“Supergeil!!!!!!”

Wienguide Tours
Platz Nr. 1 von 128 Touren in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Stadt Wien wurde zum 6ten Mal in Serie zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Und ich sage Ihnen - mit Fug und Recht!!! Wieso? Überzeugen Sie sich selbst! Der Charme dieser Stadt verzaubert jeden Besucher - gerne zeige ich Ihnen, im Zuge einer privaten Führung alle Schönheiten und die verschiedensten Facetten dieser Stadt. Gute Unterhaltung ist bei mir garantiert:)
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir verbrachten wunderschöne Tage in Wien mit der ganzen Familie. Ein absolutes Highlight für alle war die Stadtführung. Da wir schon etliche Städtereisen gemacht haben, haben wir viele Vergleichsmöglichkeiten. Und Peter ist der Beste! Die Führung war kurzweilig, superinteressant, informativ und sehr lustig. Toll war, dass wir die Führung gleich am ersten Tag unserer Reise gemacht haben, wir erfuhren so viel über Wien, dass wir die ganze restliche Zeit, von unserem "Wissen" profitieren konnten. Selten hatten wir einen Stadtführer, der uns mit soviel Liebe und Herzblut seine Stadt entdecken ließ.
Ein herzliches Dankeschön von uns allen an Peter <3

Danke, BettinaWeber-Jaschke!

Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten Peter für eine Privatführung angefragt, da wir Wien im April mit der Familie und zwei Damen älteren Semesters besucht haben, die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Da wir die "geläufigen" Sehenswürdigkeiten von Wien bereits kannten, hat uns Peter mit seinem Mini-Van zu einigen versteckteren Sehenswürdigkeiten von Wien gebracht und uns diese unglaublich lebendig näher gebracht, so dass die Führung für Alt und Jung zu einem vollen Erfolg wurde. Herzlichen Dank Peter für deinen Einsatz. Absolut TOP

Danke, 1981MP!
Bewertet am 26. April 2014

Der Stadtspaziergang mit Peter Scheiber, im Rahmen eines Familientreffens in Wien, war der Höhepunkt am Ostersonntag. 22 Personen, darunter auch einige Jugendliche, zog er in seinen Bann. Witzig, ironisch charmant, eben wienerisch, und liebevoll erzählend zeigte er uns sein Wien. Viele nette, lustige und spritzige Anekdoten und Begebenheiten über seine Stadt werden immer in unserer Erinnerung bleiben. Die 2 Stunden mit ihm waren so kurzweilig, dass wir traurig waren, als wir uns von ihm verabschieden mussten!
Wien 'mal etwas anders......., absolut empfehlenswert!

Danke, Annette K!
Bewertet am 3. März 2014

Alles was ich lobend äußern wollte, hat schon jemand auf dieser Seite gesagt. Hier kann ich wirklich ausnahmslos allen gelesenen Bewertungen zustimmen. Peter Scheiber ist selbst eine Sehenswürdigkeit, man könnte ihm sowohl stundenlang zuhören, als auch stundenlang anschauen :)
Witzig, interessant und auf eine Art erzählt, die im Gedächtnis bleibt. Wiener Schmäh in kleinen Gassen, erzählt von jemandem, der seine Stadt liebt.
Ich freue mich schon auf eine Spezial-Sisi-Führung im Sommer.
Danke Peter

Danke, GabiB752!
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir haben sowohl die Altstadtführung, Schloss Schöbrunn und eine Wachautour mit Peter gemacht. Die Führungen waren sowohl kurzweilig und informativ. Selbst bei schlechtestem Wetter ist uns dank Peters Witz und Charme nie das Lächeln vom Gesicht verschwunden, in Wien nennt man das wohl Schmäh. Peter hat auch auf jede Frage eine Antwort. Jetzt wissen wir wiklich alles über die Ostmark und alle Habsburger die jeh den Fuß nach Wien gesetzt haben.
Wien bei Regen wird uns daher unvergeßlich bleiben.
Viele Grüße die Regengötter aus Berlin.

Danke, MWBerlin2014!