“Vorallem der cheesecake wie die steaks sind köstlich”
Bewertung zu Alois Daniel Bakery

Alois Daniel Bakery
Platz Nr. 641 von 4.475 Restaurants in Wien
Preisbereich: 5 $ - 28 $
Küche: Steakhaus, Café
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unsere Bakery ist – das können wir mit Freude behaupten – zu einem urbanen Hotspot geworden. Zu einer geschmackvollen Mixtur aus Café, Restaurant, Bar, Shop und Lounge. Zu einem Ort zum Entspannen, Plaudern, Einkaufen oder zum Geschäfteführen. Einem Ort, wo man nicht nur eines der besten Frühstücksbuffets der Stadt findet, sondern wo auch eine aufregende Auswahl internationaler Küche auf den Teller kommt. Wenn man bei uns isst und trinkt, dann ist das eben eine ganz besondere Dining Experience. Als Beilage gibt’s nämlich eine gehörige Portion „Urban Feeling“ gratis dazu. Und noch was: Um hier schlemmen und naschen zu dürfen, muss man nicht im Daniel wohnen. So wurden aus Gästen aus der Nachbarschaft schnell Stammgäste und Freunde. Die Bakery ist eben für alle offen – und das von 06.30 bis 01.00 Uhr (die Pfannen in der Küche brutzeln bis 23.00 Uhr – also no Stress).
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Wie es der Titel schon sagt die speisen hier sind köstlich!!! Die pommes (hausgemacht) sind perfekt, das steak ein schmauss und die kuchen sind perfekt! Das ambiente ebenfalls genauso wie die auswahl der musik. Das einzige was zu bemängeln wäre, dass das personal durchaus mal am tisch vorbei laufen könnte, damit man ihr sagen kann, dass man gerne zahlen mag.

Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Auf Wunsch wird hier vor seinen Augen rührei oder Spiegelei zubereiten. Alles in allem top und ich trauere schon dem moment entgegen, andem ich Wien verlassen muss und nichtmehr hier essen kann...

Danke, 97_minutes_left!
Weitzer-Hotels, Manager von Alois Daniel Bakery, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Liebe/r 97_minutes_left,

vielen herzlichen Dank, dass Sie uns hier auf Tripadvisor so gut bewertet haben. Es ist eine Freude zu lesen, dass Ihnen das Steak, die Pommes und der Kuchen so geschmeckt haben,
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn es wartet noch vieles mehr auf der Speisekarte :-)

Bis hoffentlich bald,
Eva und das Bakery-Team

Bewertet am 23. Juli 2014

Geplant war ein angenehmes Frühstück mit meinen Eltern, auserkoren wurde dazu das Daniel, sah einfach einladend aus. Von weitem.
Angekommen im Lokal kamen wir uns vor wie in einer etwas besseren Schulkantine: starke Geräuschkulisse und überall standen Menschen rum. Nun gut, ab ging es auf die Terrasse - ein Blick auf die Speisekarte verrät: hier wird relativ einfaches Essen zu sehr hohen Preisen angeboten. Unsere Begeisterung sank schon etwas.
Probiert hätten wir das ganze dennoch gerne, leider kam innerhalb der ersten 30 Minuten keine Bedienung zu uns, sehr wohl aber zu den Nebentischen wegen der Rechnung. Gibt es hier einen geheimen Code, der uns nicht bewusst war?
Für mich persönlich machte dieses Lokal einen sehr arroganten, herablassenden Eindruck, gemischt mit dem Versuch den Naschmarktlokalen gleichzukommen. Ob das Essen nun gut ist, steht in den Sternen.

• Ambiente
Danke, Wurstinger!
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Alois Daniel Bakery, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Liebe/r Herr/Frau Wurstinger,

vielen Dank für Ihr Feedback. Nur so können wir unsere Qualitätsstandards halten und unseren Service verbessern.

Für die Unannehmlichkeiten, die lange Wartezeit und den unaufmerksamen Service unserer Mitarbeiter entschuldige ich mich aufrichtig. Wir sind dabei unsere Schulungen auch in diesen Bereichen zu verstärken. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen ernst nehmen und ein besonderes Augenmerk darauf legen.

Wir schlagen bewusst einen urbanen, speziellen Stil in den Zimmern und im Restaurant ein, welcher durchaus bei unseren jungen und älteren Gästen sehr gut ankommt. Dies ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Es liegt uns am Herzen, dass Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine neue Chance geben, um Sie von unseren Produkten und Service überzeugen zu können.

Beste Grüße,
Dieter Bischoff - Hotelmanager

Bewertet am 14. Juli 2014

Wir - ein Pärchen mit Baby - waren zum Brunch hier, der erste und auch letzte Besuch.
Brunch: Für den Preis annehmbar, mehr aber auch nicht. Bis auf Eier gab es überhaupt keine warmen Gerichte. Auch die Brot/Gebäck-Auswahl ist eher bescheiden, besonderns für eine "Bakery". Die Kuchen in der Vitrine sehen zwar nett aus, sind aber nicht im Brunch inbegriffen und extra zu bezahlen. Bei einer Bakery würde ich außerdem einen frischen Kaffee erwarten, idealerweise von einem Barista. Stattdessen gibts nur Automatenkaffee.
Das Personal würde ich als eine Mischung aus sehr distanziert, ahnungslos bis unfreundlich beschreiben. Am Empfang wurden wir gleich mal darauf hingewiesen, dass es einen Stillraum gibt. Wäre ja okay, aber bis auf die Empfangsdame, die später - bei Bedarf - anscheinend nicht mehr Dienst hatte, wußte keine der Damen, dass es einen Stillraum gibt bzw. wo der ist.
Der Zugang mit Kinderwagen war nur über Stufen möglich.
Reservierungen für für 2 (+1 Kinderwagen) werden nicht entgegen genommen, nur für große Gesellschaften. Nicht so super, wenn man auf die halbe Stadt durchquert, ohne zu Wissen ob man einen Tisch bekommt, bei dem ein Kinderwagen hinpasst.

• Ambiente
Danke, aggstein!
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Alois Daniel Bakery, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Lieber aggstein,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben. Dies hilft uns sehr uns stets zu verbessern.

Wir bieten eigentlich keinen Brunch an sondern ein Frühstücksbuffet und bekommen regelmäßig sehr gute Kommentare von unseren Gästen. Ebenso bewerten viele Gäste das Preis-Leistung Verhältnis und unseren Kaffee als sehr gut. Bezüglich der Gebäckauswahl werden wir demnächst das Sortiment erweitern. Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Leider können wir für das Frühstücksbuffet keine Reservierungen entgegen nehmen, da wir auch für die Hotelgäste Platz bereit halten. Ich bitte um Ihr Verständnis. Generell finden wir aber immer einen Platz für unsere Gäste, auch wenn es zu einer kleinen Wartezeit kommen kann.

Sicherlich ist unser Haus über eine Rampe auf der Nebenseite begehbar. Ich bedauere sehr, dass Sie nicht darauf hingewiesen wurden. Weiter habe ich mit all unseren Mitarbeitern bezüglich der Freundlichkeit gesprochen. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und versichern prompte Schulungen unserer Mitarbeiter.

Da wir ein kleines Hotel sind, haben wir keinen separaten Stillraum. Wann immer die Verfügbarkeit es aber zulässt, bieten wir zum Stillen ein Gästezimmer an. Bitte haben Sie Verständnis, dass an diesem Nachmittag dann keine Zimmer mehr frei war.

Auch wenn Sie das Hotel Daniel vielleicht beim ersten Mal nicht überzeugt hat würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden. Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit für weitere Fragen unter dieter.bischoff@hoteldaniel.com

Mit herzlichen Grüßen
Dieter Bischoff

Bewertet am 12. Mai 2014

Humus, Linsensuppe, Irish Stew
Steaks - perfekt und beste Zulagen
Kleine Feine Weinkarte und tschechisches Bier
UND als Abschluß türkischen Kaffee
einfach zum Wohlfühlen

Danke, Innviertlerunterwegs!
Weitzer-Hotels, Manager von Alois Daniel Bakery, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Lieber Innviertlerunterwegs,

wow - was für ein tolles Feedback! Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und die netten Worte hier auf Tripadvisor. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Speisekarte so überzeugen konnten.

Bis hoffentlich bald,
Eva und das Bakery Team

Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

War bereits zweimal zum Sonntagsbrunch im Daniel: da man als Nicht-Hotel-Gast nicht reservieren kann ist es jedesmal eine Challenge engen Platz zu bekommen. Also kleiner Tipp: ohne zu großen Hunger und mit viel Zeit hingehen. Es zahlt sich aber aus! Denn das Frühstück ist großartig. Riesige Brotauswahl, wahnsinnig guter frischer Obstsalat, frisch gemachte Omeletts mit Zutaten nach Wahl. .. als was man sich für ein tolles Frühstück wünscht. Im Preis von 19 Euro sind auch Getränke inkludiert. Diverse Kaffees und Tees und die tolle hausgemachte Kardamom Limonade.

Letztens haben wir da Daniel am Sonntag Nachmittag getestet. Hier bekommt man leicht einen Platz und es ist gemütlich. Die Speisekarte ist kreativ und international angehaucht. Mein Oktopus-Salat war exzellent. Die vegetarischen Burger bin meinen Freundinnen sahen auch lecker aus.
Bedienung ok, Preise im Mittelfeld aber passend.

Danke, Julia P!
Weitzer-Hotels, Manager von Alois Daniel Bakery, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Liebe Julia P.,

vielen Dank für die schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und der Speisekarte so zufrieden waren.

Da wir speziell am Wochenende einen großen Zustrom an Gästen haben, die nicht bei uns übernachten und eine andere Aufenthaltsdauer als klassische Hotelgäste haben, ist es uns aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich Frühstücksreservierungen entgegenzunehmen - wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir bedanken uns noch einmal für das Vertrauen, dass Sie uns geschenkt haben und würden uns freuen, Sie schon bald wieder in der Bakery begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Mihajlo Mecanovic und das Hotel Daniel Team