“Ein Genuss mit viel Liebe zu seiner Stadt”
Bewertung zu Wienguide Tours

Wienguide Tours
Platz Nr. 1 von 124 Touren in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Stadt Wien wurde zum 6ten Mal in Serie zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Und ich sage Ihnen - mit Fug und Recht!!! Wieso? Überzeugen Sie sich selbst! Der Charme dieser Stadt verzaubert jeden Besucher - gerne zeige ich Ihnen, im Zuge einer privaten Führung alle Schönheiten und die verschiedensten Facetten dieser Stadt. Gute Unterhaltung ist bei mir garantiert:)
Mettmann, Deutschland
“Ein Genuss mit viel Liebe zu seiner Stadt”
Bewertet am 13. Mai 2014

Man spürt sofort, dass Peter Scheiber seine Stadt mag. Mit einer Freundesgruppe, bestehend aus 11 Personen, haben wir vom 8. bis 11. Mai Wien besucht. Peter hat es schnell geschafft, mit viel Wissen, Witz und auch kritischem Blick, uns für seine Stadt zu begeistern. Unseren Vorschlag, vormittags die Stadt per Bus und nachmittags zu Fuß zu erkunden hat er bestens umgesetzt. Für die Mittagspause hatte er für uns das Cafe Zentral ausgesucht, und es gab selbstverständlich reservierte Plätze für uns. Alle Teilnehmer (und wir sind manchmal etwas unterschiedlicher Meinung) waren gleichsam begeistert.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Matthias B!

Winnenden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Supergeil!!!!!!”
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir verbrachten wunderschöne Tage in Wien mit der ganzen Familie. Ein absolutes Highlight für alle war die Stadtführung. Da wir schon etliche Städtereisen gemacht haben, haben wir viele Vergleichsmöglichkeiten. Und Peter ist der Beste! Die Führung war kurzweilig, superinteressant, informativ und sehr lustig. Toll war, dass wir die Führung gleich am ersten Tag unserer Reise gemacht haben, wir erfuhren so viel über Wien, dass wir die ganze restliche Zeit, von unserem "Wissen" profitieren konnten. Selten hatten wir einen Stadtführer, der uns mit soviel Liebe und Herzblut seine Stadt entdecken ließ.
Ein herzliches Dankeschön von uns allen an Peter <3

Danke, BettinaWeber-Jaschke!
Einsiedeln, Schweiz
“Absolut TOP!”
Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten Peter für eine Privatführung angefragt, da wir Wien im April mit der Familie und zwei Damen älteren Semesters besucht haben, die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Da wir die "geläufigen" Sehenswürdigkeiten von Wien bereits kannten, hat uns Peter mit seinem Mini-Van zu einigen versteckteren Sehenswürdigkeiten von Wien gebracht und uns diese unglaublich lebendig näher gebracht, so dass die Führung für Alt und Jung zu einem vollen Erfolg wurde. Herzlichen Dank Peter für deinen Einsatz. Absolut TOP

Danke, 1981MP!
Madrid, Spanien
“Wien 'mal etwas anders”
Bewertet am 26. April 2014

Der Stadtspaziergang mit Peter Scheiber, im Rahmen eines Familientreffens in Wien, war der Höhepunkt am Ostersonntag. 22 Personen, darunter auch einige Jugendliche, zog er in seinen Bann. Witzig, ironisch charmant, eben wienerisch, und liebevoll erzählend zeigte er uns sein Wien. Viele nette, lustige und spritzige Anekdoten und Begebenheiten über seine Stadt werden immer in unserer Erinnerung bleiben. Die 2 Stunden mit ihm waren so kurzweilig, dass wir traurig waren, als wir uns von ihm verabschieden mussten!
Wien 'mal etwas anders......., absolut empfehlenswert!

Danke, Annette K!
Ingolstadt, Deutschland
“Highlight meiner Wien-Reise”
Bewertet am 3. März 2014

Alles was ich lobend äußern wollte, hat schon jemand auf dieser Seite gesagt. Hier kann ich wirklich ausnahmslos allen gelesenen Bewertungen zustimmen. Peter Scheiber ist selbst eine Sehenswürdigkeit, man könnte ihm sowohl stundenlang zuhören, als auch stundenlang anschauen :)
Witzig, interessant und auf eine Art erzählt, die im Gedächtnis bleibt. Wiener Schmäh in kleinen Gassen, erzählt von jemandem, der seine Stadt liebt.
Ich freue mich schon auf eine Spezial-Sisi-Führung im Sommer.
Danke Peter

Aufenthalt November 2013