“Peter war jeden Euro wert”
Bewertung zu Wienguide Tours

Wienguide Tours
Platz Nr. 3 von 150 Touren in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Stadt Wien wurde zum 6ten Mal in Serie zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Und ich sage Ihnen - mit Fug und Recht!!! Wieso? Überzeugen Sie sich selbst! Der Charme dieser Stadt verzaubert jeden Besucher - gerne zeige ich Ihnen, im Zuge einer privaten Führung alle Schönheiten und die verschiedensten Facetten dieser Stadt. Gute Unterhaltung ist bei mir garantiert:)
Bewertet 30. Juni 2017

Für meine koreanischen Verwandten wollte ich eine "Wien in 5 Stunden Tour" organisieren und fand Peter Scheiber. Peter holte uns superpünktlich mit seinem modernen neuen Bus ab. Er hatte einen sehr angenehmen Mix aus ein wenig fahren und ein bisschen gehen zusammen gestellt. Ebenso hatte er ein Restaurant in Wien ausgesucht das eigentlich nur Wienern bekannt ist, absolut Spitze.

Der Tag mit Peter verging viel zu schnell, wir hatten viel Spaß, Peter ist zu jeder Zeit zu Scherzen aufgelegt und ist ein Guide der sehr großes und tiefes Wissen über Wien zeigte. Ich - wir - würden Peter jeder Zeit nochmals engagieren und können ihn nur wärmstens empfehlen. Peter, nochmals vielen Dank und alles Gute

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
Danke, Sand280!

Bewertet 16. Mai 2017

Die dreistündige Führung durch Wien mit Peter war ein Highlight auf unserer Studienfahrt, von der die Schülerinnen und Schüler noch heute erzählen. Kurzweilig, mit vielen interessanten Informationen über die Stadtgeschichte Wiens, dabei nicht überladen und mit der richtigen Menge an Humor verflog die Zeit wie im Flug. Auch das die Schüler/innen rückgemeldet haben, dass die Stadtführung ruhig hätte länger dauern können, zeigt, dass Peter seinen Job super gemacht hat. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder eine Tour bei ihm buchen!

Danke, katharinarinck!
Bewertet 3. Mai 2017

"Was? 3h sind schon rum? Ich hätte ihm noch den ganzen Tag folgen können" oder "Sensationell wie bist du denn auf Ihn gekommen, meine Bauchmuskeln tun schon vor lauter Lachen weh" ... Das sind nur ein paar Sätze meiner Kollegen. Wir sind eine Gruppe von Lehrern die in Wien natürlich etwas erleben wollten.Und genau das ist es was Peter einem bietet. Nicht nur langweilige Jahreszahlen endlos aneinander gereit, und Erklärungen über Steine, NEIN was wirklich interessiert, hängen bleibt und Lust auf mehr macht sind die Geschichten! Wieso? Weshalb? Warum? Wie ging es zu Damals und wie ist es jetzt?!
Peter hat ein unglaubliches Wissen und einen tollen Charme genau dies alles zu vermitteln. Wir durften 3 Stunden in diesen Genuss kommen. Mit dem Bus wurden wir eingesammelt und an die wichtigen Orte in Wien gefahren. Ein gelungener Mix aus "Sightseeing im Bus" als auch erkunden zu Fuß! Peter ist mit seinen Führungen ganz individuell, also ist wirklich für jeden das Passende dabei, egal ob Gruppe, alleine oder Päärchen!
Ich kann jedem nur ans Herz legen, eine Stadterkundung mit Peter zu machen, das Geld ist es alle Mal wert. Nirgendwo bekommt man einen besseren Überblick und auch Einblick in die Stadt Wien und in ihre Geschichte.
Es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir Wien besucht haben. Durch seine kleinen Geheimtipps gibt es noch soviel mehr zu erkunden/entdecken als die "Hauptattraktionen"
Alles was wir an Daumen haben nach Oben!!!!
Bleib so wie du bist- kann mich einem Gast nur anschließen "So einen Peter braucht jede Stadt!"

Viele Grüße

Danke, chucktop1989!
Peter S, Inhaber von Wienguide Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2017

SUPER!

Vielen herzlichen Dank liebe Minga für das fantastische feedback!
Das freut das "guideherz"!!!!!!!!
Da hoffe ich dann doch auf ein Wiedersehen :))
bis bald
Peter

Bewertet 21. April 2017

Er kann es auch noch so vermitteln,dass man aufpasst, behält und auf die nächste Erklärung gespannt ist.Seine Geheimtipps sind super . Immer wieder ,bis bald Peter, irgendwo in Österreich,

Danke, HelgaHugo!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. April 2017

Wir hatten uns schon vorher über Tripadvisor informiert und können bestätigen, dass alle Bewertungen der Wahrheit entsprechen. Wir hatten 3 Touren mit Peter gebucht und alle 3 waren einsame Spitze. Peter hat es verstanden mit viel Witz und sehr detaillierten Erklärungen uns die Stadt Wien näher zu bringen. Wir waren 4 Erwachsene und 1 Kind (12 Jahre) und für alle war es zu keiner Sekunde langweilig. Wir haben enorm viel über die Geschichte Wiens, über die Habsburger und die enorme Attraktivität, die die Stadt auch heute noch zu bieten hat. Unbedingt Schloss Schönbrunn über Peter als Tour buchen - dadurch erspart man sich viel Wartezeit. Bei uns waren das mindestens 3,5 Stunden, die wir nicht Schlange stehen mussten. Und die Erklärungen sind viel lebhafter und genauer als der Audioguide. Rundum 3 sehr gelungene Tage an die wir alle noch lange zurückdenken werden. Vielen lieben Dank, dass wir das erleben durften. Wir bekommen bestimmt wieder.

Danke, Georg B!