“Hotel Mozart? - Nein, danke!”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Mozart

Nr. 328 von 362 Hotels in Wien
Wuppertal
“Hotel Mozart? - Nein, danke!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren am letzten Mai-Wochenende in Wien und haben schon einige Monate zuvor, leider ohne uns vorher die Bewertungen im Internet durchzulesen, für das Hotel Mozart entschieden. Wir wurden bei der Anreise ziemlich enttäuscht, denn das Hotel entspricht leider keinem Drei Sterne-Standard.
Wir wurden eher lieblos empfangen, das machte uns jedoch nichts weiter aus. Das Zimmer (Nummer 111) war leider sehr verwohnt. Der Teppichboden wimmelte nur so vor Flecken, an der Wand seitlich des Bettes befanden sich Blutspritzer. Die Möbel sowie die Tapeten, Auslegewaren etc. scheinen seit den 70ern unverändert geblieben zu sein.
Von der Größe her war das Zimmer jedoch ausreichend. Geputzt wurde es vor unserer Ankunft auch, wenn auch einiges an Staub übersehen wurde. Da wir nicht so pingelig sind, stellte das kein allzu großes Problem für uns dar.
Das Bad war ebenfalls ausreichend groß, jedoch war kein Duschvorhang vorhanden, ebenso wenig wie eine Halterung für die Handbrause (respektive: die Halterung ist defekt), so dass man sich in die Wanne legen musste, um sich abbrausen zu können. Nicht gerade angenehm.
Der Fernseher war winzig und das Bild war schwarz-weiß.

Der Frühstücksraum war genauso verwohnt wie der Rest des Hotels, jedoch noch akzeptabel (im Gegensatz zu dem wirklich gammeligen Zimmer!). Das Frühstück war mittelmäßig. An einem Morgen hatte ich Lippenstift an meinem Saftglas. Igitt!
Bei den Backwaren handelte es sich vermutlich um Supermarkt-Aufbackware. Nicht das Beste, jedoch ok (allerdings nicht für den Preis pro Nacht!!!). Ansonsten waren verschiedene Sorten Wurst und Käse, sowie Marmeladen, Cerealien, Joghurt und Rührei vorhanden. Alles nicht übermäßig gut, aber auch nicht allzu schlimm.

Die Lage des Hotels ist gut, wenn auch der naheliegende Julius-Tandler-Platz ein Sammelbecken für Obdachlose und Trinker zu sein scheint und es nachts bei offenem Fenster wirklich sehr laut ist.
Man kommt sehr gut zu den klassischen Wiener Sehenswürdigkeiten, das ist definitiv ein Pluspunkt (wohl der einzige) des Hotels.

Ich empfehle der Hotelleitung dringend, mal die Zimmer renovieren zu lassen. Ein neuer Teppichboden und neue Tapeten kosten nicht die Welt und bei einem Zimmerpreis von ca. 100 Euro pro Nacht (zumindest im Mai) sollte das doch machbar sein. Vielleicht würden dann auch mal etwas positivere Bewertungen für das Hotel abgegeben. Wäre ich Hotellier, fände ich es beschämend, meine Gäste in einem solch verwohnten Zimmer schlafen zu lassen. Man kann doch zumindest einen anständigen Teppichboden erwarten.

Für uns kommt dieses Hotel nicht noch einmal in Frage. Schade.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Thalia1983!
HotelMozart, Manager von Hotel Mozart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, und unser Haus bewertet haben!
Wir bedauern es, dass Sie mit dem von Ihnen gebuchten Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir Ihren Beschwerden, wie z.B. verdrecktes Zimmer oder nicht funktierender TV entgegen gewirkt und Ihnen ein anderes Zimmer angeboten - leider wurden Ihre Beschwerdepunkte leider nicht an der Rezeption vorgebracht.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind wir gerade dabei die Zimmer Zug um Zug zu renovieren, es werden z.B. die Teppichböden gegen Parkettböden ausgetauscht, neue Tapeten angebracht und die Badezimmer renoviert. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es aus Kosten- und Zeitgründen nicht möglich ist, alle Zimmer auf einmal zu renovieren!

Was etwas verwunderlich erscheint ist der Preis den Sie bezahlt haben - unser Tagespreis im Mai betrug € 88,00 pro Zimmer pro Nacht inkl. Frühstück!

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt uns und unserem Haus eine Chance geben würden, Ihre Meinung zu revidieren, bzw. zu verbessern!

Denise Millmann

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2010

Für ein 3-Sterne Hotel sind unsere Erwartungen mehr als erfüllt worden.Unser Doppelbettzimmer war großzügig geschnitten und sauber. Vom Badezimmer waren wir sehr positiv überrascht...Dusche mit Massagedüsen...super! Das Das Frühstück war vielfältig, das Personal sehr freundlich.Das Hotel liegt sehr zentral. Fast alle öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut zu erreichen.Wir können das Hotel nur empfehlen...

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Wien2010!
HotelMozart, Manager von Hotel Mozart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2011
Lieber Wien-Besucher!

Herzlichen Dank für Ihre positive Kritik!
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und würden uns freuen Sie nochmals in unserer schönen Stadt begrüßen zu dürfen!

Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2010

Wir haben im Hotel Mozart einen mehrtägigen Städteurlaub verbracht und waren sehr zufrieden. Ein großer Pluspunkt des Hauses ist die zentrale Lage. Man hat fast direkten Zugang zu U- und Straßenbahn (Bahnhof glaube ich auch, haben wir aber nicht benutzt), so dass man alle wichtigen Orte und Sehenswürdigkeiten in und um Wien leicht erreichen kann - perfekt also, um die Stadt ein wenig kennen zu lernen.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir konnten schnell einchecken, unser Gepäck wurde sofort auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer sind schon etwas altmodisch, aber völlig intakt und sauber. Das gleiche gilt für die sanitären Einrichtungen. Im Hotel selbst ist es ruhig, lediglich die Straße hört man - aber nur bei geöffneten Fenstern - schon deutlich, aber das lässt sich bei der zentralen Lage wohl nicht vermeiden.

Das Frühstücksangebot war vielfältig (warm und kalt) und lecker. Man konnte in Ruhe frühstücken und das Personal geht auch mal auf einen Sonderwunsch ein, wenn man denn einen hat. Mittags- oder Abendessen hatten wir nicht gebucht.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und angenehmen Aufenthalt in Wien und im Hotel Mozart. Sollten wir einmal wieder in Wien sein, werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, philbrun!
Sehr geehrte/r Philbrunn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben!
Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben!

Wir würden uns freuen Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2010

Straßenbahn und U-Bahn in kürzester Enternung und in 1 Minute mit dem Rad auf dem Donauradweg: Hotel Mozart: idealer Ausgangspunkt für eine Wien- oder Wienumlanderkundung.
Frühstück: breite Auswahl, sehr gut zubereitet: beste Voraussetzung für intensive Stadterkundungen.
Personal: freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, für preiswerten Autoparkplatz wurde gesorgt.
Zimmer: aktuell ausgestattet, blitzsauber.
Unser Fazit: Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Radlspass!
Sehr geehrter Radlspass,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Ihre Radltour in Wien ein schönes Ende gefunden hat!

Sollten Sie wieder einmal den Donauradweg fahren, würden wir uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Alsdorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2010

In diesem Hotel ist es eisig kalt. Weder im Badezimmer noch im Frühstücksraum geht die Heizung. Beschwerden sind sinnlos!
Es macht nicht besonders Spass bei 0 Grad zu duschen und das auch noch ohne Duschvorhang. Dafür gibt es allerdings eine rostige Schraube die im Boden steckt. Sollte wohl ein Türstopper sein.
Und Dreck und Spinnenweben sind auch reichlich vorhanden.
Das Frühstück ist auch nicht sehr einladend. Harte Brötchen und alten abgestandenen Kaffee.
Zu dieser Jahreszeit ist Zelten vielleicht angenehmer.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
1 Danke, Mickey66Alsd!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

München
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2010

Ich war 2 Nächte im Hotel... als erstes wurde mir ein Zimmer zugeteilt, das hatte folgende Mängel:

Badezimmertür steht auf ungeschützter Schraube (früher mal Türstopper auf)
Badezimmertür Holz am Boden durch ständiges anschlagen an o. g. Schraube schon ausgesplittert

Badewannengriff nur Zierde, war überhaupt nicht befestigt
Kein Duschvorhang vorhanden, ganzes Bad wäre nass gewesen, wenn man geduscht hätte

Duschkopfhalterung wurde nur noch von einer Schraube - die locker war - gehalten, die 2 Schraube steckte nur zur Zierde im Dübel

Heizung im Bad konnte nicht eingeschaltet werden, dadurch eine Temperatur von gerade mal 2 - 4 Grad im Bad

Heissen Wasser? gerade mal lauwarm, an Duschen bzw. Nassrasieren garnicht zu denken

Toilettendeckel abgebrochen am Scharnier

Lange Haare im Waschbecken

Handtuch nicht sauber gewaschen

Bügelhalterung im Schrank ausgerissen, dadurch hält der Bügel nicht und man kann nichts aufhängen

Teppich total verschmutzt

Nachdem ich moniert habe bekam ich ein anderes Zimmer:

FS - nicht möglich
Heizung lief auf volle Pulle, Zimmer war wie Sauna

Fernsehen - die Programme nicht eingestellt, überhaupt nicht zu gebrauchen
aus Kostengründen nicht mal ORF 1 und ORF 2

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
2 Danke, DB124w!
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2010

Im Zimmer war die Heizung nur im oberen Teil lauwarm. Habe dort jämmerlich gefroren!
Spinnweben an der Heizung! Der Frühstückssaal war eiskalt...andere Hotelgäste haben dort im Mantel gefrüstückt! Am ersten Tag war auch noch der Kaffee lauwarm, ansonsten war das Frühstück ok. Also das Personal war freundlich und bemüht. Ich kann dieses Hotel aber nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hotel Lucia
Nr. 57 von 362 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Unternehmen: Hotel Mozart
Anschrift: Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 328 von 362 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mozart Wien, Region Wien
Hotel Mozart Vienna