“Typisch Wienerisch”

Café Diglas
Platz Nr. 38 von 130 Dessert in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Café Diglas, eines der klassischen Wiener Traditionskaffeehäuser in absolut zentraler Lage. 365 Tage im Jahr für seine Gäste geöffnet, von 8 Uhr früh, bis 22:30. Hier kann man den Tag mit einer herrlichen Auswahl an Frühstücksangeboten beginnen, Zeitung lesend Kipferln, welche frisch aus dem Ofen kommen genießen. Und mittags geht’s dann mit 5 verschiedenen, täglich aufs Neue kreierten Menüs weiter. Wir beflügeln die herzhafte Wiener Küche mit neuen Variationen. Als Dessert gibt’s dann, wie es sich für einen echten Mehlspeistempel gehört, den berühmten Scheiterhaufen. Aber auch Marillenknödel und Zwetschkenknödel haben, jeweils nach Saison ihren fixen Platz auf unserer Karte. Die Jause ist ein eigenes Thema, werfen Sie nur einen Blick in die Vitrine, gefüllt mit allen Köstlichkeiten, die jeden Tag frisch nach Großmutters Rezepten gebacken werden. Der echte Diglas-Gast weiß, dass man nicht zu spät kommen sollte, denn bei Anlieferung sind die Soufflees noch lauwarm und die heißbegehrte Bananenschnitte noch nicht aufgegessen. Um 19 h leitet der Pianist den Abend ein. Wir zeigen Ihnen wie man den stressigen Stadtalltag mit einem guten Glas Wein sanft ausklingen lassen kann. Ein flaumiger Diglas-Kaiserschmarren
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Guter Kaffee und unfreundliches Personal, gehört irgendwie dazu in Wien.
Der Kuchen ist lecker, die Toiletten sauber.

Danke, DerEchteDaniel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.095)

Bewertet 1. April 2018

War vor paar Wochen dort, an einem Sonntag. Es war sehr voll aber auch schön. Kellner nett und sowohl Kaffee als auch Kaiserschmwarn super lecker. Die Milch war leider kalt für den Kaffee und die Preise waren ordentlich ...

Danke, EugenMartel!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wurde heute Morgen fast aus dem Caffee geworfen, weil ich 5 min. vor der Öffnung dessen unwissend eintrat. Der ältere Kellner ist mir am vortag schon als sehr unfreundlich aufgefallen, kein grüss Gott, kein Servus nichts. Man fühlt sich nicht wohl dort drinnen.

Danke, Markus W!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

einige neue nette junge kellner, hoffentlich lassen sie
sich vom alten ungustl nicht zermürben. essen in gewohnt guter qualität. wc gehört wiedermal renoviert.

Danke, Peter R!
Bewertet 15. Februar 2018

Das Diglas ist eine Institution. Der Service war höflich und schnell. Tee und Mehlspeisen ohne Tadel, Preise im üblichen Rahmen. Schöne Kaffeehausatmosphäre. Leider wird ausschließlich Barzahlung akzeptiert.

Danke, Christoph R!