“Saunieren im Hotel Mozart”
Bewertung zu Hotel Mozart

Hotel Mozart
Nr. 327 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 9. Dezember 2013

Zentral gelegenes Hotel mit 35 Grad Hitze im Zimmer, im Bad ca.40 Grad. Die Heizkörper lassen sich nicht regulieren. Wer dennoch dieses Hotel wählen möchte, sollte sich einen Luftbefeuchter mitnehmen. Das Wasser im Bad hat offensichtlich eine lange Leitung. Man benötigt Geduld, um warm duschen zu können.
Unser Zimmer war sehr staubig, die Teppichböden mit Flecken aus den letzten 20 Jahren verschmutzt.
Rezeptionspersonal freundlich! Parkmöglichkeit vorhanden und nicht teuer!
Frühstück: Für mich, als Vegetarierin, geeignet und ok. Kaffee guselig grausam!
Gesamtbewertung: Angesichts meiner glücklichen Verfassung, habe ich es gut überlebt!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, B B!

Bewertet am 27. September 2013

Für eine Städtetour war das Hotel genial, weil es sehr zentral liegt. Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich und würde dringend eine Renovierung benötigen. Ich hatte ein Bad mit Badewanne (leider kein Duschvorhang vorhanden) und nach dem Duschen hatte ich immer eine kleine Überschwemmung. Dies ließ sich nicht vermeiden. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Fenster zum Innenhof, sodaß vom Straßenlärm nichts zu hören war. Da man bei Städtetouren sowieso die wenigste Zeit im Zimmer verbringt, außer zum Schlafen und Duschen hat das Hotel Mozart im großen und ganzen meinen Ansprüchen genügt. Wie gesagt, kein großer Komfort, aber sauber. Gegenüber des Hotels waren die öffentlichen Verkehrsmittel wie Straßenbahn, U-Bahn und Bahnhof in Minuten zu erreichen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind sehr ruhig. Da das Hotel sehr zentral angebunden ist an Straßenbahnen u ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jonathan745!
Bewertet am 21. Juli 2013

Weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll..
Juli 2013, 30 Grad, Doppelzimmer, Alter 28-30

Hotelausstattung sehr mager, keine Minibar, was allerdings bei den Temperaturen angebracht waere... zudem nicht mal ein Fön, dachte im heutigen Jahrhundert ist dies Standard. Sauberkeit/ Hygiene- pfui! Eine Matratze mal von unten betrachtet, da bevorzugt man doch eher den Boden... Badewanne mega verstopft, Toilette riechte sehr nach Urin... eine Sanierung waere erforderlich, am besten schon gestern! Frühstück- ok. Service/ Mitarbeiter: Schlüssel auf keinen Fall abgeben, den bekommt jeder, immer mitnehmen. Ein 'Hallo' fiel den Mitarbeitern schwer...
Toiletten beim Restaurant, letzte Reinigung Lt Plan 8.7.13.. Heute ist allerdings der 21.7.13. Nicht empfehlenswert, lieber paar Euro mehr ausgeben...

Das einzigst Gute- ubahn gleich ums Eck.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Nadine R!
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel wirkt sehr heruntergekommen, war sehr alt und benötigt dringend eine Renovierung.
Das Zimmer war gross, aber staubig, altmodisch und alles war alt. Ein Mini-Röhrenfernseher, der erstmal näher ans Bett gezogen werden musste, damit man überhaupt etwas sehen konnte, war ein Witz.
Die Toilette roch nach Urin, trotz des Duftsteins.

Da es ungefähr 30 Grad warm war an den Tagen, an denen ich dort war, musste man die Fenster die ganze Nacht aufhaben um überhaupt atmen zu können (eins der Fenster war sowieso kaputt und hätte gar nicht geschlossen werden können). Da das Hotel aber an einem Verkehrsknotenpunkt mit viel befahrener Strasse und Strassenbahnhaltestelle liegt, war an Schlaf gar nicht zu denken.
Ich glaube ich habe noch nie so wenige Stunden in einem Urlaub geschlafen.

Das Frühstück war ok.

Ein grosses Sicherheitsrisiko war die Rezeption, da die Schlüssel einfach rausgegeben wurden, ohne zu kontrollieren ob man wirklich in dem Zimmer wohnt. Deshalb habe ich den Schlüssel immer mitgenommen.

Das Personal war ok. Die Mädchen beim Frühstück waren nett, die Putzfrauen auch, aber das Rezeptionspersonal (bis auf einen der Männer) war eher seltsam und man hatte das Gefühl, dass die Postkarten die man dort abgab sofort gelesen wurden.

Ein SEHR GROSSES Minus war die Tatsache, dass man pro Tag 7 Euro für das Internet bezahlen musste (für zwei Tage 11 Euro), welches man aber nur in der Lobby benutzen konnte. Willkommen im Jahre 2013. Selbst in den Restaurants und Cafés in der Nähe des Hotels war das Internet gratis.

Summa summarum: Ich werde auf keinen Fall wiederkommen und werde es auch niemandem empfehlen.

Ich habe wirklich schon in wesentlich besseren Jugendherbergen geschlafen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnnikaS111!
Bewertet am 15. Juli 2013

Hotel, das in Puncto Stil und Ambiente seine besten Tage bereits erfolgreich abgeschüttelt hat! Hätte mich nicht gewundert, wenn man im Treppenhaus Kottan beim Ermitteln getroffen hätte...

Aber Spitzenpreis für das doch sonst höherpreisige Wien! Sauber, sehr freundliches Personal, handfestes Frühstück, spitzenmäßige Nahverkehrsanbindung, gute Restaurants in fußläufiger Entfernung ("Orlik", eine Empfehlung des Nachtportiers und das "Altwiener Wirtshaus" mit vorzüglicher lokaler Küche und Bewirtung mit original Wiener Flair).
Guter Ausgangspunkt für Streifzüge durch typische Wiener Viertel und, aufgrund der guten Verkehrsanbindung, kurze Anfahrtszeiten ins Zentrum.

Würde ich jederzeit wieder buchen! Wer allerdings auf Modernität und Luxus steht, dem ist das Hotel nicht zu empfehlen...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SHausH!
Bewertet am 14. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Innenstadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Hatte ein Einbettzimmer mit kleinem Vorraum der durch eine Tür vom eigentlichen Schlafraum getrennt war, also kein Lärm vom Gang zu hören auch der Strassenlärm von aussen war nicht allzu störend.
Das Zimmer war sehr altmodisch - vorallem das Bad braucht dringend ein Renovierung - aber sauber. Pflegeprodukte und Föhn nimmt man am besten von zu Hause mit.
Das Personal sowohl am Empfang alsauch beim Frühstück war sehr freundlich und hilfsbereit. Früstücksbüffet ist o.k.
Für ein bis zwei Nächte durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, meffi13!
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt für Wien;Stil der 50er/ 60er Jahre. Sehr einfache, ältere Zimmer, Matratze gut, Heizung nur schlecht regulierbar, jedoch sehr warm.
Die Hinweise der anderen Bewerter bezogen auf das Bad stimmen - leider -.
Frühstücksbüffet sehr einfach, aber angesichts des Preis/ Leistungsverhältnis o.k.
Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Hillinger
Nr. 330 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Novum Hotel Cristall Wien Messe

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Anschrift: Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 327 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 38€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mozart Wien, Region Wien
Hotel Mozart Vienna