“Genial schön ... ganz schön genial!” 5 von fünf Punkten

Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Crailsheim
“Genial schön ... ganz schön genial!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Mit das Beste, was Wien zu bieten hat! Die ideale Lage beim Museumsbezirk und Nähe zum historischen 1. Bezirk hat unsere Entscheidung leicht gemacht. Sympathischer, zuvorkommender Service an Rezeption und beim Zimmerservice sorgten nachhaltig für einen angenehmen Aufenthalt.

Die Einrichtung der Zimmer aber übertraf noch unsere Erwartungen. Die geschmackvoll designte Suite machte uns das Entspannen leicht. Das Bad perfekt und stilvoll. Das Bett ein Traum ...

Und noch ein weiterer Bonuspunkt: als junge Eltern wurde perfekt auf unsere Bedürfnisse eingegangen (Kinderbett, leiser Zimmerservice und hilfsbereite Umsetzung von unseren Extrawünschen).

Rundum zufrieden also. Hoffentlich bald mal wieder dort!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, butsch8!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Guten Tag butsch8,

schön, dass Sie rundum zufrieden waren bei uns und Ihren Aufenthalt als Familie genießen konnten! Vielen Dank auch für die ausgezeichnete Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Schöne Grüße aus Wien,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Ein tolles und modernes Hotel mit viel Herzlichkeit! Kompetentes, freundliches und aufgestelltes Personal. Wir verbrachten hier 4 tolle Tage.
Grosszügige, bestens bis ins Detail ausgestattete Zimmer. Frühstück einer besonderen Art, alles frisch und modern inspiriert. Das Restaurant bietet ebenfalls eine vorzügliche, moderne Küche. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, uae5426!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Guten Tag uae5426,

recht herzlichen Dank für diese feine Bewertung, vor allem das Lob an unserer Küche, das wir gerne so weitergeben! Wir freuen uns´schon auf Ihren erneuten Besuch!

Bis dahin schöne Grüße aus Wien,
Kitzbühel, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Das Frühstück ist eine Lächerlichkeit in sich, hat nichts mit einem Luxushotel zu tun. Preis Leistung schwach!! Personal kann mit schlechter Kritik nicht umgehen, gibt als Antwort:" Andere Gäste sind aber anderer Meinung".

Hilton am Stadtpark, Imperial, Inerconti, Marriott, SAS, alle sind besser!!

und am Ärgerlichsten ist dass der Manager immer nur schreibt es tut uns leid und würden sie gerne wieder Begrüßen will der einen" Pflanzen" bitte sparen sie sich diese Aussage!!

keiner der unzufrieden war betritt ein zweites mal das Haus

1 Danke, Fred131274!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Guten Tag Fred131274,

danke, dass Sie uns Ihr Feedback zu unserem Frühstück geben, das Sie offenbar sehr enttäuscht hat. Natürlich tut es und auch an dieser Stelle leid, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden waren und bedauern, dass Sie unser Haus so unzufrieden verlassen haben. Wir befinden uns tatsächlich gerade dabei, unseren Frühstücksservice zu verbessern und bitten um Verständnis, dass sich in einem neu eröffneten Hotel gewisse Prozesse erst einspielen müssen.

Schöne Grüße aus Wien,
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

wir haben uns kurz dazu entschlossen, zwei Tage in Wien zu verbringen und haben uns für das Sans Souci entschieden.
Die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Schon allein wenn man in das Hotel hinein geht ist es wunderschön und sehr schön eingerichtet.
Wir wurden herzlich an der Rezeption begrüßt und wurden in unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
Als frisch verliebtes Pärchen fühlten wir uns sehr wohl und wurden rund um versorgt.
Nach einem langen Tag in Wien wollten wir uns im Spa Bereich etwas entspannen. Wenn mann ein paar Längen im wunderschönen Pool schwimmt und auf den bequemen Liegestühlen liegt,
vergisst man, dass man in Mitten von Wien ist. Es war ein wunderschöner Tag und zum Abschluss haben wir uns noch ein Glas Champagner in der Champagnerbar gegönnt um den Tag noch schön ausklingen zu lassen.
Die Lage ist auch sehr gut, da man zu Fuß sehr schnell in der MAriahilferstraße ist um zu shoppen ;)
Das Frühstück war sehr vielfältig und von frischer Qualität. Vorallem hat uns gefallen, dass man verschiedenen Eier Gerichte bestellen konnte ! Die Frühstücksdamen konnten uns jeden Wunsch erfüllen
Wir waren von dem Aufenthalt einfach nur hin und weg und genossen Ihn in allen Zügen.Wir werden das Sans Souci gerne wieder besuchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Hanudo!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Guten Tag Hanudo,

vielen lieben Dank für diese schöne Bewertung und die tollen Fotos, die Sie von unserem Haus gemacht haben! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen!

Einstweilen schöne Grüße aus Wien,
Poels
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Neben dem sehr freundlichen und kompetenten Service bietet das Sans Souci auch
tolles Design mit absolutem Wohlfühlfaktor.
Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen.
Der Spa-Bereich bietet einfach alles, was man zum Ausspannen benötigt.
Das gemütliche Restaurant mit dem vorzüglichem Speise- und Weinangebot lädt einfach zum
verweilen ein.
Die Lage ist so zentral, dass zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle Hotspots
von Wien zu errreichen sind.
Alles in allem, einfach perfekt!

1 Danke, sonjas855!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Guten Tag Sonjas855,

mit Freude haben wir Ihre positive Kritik gelesen - und möchten uns recht ehrzlich dafür bedanken. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir fänden es schön, Sie bald wieder im Haus willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus Wien,
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Ein sehr schönes und bestens ausgestattetes Boutique-Hotel mit einer gut gelungenen Kombination "alt - modern". Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch im Restaurant und beim Frühstücksbuffet wird jeder Wunsch erfüllt. Die Junior Suite ist sehr großzügig angelegt mit Vorraum mit kleiner Garderobe; separates WC mit Super-Toilette (gewärmter Sitz, integriertes Bidet!), großer Raum mit Doppelbett (Matratze leider etwas zu hart), kleines Sofa, schwenkbarer Flachbildschirm, Tisch und Fauteuil, Designer-Stehlampe, Schreibtisch mit Minibar, übergroßer Spiegel. Der Kleiderschrank ist hinter Flügeltüren mit automatischem Lichtschalter integriert - die Hängemöglichkeit für Kleidung ist allerdings nicht sehr breit - eher für Kurzaufenthalte und nur eine Person vorgesehen. Bügelbrett und Dampfbügeleisen vorhanden. Auf einer Wandkonsole befindet sich ein Teekocher. Das Badezimmer ist mit Flügeltüren zu öffnen, freistehende Badewanne, große begehbare Regen-Dusche + Handdusche und Doppel- Waschbecken bieten alles, was man im Badezimmer braucht; der Kristallluster trägt zum luxuriösen Ambiete bei; ebenso die fein ziselierten Glasscheiben in den Türflügeln. Dieses Muster findet sich auch in den Spiegeln der Lifte wieder. In den Gängen kann man interessante Kunst-Fotos besichtigen. Das SPA ist ein high-light, vor allem der Pool, wenn man richtige Längen schwimmen will.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann vieles zu Fuss erreichen; Straßenbahn und U-Bahn sind unmittelbar in der Nähe.
Ich kann das Hotel empfehlen für alle, die ein kleineres aussergewöhnliches Haus mit allen Annehmlichkeiten suchen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Tessa-MF!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Guten Tag Tessa-MF,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und so eine nette Bewertung über uns verfasst haben! Wir schätzen es, dass wir so aufmerksame und deteilverliebte Gäste haben. In diesem Sinne hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen in Wien.

Schöne Grüße nach Linz,
Graz, Steiermark, Austria
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Ich habe eine Nacht dort verbracht und hatte aufgrund des Preises dementsprechende Erwartungen. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt (immer in Hinblick darauf, dass es ein 5 Sterne Hotel sein möchte, sich als Luxushotel tituliert und teuer ist):
1. Das Check-in dauerte knappe 20 Minuten, weil das Personal scheinbar nicht fachgerecht eingeschult wurde (wobei man hier nicht dem Personal die Schuld geben darf, sondern der Geschäftsleitung, die für ausgebildetes, kompetentes Personal zu sorgen hat und auch dafür Sorge tragen muss, dass eine entsprechende Einschulung stattfindet!!)
2. Das Personal muss sich noch üben in Unaufdringlichkeit. Die Check-in Dame wollte mich auf das Zimmer begleiten, beim Frühstück fühlte ich mich von den Bediensteten gestört. Zwar ist es in jedem Hotel so, dass leere Teller usw sofort abgeräumt werden, aber dort schafft man es irgendwie, zurückhaltender bzw. unauffälliger zu sein. Mich hat es jedenfalls diese ständige "Herumgefummelei" gestört. Das sollte man dezenter hinbekommen!
3. Das Frühstück ist nicht 5 Sterne tauglich. Es ist sehr klein! Die Auswahl ist gering! Und das für 34 Euro, wenn das Frühstück im Zimmerpreis nicht mitinbegriffen ist. Für 80 - 100 Euro die Nacht OK, aber für 200 - 300 Euro nicht mehr OK. Die Chefs sollten sich einmal Eindrücke von anderen Hotels verschaffen, in denen es auch warme Speisen gibt usw.
4. Das Zimmer war sehr sauber als ich angekommen bin. Jedoch nachdem ich vom Abendessen zurückgekommen bin, wurde zwar das Bett gemacht, aber leere Flaschen und Verpackungsmüll aus der Minibar lag noch immer herum. Die Minibar wurde auch nicht aufgefüllt, was jedoch Standard in einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse zählen sollte.
Alles in allem ist das Hotel von der Einrichtung her schön, auch die Spielereien in der Dusche sind nett (obwohl unnötig) bzw. ein beheizter Toilettensitz angenehm. Jedoch muss ein Luxushotel mehr bieten als das! Zumal es viele 5 Sterne Hotels gibt, die besser und preiswerter sind!
Ich werde nicht mehr dort nächtigen.

3 Danke, Elisabeth T!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Guten Tag Elisabeth T,

zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Zu den einzelnen Punkten: es tut uns sehr leid, dass Sie nicht den Service bekommen haben, den Sie sich erwartet haben. Ein Check-In darf natürlich nicht 20 Minuten lang dauern - bitte verzeihen Sie die lange Wartezeit. Dass Sie die Mitarbeiterin am Front Office aufs Zimmer begleiten wollte, ist allerdings ein Standard-Procedere in unserem Haus und wird von unseren Gästen gerne angenommen.

Bei unserem Frühstück bieten wir sehr wohl warme Speisen an - diese können von der Karte (die am Frühstückstisch steht) bestellt werden. So garantieren wir, dass die Gerichte für unsere Gäste stets frisch sind.

Wir möchten uns auch bei Ihnen entschuldigen, dass beim Turndown-Service nicht sorgfältig gearbeitet und Ihr Zimmer nicht ordentlich gereinigt wurde. Wir haben Ihr Feedback bereits an unsere Housekeeping-Abteilung weitergeleitet und werden unsere MitarbeiterInnen dementsprechend nachschulen. Die Minibar wird bei uns standardmäßig einmal täglich aufgefüllt, wir bitten um Verständnis. In der Zwischenzeit bieten wir eine umfassende Room Service-Karte.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Einstweilen
schöne Grüße aus Wien,
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sans Souci Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sans Souci Wien

Unternehmen: Hotel Sans Souci Wien
Anschrift: Burggasse 2 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Spittelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 5 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 11 der Öko-Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 248 € - 1.205 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sans Souci Wien 5*
Das exklusive Luxushotel Sans Souci Wien befindet sich in Toplage zwischen traditionellem 1. und trendigen 7. Bezirk. Das einzigartige Design von YOO und originale Kunst prägen das Interieur des Hotels. Die individuell gestalteten Zimmer vereinen den intimen Charme eines Boutique-Hotels mit edlem Design. Unaufdringlicher Luxus zeigt sich im Restaurant „La Véranda“, der Hotel-Bar und dem kleinen und feinen Veranstaltungsraum Le Salon. Auf 450m² bietet das Luxushotel in Wien eine intime Wellnessoase – den Sans Souci Spa Club: 3 Saunen inklusive Dampfbad, Sonnenwiese, Ruheräume sowie 2 Behandlungsräume mit Treatments von Vinoble Naturkosmetik erwarten Sie. Ein großes Highlight im Sans Souci Wien ist der Fitness Bereich, mit einem Sportbecken mit 20 Meter Länge und einem modernen Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sans Souci Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sans Souci Wien Region Wien