sans Souci Wien

Anschrift: Burggasse 2 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Spittelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 5 der Familienhotels in Wien
Nr. 12 der Öko-Hotels in Wien
Preisklasse: 270€ - 866€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sans Souci Wien 5*
Das exklusive Luxushotel Sans Souci Wien befindet sich in Toplage zwischen traditionellem 1. und trendigen 7. Bezirk. Das einzigartige Design von YOO und originale Kunst prägen das Interieur des Hotels. Die individuell gestalteten Zimmer vereinen den intimen Charme eines Boutique-Hotels mit edlem Design. Unaufdringlicher Luxus zeigt sich im Restaurant „Veranda“, der Hotel-Bar und dem kleinen und feinen Veranstaltungsraum Le Salon. Auf 450m² bietet das Luxushotel in Wien eine intime Wellnessoase – den Sans Souci Spa Club: 3 Saunen inklusive Dampfbad, Sonnenwiese, Ruheräume sowie 2 Behandlungsräume mit Treatments von Vinoble Naturkosmetik erwarten Sie. Ein großes Highlight im Sans Souci Wien ist der Fitness Bereich, mit einem Sportbecken mit 20 Meter Länge und einem modernen Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sans Souci Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sans Souci Wien Region Wien