“lecker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Café Diglas

Café Diglas
Platz Nr. 16 von 98 Dessert in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Café Diglas, eines der klassischen Wiener Traditionskaffeehäuser in absolut zentraler Lage. 365 Tage im Jahr für seine Gäste geöffnet, von 8 Uhr früh, bis 22:30. Hier kann man den Tag mit einer herrlichen Auswahl an Frühstücksangeboten beginnen, Zeitung lesend Kipferln, welche frisch aus dem Ofen kommen genießen. Und mittags geht’s dann mit 5 verschiedenen, täglich aufs Neue kreierten Menüs weiter. Wir beflügeln die herzhafte Wiener Küche mit neuen Variationen. Als Dessert gibt’s dann, wie es sich für einen echten Mehlspeistempel gehört, den berühmten Scheiterhaufen. Aber auch Marillenknödel und Zwetschkenknödel haben, jeweils nach Saison ihren fixen Platz auf unserer Karte. Die Jause ist ein eigenes Thema, werfen Sie nur einen Blick in die Vitrine, gefüllt mit allen Köstlichkeiten, die jeden Tag frisch nach Großmutters Rezepten gebacken werden. Der echte Diglas-Gast weiß, dass man nicht zu spät kommen sollte, denn bei Anlieferung sind die Soufflees noch lauwarm und die heißbegehrte Bananenschnitte noch nicht aufgegessen. Um 19 h leitet der Pianist den Abend ein. Wir zeigen Ihnen wie man den stressigen Stadtalltag mit einem guten Glas Wein sanft ausklingen lassen kann. Ein flaumiger Diglas-Kaiserschmarren
“lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Ein Ur-Café in Wien. Tolle Mehlspeisen und Kuchen, die noch wirklich schmecken wie selbst gemacht und nicht von irgendwelchen Maschinen. Das Ambiente wirklich schön, allerdings wie in allen Wiener-Cafés ziemlich voll. Das Essen schien uns auch sehr geschmackvoll zu sein.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kroatienfan23234!

• Tschechische zuerst
Aachen, Deutschland
“Sehr guter Topfenstrudel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Schönes altes Cafehaus. Frisch gebackene Kuchen und Torten, wahnsinnig lecker, besonders der Topfenstrudel. Cafe, sehr gut. Stilvolles Ambiente, gute arrogante Kellner. Besitzer bzw. Geschäftsführer treibt sie wie ein Feldmarschall. Toilletten sind sehr stylisch. Preis schon nicht ohne.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Levi E!
“Lecker Kuchen und Mehlspeisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ein typisches alteingesessenes Wiener Cafe. Meistens extrem voll, aber das gehört dazu. Der Service ist typisch wienerisch. Die Mehlspeisen und der Kuchen ist super lecker. Preislich alle Torten/Kuchen gleich....4,10€. Sicher keine Schenkung, aber Lage und Namen zahlt man schon a bissl mit.

Danke, ManneHamburg!
Zürich, Zurich, Switzerland
“ein Must!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren zwei mal dort und wurden nicht enttäuscht. Die Menus sind hervorragend, die Nachspeisen ein Traum. Preis-Leistung stimmt, und es lohnt sich, 20 min. auf den frisch zubereiteten Kaiserschmarren zu warten. Obwohl das Lokal bis auf den letzen Platz besetzt war, war das Personal schnell, freundlich und zuvorkommend. Seit letzter Woche sind sogar die WC's ein Grund, dorthin zu gehen.

Danke, Silvia_a_W!
Koblenz, Deutschland
“Leckeren Kaiserschmarrn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben das Cafe aufgrund der Empfehlung unseres Stadtführers besucht. Wegen des guten Wetters haben wir draußen gesessen, so dass wir von der Inneneinrichtung nicht viel gesehen haben. Der Service war gut, der Kaiserschmarrn sehr zu empfehlen. Die Torten sahen lecker aus, wir haben sie aber nicht probiert.

Der Besuch der Toilette ist zunächst etwas befremdlich, da die einzelnen Kabinen durch durchsichtige Glaswände von einander getrennt sind. Schließt man die "Häuschen" ab, dann werden die Scheiben milchig und man ist vor neugierigen Blicken geschützt.

Danke, Tillymops!