“Es gibt noch viel zu tun zum 5-Sterne Hotel”
Bewertung zu Hotel Sans Souci Wien

Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. März 2013

Ich habe kürzlich im Sans Souci für 1 Nacht eingecheckt und habe da so meine Erfahrung gemacht. Hier ein paar Punkte die mir negative aufgefallen sind.

- Portier hat mich auf das Zimmer begleitet und dabei ist mir aufgefallen, dass er sehr stark nach Schweiss gerochen hat. Im Zimmer angekommen, hat er mir erklären wollen, dass die Lautstärke der Audio-Anlage über die Heizungsteuerung reguliert werden kann, was natürlich nicht stimmte und der Angestellte sich einfach überhaupt nicht auskannte.

- In der Toilette fehlte noch immer die Kittfuge beim Waschbecken und es gab keine Möglichkeit das Handtuch aufzuhängen.

- Als ich ins SPA wollte suchte ich die Badeschlappen umsonst. Nach nachfragen beim Concierge teilte er mir mit, dass es zur Zeit keine verfügbaren Schlappen gäbe und ich doch in den Strassenschuhen in den SPA soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glück war ich auch alleine im Pool-Berreich das sonst eine Verkehrsreglung von Nöten gewesen wäre und man schon geduscht worden wäre, bevor man den Bademantel überhaupt ausgezogen hätte. Alles sehr klein und Sparsam. Dazu war der Pool sehr kalt und fast mit einem Tauchbecken einer Sauna zu vergleichen!!!!

- Da ich mit dem Auto anreiste, lies ich es in der Hotel eigenen Garage unterstellen. Als ich bei der Reception nach dem Auto verlangte, teilte mir die Dame mit, dass ich ca. 15 Minuten darauf warten muss und doch einen Drink in der Bar nehmen soll. (zu lange Wartezeit für ein Auto holen und keinen Hinweis beim Check-In darauf)

- Die Bar: Der Versuch einen Drink zu nehmen in der Bar habe ich war genommen und habe auch da so meine negativen Erfahrungen gemacht. Nach ca. 5 Minuten warten (ich war der einzige Gast in der Bar um 18:15h) kam die Bardame und hat mir die Getränkekarte überreicht. Aus Distanz, die Angestellte war wohl zu müde um noch einmal ganz zu mir an den Tisch zu laufen, habe ich einen Hausapero bestellt. Bekommen habe ich dann ein Red Bull. Als ich Sie auf den Irrtum aufmerksam machte brachte Sie mir dann den richtigen Drink. Das war aber auch alles und keinerlei Snacks zum Drink (obwohl der bestellte Drink € 16.00 kostet). Erneut bat ich die Bardame mir etwas Snacks zu bringen, was Sie dann auch machte und mir stinknormale und trockene Mandeln vorsetzte (ungesalzen, umgeröstet). Einfach ein absolutes NO GO!!!!!!!

- Nach einer guten Nacht machte ich mich auf zum Frühstück. Das Buffet war auf den ersten Blick nett anzuschauen, jedoch auch doch sehr sparsam. Vor allem die Brotauswahl war sehr bedenklich und überhaupt nicht zufrieden stellend. Den von der Servicedame zweimal offerierte Champagner habe ich bis heute nicht bekommen. Zweifaches NO GO!!!!!!

Zum Resümee:
Das Sans Souci Wien hat sicher das potential zu einem 5-Sterne Hotel. Jedoch muss noch sehr viel verbessert werden. Vor allem im Service und Personal Bereich. Nur schöne Zimmer und Interieur reicht bei weitem nicht aus. Auch ist dies nicht zu entschuldigen, dass dieses Hotel noch relativ Jung ist und man sollte erwarten können, dass das Management das Personal und Schulung von Anfang an im Griff hat. Denn man kann nicht erwarten, dass Gäste wieder kommen, sobald Sie einmal unzufrieden waren.

In diesem Sinn viel Glück!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, AgentSmithSH!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2013

Guten Tag AgentSmithSH,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare helfen uns dabei, unseren Service laufend zu verbessern.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Doorman Ihnen falsche Anweisungen zur Heizungssteuerung im Zimmer gegeben hat. Wir haben die betreffende Person bereits nachgeschult.

Es ist natürlich auch nicht in Ordnung, dass Sie im Spa keine Badeslippers erhalten haben - dafür möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Unser Pool ist als Sportbeckem dafür gedacht, Längen zu schwimmen, und daher eher kühl temperiert. Mit seinen 20 Metern Länge ist es in der Wiener Stadthotellerie einzigartig.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es einige Zeit dauert, das Auto aus der Garage zu holen, da sich diese nicht genau unter dem Hotel befindet. Das können wir leider nicht ändern, werden in Zukunft aber sehr wohl darauf hinweisen.

Ihren Kritikpunkte bezüglich dem Service in der Bar und beim Frühstück haben wir uns ebenfalls genauer angesehen. Es tut uns Leid, wenn Sie damit nicht zufrieden waren und u.a. beim Frühstück vergebens auf Ihren Champagner warten mussten.

Die Zufriedenheit unserer Gäste hat natürlich oberste Priorität. Darum hoffen wir, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um sich von den Verbesserungen, die wir laufend machen, zu überzeugen.

Schöne Grüße aus Wien,

Bewertung schreibenBewertungen (1.554)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. März 2013

Wir waren ein Wochenende in diesem wunderschön restaurierten Hotel zu Gast. Die Zimmer, der Wellnessbereich, aber auch der gesamte Service sind grosse Klasse. Unbedingt empfehlenswert wenn man nach Wien kommt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas v!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Guten Tag Thomas V,

für Ihre Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder für uns entscheiden!

Schöne Grüße aus Wien,

Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Neues Hotel bei dem die Einrichtung und Fassade aber so zeitlos gestaltet wurde, dass es perfekt in die Umgebung passt. Der Anspruch ist wohl nicht ein kurzlebiges Designerhotel sondern eine stetige Grösse unter den Hotels in Wien zu werden. Was auch gelingen kann, wenn das Niveau zumindest gleich bleibt.

Hervorragende Lage. Sehr freundliches Personal.

Bei neuen Hotels gibt es natürlich auch Kleinigkeiten zu verbessern:

- Zimmer sind sehr sauber. Sehr geschmackvoll und auch praktisch eingerichtet. Der Fernseher ist hinter einem Spiegel versteckt - sehr angenehm. Einzig das Dauerlicht der Soundbox stört in der Nacht. Das sollte geändert werden.

- Das Frühstück ist auf den ersten Blick gut, beim zweiten und dritten Mal fehlte uns aber die Abwechslung.

- Die Bänke im Restaurant sind zwar schick aber unpraktisch - passen nicht mit den Tischen zusammen, man sitzt zu tief.

Wie gesagt, das sind Kritikpunkte auf hohem Niveau. Ich kann jedem empfehlen, das Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, AndreaOnTravel!

Guten Tag Andrea797,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und Service zu bewerten. Wir versuchen natürlich, unser Niveau nicht nur zu halten, sondern auch stetig zu verbessern. Darum sind wir für Ihren Input sehr dankbar. Wir sind gerade dabei, unseren Frühstückservice zu optimieren und das Büfett zu variieren.
Bezüglich des störenden Lichts in Ihrem Zimmer würden wir Sie bitten, uns unter hotel@sanssouci-wien.com mitzuteilen, in welchem Zimmer Sie übernachtet haben, damit wir das Problem beheben können. Vielen Dank dafür. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 23. Februar 2013

Einfach wunderschön, mit luxuriöser Umgebung, tadellosem Service - absolut nichts zu bemängeln .
Wir haben in diesem Hotel drei wunderschöne Tage verbracht.Dieses Hotel ist herrlich!! Es liegt im Herzen der Stadt, nahe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind geräumig, und kein Detail wurde übersehen. Der Service ist außergewöhnlich. Das Restaurant ist wunderschön, vom prachtvollem Lobbybar bin sehr begeistert. Die Angestellten im Restaurant und im Bar waren besonders aufmerksam und professionell. Ich und mein Mann, wir haben sehr unseren Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel genossen, besonders unvergesslich war Valentinestag im Restaurant mit roten Rosenblättern auf den Tischen ..
Grossartig!!!! Das was ein unvergesslicher Aufenthalt in Wien.
Jedermann zu empfehlen, der ein Luxushotel in Wien sucht.
Olga Dmitrij Litauen

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, OlgaEurope!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2013

Guten Tag OlgaEurope,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt rund um den Valentinstag voll und ganz genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Schöne Grüße nach Litauen,

Bewertet am 3. Februar 2013

Wir sind uns ja einigen Luxus gewohnt und auch ziemlich verwöhnt was Luxus/Boutique Hotels betrifft, aber das Sans Souci in Wien hat es geschafft, uns hellauf zu begeistern; die modern renovierten Altbau Zimmer sind der Hammer (edelste + moderne Materialen, ohne aber den Charme eines Wiener Altbaus zu verlieren), der SPA grosszūgig, sehr schōn und alles sehr sauber. Auch das Frūhstūcksbuffet begeistert mit Variantenreichtum und ist sehr lecker und das Personal sehr freundlich und āusserst zuvorkommend. Alles in allem ein grandioses Hotel Erlebnis. Fūr Liebhaber gehobener Boutique Hotels nur zu empfehlen! Weiter so!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marlex_34!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2013

Guten Tag Marlex_34,

was für eine schöne Bewertung - herzlichen Dank für das Lob! Natürlich hoffen wir, Sie bald wieder als Gast bei uns im Haus empfangen zu können!

Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war vom 26.01.13 auf den 27.01.13 im Sanssouci in Wien!
Ich sag nur eines: Unglaublich schön!
Bester Service und tolles Preisleistungsverhältnis! Spa, Fitness einfach genial. Das Personal ist sehr aufmerksam und adrett, ich war erstaunt!
Die Suite war blitzeblank, der Champagner köstlich! Immer wieder gern!

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, Pascalll!
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2013

Guten Tag Pascalll,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback - wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Mit hohen Ansprüchen kam ich ins Sans Souci - und die Erwartungen wurden übertroffen: perfekter Service. Sehr freundliches Personal. Sauber, großzügig, tolle Mischung aus ehrwürdigem Altbau (hohe Räume, Flügeltüren) und modern-unaufgeregtem Design. Das Bett: ein Traum.
Das Spa: vermutlich das beste in Wien. Drei gemischte Sauna- bzw Dampfbadräume, plus eine Bio-Sauna nur f Frauen.
Roomservice: schnell, sehr lecker. Das Frühstück: ein Hammer. Werde sicher wiederkommen.
(Einzige Anregung: wenig Liegen im Spa, könnte eng werden.)

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, nelia29!

Guten Tag nelia29,

danke für die Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns - und vor allem in unserem Spa Club - so gut gefallen hat! Vielen Dank auch für den Hinweis zu den Liegen im Spa-Bereich - selbstverständlich wollen auch wir, dass alle unsere Gäste einen Platz zum Entspannen finden!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 6 von 358 in Wien
The Ring
The Ring
Nr. 26 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sans Souci Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sans Souci Wien

Anschrift: Burggasse 2 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Spittelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Öko-Hotels in Wien
Preisklasse: 253€ - 734€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sans Souci Wien 5*
Das exklusive Luxushotel Sans Souci Wien befindet sich in Toplage zwischen traditionellem 1. und trendigen 7. Bezirk. Das einzigartige Design von YOO und originale Kunst prägen das Interieur des Hotels. Die individuell gestalteten Zimmer vereinen den intimen Charme eines Boutique-Hotels mit edlem Design. Unaufdringlicher Luxus zeigt sich im Restaurant „Veranda“, der Hotel-Bar und dem kleinen und feinen Veranstaltungsraum Le Salon. Auf 450m² bietet das Luxushotel in Wien eine intime Wellnessoase – den Sans Souci Spa Club: 3 Saunen inklusive Dampfbad, Sonnenwiese, Ruheräume sowie 2 Behandlungsräume mit Treatments von Vinoble Naturkosmetik erwarten Sie. Ein großes Highlight im Sans Souci Wien ist der Fitness Bereich, mit einem Sportbecken mit 20 Meter Länge und einem modernen Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sans Souci Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sans Souci Wien Region Wien