“Für Wochenendtrip durchaus empfehlenswert” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Mozart
Nr. 329 von 366 Hotels in Wien
Nordwalde, Deutschland
“Für Wochenendtrip durchaus empfehlenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Dem "Mozart" ist sicherlich sein Alter anzumerken, aber für ein verlängertes Wochenende in Wien ist es durchaus empfehlenswert. Sauber, freundliches Personal, annehmbares Frühstück (täglich wechselnder selbst zubereiteter Obstsalat ist woanders nicht selbstverständlich!) und insbesondere seine zentrale, gut an öffentliche Verkehrsmittel angebundene Lage machen es zu einem Quartier für Leute, die wie wir Wien besichtigen und nicht die gesamte Zeit im Hotel verbringen wollen. Somit gutes Preis-Leistungsträger-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Christoph B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Im April 2014 wohnten wir im Hotel Mozart Wien. Die Lage ist für eine Städtereise sehr vernünftig, denn gerade durch die Nähe zur Station „Friedensbrücke“ der U7, erreicht man alle Sehenswürdigkeiten und Stadtteile in Windeseile.

Das Zimmer (307) glänzte zwar nicht durch großen Luxus, verfügte aber dennoch über LCD-TV und Badewanne. Zimmer entsprach 3-Sterne Standard und war zu jeder Zeit ordentlich gereinigt.

Über das Personal können wir auch nur Positives berichten. Das Zimmer wäre z.b. eigentlich erst ab 14.00 Uhr fertig gewesen, aber man bemühte sich sehr uns eine frühere Möglichkeit zu schaffen und so konnten wir bereits um 11.00 ins Zimmer.

Frühstück nicht sonderlich luxuriös, aber vielfältig und ein guter Start in den Tag.

Wir buchten über airberlin-holidays und hatten so zu einem sehr fairen Preis eine tolle Woche in Wien.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, XXI21!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Direkt zum Anfang- sollte jemand von Euch überlegen, ob er das Hotel wegen des wunderschönen Namens bucht- ich rate Euch: lasst die Finger weg davon! Dies war auch mein Fall. Wir haben (ein Paar 35-38 J.) das Hotel für unseren 3-tägigen Trip nach Wien gebucht. Der Preis war sehr niedrig, das Hotel haben wir als LastMinute gebucht. Ich habe mich leider von dem tollen Namen und angeblichen 3 Sternen blenden lassen.
Just for info: Ich buche keine Luxus-Hotels, ich brauche kein WLAN, keinen großen Fernseher auf dem Zimmer, aber wenn ich ein 3 Sterne Hotel in Europa (Wien!) buche, dann erwarte ich zumindest diesen Standard, egal was ich letzendlich dafür zahle!
Das, was wir im Hotel Mozart vorgefunden haben, war echt schockierend! Man kann die Zustände in diesem Hotel mit denen in einfachen Touristenhotels in Indien vergleichen!
1) Positiv ist einzig die Lage. Da wir sehr viel unterwegs waren, hatten wir einen super Ausgangspunkt für unsere Besichtigungen gehabt.
2) Architektonisch ist das Hotel eine Perle. Man müsste allerdings ein paar Milionen Euro in die Modernisierung der Immobilie investieren.
3) Der erste Schock kam, als wir das Zimmer betreten haben (ich habe hier auf TripAdvisor Fotos von anderen Touristen in großen Zimmern mit schönen Tapeten gesehen, davon war bei uns leider nicht die Rede. Vielleicht, weil das ein "spezielles" Last Minute-Zimmer war???).
- Das Zimmer war relativ klein, - der Minifernseher funktionierte nicht, - es gab keinen Fön, keine Seife, keinen Shampoo (sind doch Standard in einem 3Sterne Hotel!) - lediglich abgestandene, alte flüssige Seife in verschimmelten Seifenspender! - die Tapeten waren alt, schlecht verlegt, dies alles war überhaupt nicht schlimm für uns.
- Der Hammer war das Badezimmer- auf dem Boden lagen hunderte von schwarzen Haaren! Hinter der Badezimmertür lagen Haarbüschel, als ob jemand die Haarbürste von denen befreit hätte. In der Kloschüssel war das Wasser ausgetrocknet!!!! Die Kloschüssel war überzogen mit gelbem, trockenem Urinstein und drinnen lagen ebenfalls schwarze Haare! Wie lange muss man das Badezimmer nicht benutzen/reinigen, damit das Wasser in der Kloschüssel austrocknet??? Der Heizkörper und Wasserleitungen waren verrostet und schmutzig. Der Mülleimer wurde nicht entleert, beinhaltete schmutzige Damenbinden und weitere schwarze Haaarbüschel!!! Ekelhaft! Der Spülkasten und die Armaturen waren mit einer dicken Schicht Staub überzogen. Die Handtücher haben ihre beste Zeit auch schon hinter sich gehabt, es war echt eklig mit den vergrauten Lappen sich das Gesicht abzutrocknen. Im Badezimmer gab´s Badewanne ohne Vorhang, nach dem Duschen gab es immer eine Überschwemmung.
Im Schlafraum gab es eine Sitzecke, die Polstermöbel waren sehr fleckig (Körperflüssigkeiten???) und erfinderisch mit Tischläufern bedeckt.
Wir haben uns bei der Rezeption wg der Sauberkeit im Badezimmer beschwert- der Rezeptionist hat sehr freundlich und kompetent reagiert und veranlasst unser Badezimmer sofort zu reinigen. Leider hat die Reinigung absolut wenig gebracht! Der Mülleimer wurde lediglich entleert, in der Kloschüssel befand sich wieder mal Wasser, in dem wieder die schwarzen Haare geschwommen sind!!! Der Boden wurde überhaupt nicht abgewischt, sodass die schwarzen Haare unseren Aufenthalt bis zum Ende begleitet haben. Barfuß gehen in dem Zimmer war nicht möglich (die Hausschlappen haben wir leider vergessen), daher sind wir auf den versyften Teppichen im Schlafraum und schmutzigen Böden im Flur und Badezimmer mit unseren Winterschuhen gegangen.
- Frühstück - Der Speisesaal war nicht beheizt, am ersten Tag haben wir dort Gäste in Daunenjacken und Wollschals vorgefunden, nach 10 Minuten wussten wir warum. Es war einfach saukalt!
Das Essen war O.K., leider am 3-en Tag ist uns aufgefallen, dass die Wurst- und Käseplatten, mit dem selben verwelkten Gemüse von den letzten 2 Tagen geschmückt waren. Das gleiche war mit dem Brot und Gemüsesalaten - alles ausgetrocknet, verwelkt, alt. Absolut lieblos. Die Frühstückdame war super nett- eigentlich war das eine Köchin, die sich bei uns entschuldigt hat, dass sie so gerade aussieht, aber ihre Kolleginnen sind krank und im Urlaub.
Tja, dieses Hotel werden wir nie wieder buchen. Vielleicht gibt´s dort bessere Zimmer, für "bessere" Gäste. Ich empfehle aber diese von aussen eigentlich schöne "Absteige" keinem!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, travelling_falcon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Lienz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Zentral gelegenes Hotel mit 35 Grad Hitze im Zimmer, im Bad ca.40 Grad. Die Heizkörper lassen sich nicht regulieren. Wer dennoch dieses Hotel wählen möchte, sollte sich einen Luftbefeuchter mitnehmen. Das Wasser im Bad hat offensichtlich eine lange Leitung. Man benötigt Geduld, um warm duschen zu können.
Unser Zimmer war sehr staubig, die Teppichböden mit Flecken aus den letzten 20 Jahren verschmutzt.
Rezeptionspersonal freundlich! Parkmöglichkeit vorhanden und nicht teuer!
Frühstück: Für mich, als Vegetarierin, geeignet und ok. Kaffee guselig grausam!
Gesamtbewertung: Angesichts meiner glücklichen Verfassung, habe ich es gut überlebt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, B B!
Schweinfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Für eine Städtetour war das Hotel genial, weil es sehr zentral liegt. Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich und würde dringend eine Renovierung benötigen. Ich hatte ein Bad mit Badewanne (leider kein Duschvorhang vorhanden) und nach dem Duschen hatte ich immer eine kleine Überschwemmung. Dies ließ sich nicht vermeiden. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Fenster zum Innenhof, sodaß vom Straßenlärm nichts zu hören war. Da man bei Städtetouren sowieso die wenigste Zeit im Zimmer verbringt, außer zum Schlafen und Duschen hat das Hotel Mozart im großen und ganzen meinen Ansprüchen genügt. Wie gesagt, kein großer Komfort, aber sauber. Gegenüber des Hotels waren die öffentlichen Verkehrsmittel wie Straßenbahn, U-Bahn und Bahnhof in Minuten zu erreichen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind sehr ruhig. Da das Hotel sehr zentral angebunden ist an Straßenbahnen u ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Jonathan745!
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll..
Juli 2013, 30 Grad, Doppelzimmer, Alter 28-30

Hotelausstattung sehr mager, keine Minibar, was allerdings bei den Temperaturen angebracht waere... zudem nicht mal ein Fön, dachte im heutigen Jahrhundert ist dies Standard. Sauberkeit/ Hygiene- pfui! Eine Matratze mal von unten betrachtet, da bevorzugt man doch eher den Boden... Badewanne mega verstopft, Toilette riechte sehr nach Urin... eine Sanierung waere erforderlich, am besten schon gestern! Frühstück- ok. Service/ Mitarbeiter: Schlüssel auf keinen Fall abgeben, den bekommt jeder, immer mitnehmen. Ein 'Hallo' fiel den Mitarbeitern schwer...
Toiletten beim Restaurant, letzte Reinigung Lt Plan 8.7.13.. Heute ist allerdings der 21.7.13. Nicht empfehlenswert, lieber paar Euro mehr ausgeben...

Das einzigst Gute- ubahn gleich ums Eck.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Nadine R!
Sundsvall, Västernorrlands Län, Sweden
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel wirkt sehr heruntergekommen, war sehr alt und benötigt dringend eine Renovierung.
Das Zimmer war gross, aber staubig, altmodisch und alles war alt. Ein Mini-Röhrenfernseher, der erstmal näher ans Bett gezogen werden musste, damit man überhaupt etwas sehen konnte, war ein Witz.
Die Toilette roch nach Urin, trotz des Duftsteins.

Da es ungefähr 30 Grad warm war an den Tagen, an denen ich dort war, musste man die Fenster die ganze Nacht aufhaben um überhaupt atmen zu können (eins der Fenster war sowieso kaputt und hätte gar nicht geschlossen werden können). Da das Hotel aber an einem Verkehrsknotenpunkt mit viel befahrener Strasse und Strassenbahnhaltestelle liegt, war an Schlaf gar nicht zu denken.
Ich glaube ich habe noch nie so wenige Stunden in einem Urlaub geschlafen.

Das Frühstück war ok.

Ein grosses Sicherheitsrisiko war die Rezeption, da die Schlüssel einfach rausgegeben wurden, ohne zu kontrollieren ob man wirklich in dem Zimmer wohnt. Deshalb habe ich den Schlüssel immer mitgenommen.

Das Personal war ok. Die Mädchen beim Frühstück waren nett, die Putzfrauen auch, aber das Rezeptionspersonal (bis auf einen der Männer) war eher seltsam und man hatte das Gefühl, dass die Postkarten die man dort abgab sofort gelesen wurden.

Ein SEHR GROSSES Minus war die Tatsache, dass man pro Tag 7 Euro für das Internet bezahlen musste (für zwei Tage 11 Euro), welches man aber nur in der Lobby benutzen konnte. Willkommen im Jahre 2013. Selbst in den Restaurants und Cafés in der Nähe des Hotels war das Internet gratis.

Summa summarum: Ich werde auf keinen Fall wiederkommen und werde es auch niemandem empfehlen.

Ich habe wirklich schon in wesentlich besseren Jugendherbergen geschlafen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 148 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Unternehmen: Hotel Mozart
Anschrift: Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 329 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mozart Wien, Region Wien
Hotel Mozart Vienna