Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zeitreise in die 80er...”
Bewertung zu Hotel Mozart

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Mozart
Nr. 328 von 360 Hotels in Wien
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zeitreise in die 80er...”
Bewertet am 15. Juli 2013

Hotel, das in Puncto Stil und Ambiente seine besten Tage bereits erfolgreich abgeschüttelt hat! Hätte mich nicht gewundert, wenn man im Treppenhaus Kottan beim Ermitteln getroffen hätte...

Aber Spitzenpreis für das doch sonst höherpreisige Wien! Sauber, sehr freundliches Personal, handfestes Frühstück, spitzenmäßige Nahverkehrsanbindung, gute Restaurants in fußläufiger Entfernung ("Orlik", eine Empfehlung des Nachtportiers und das "Altwiener Wirtshaus" mit vorzüglicher lokaler Küche und Bewirtung mit original Wiener Flair).
Guter Ausgangspunkt für Streifzüge durch typische Wiener Viertel und, aufgrund der guten Verkehrsanbindung, kurze Anfahrtszeiten ins Zentrum.

Würde ich jederzeit wieder buchen! Wer allerdings auf Modernität und Luxus steht, dem ist das Hotel nicht zu empfehlen...

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, SHausH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

443 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    31
    108
    133
    88
    83
Bewertungen für
68
151
36
35
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Graz, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Innenstadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Hatte ein Einbettzimmer mit kleinem Vorraum der durch eine Tür vom eigentlichen Schlafraum getrennt war, also kein Lärm vom Gang zu hören auch der Strassenlärm von aussen war nicht allzu störend.
Das Zimmer war sehr altmodisch - vorallem das Bad braucht dringend ein Renovierung - aber sauber. Pflegeprodukte und Föhn nimmt man am besten von zu Hause mit.
Das Personal sowohl am Empfang alsauch beim Frühstück war sehr freundlich und hilfsbereit. Früstücksbüffet ist o.k.
Für ein bis zwei Nächte durchaus in Ordnung.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, meffi13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt für Wien;Stil der 50er/ 60er Jahre. Sehr einfache, ältere Zimmer, Matratze gut, Heizung nur schlecht regulierbar, jedoch sehr warm.
Die Hinweise der anderen Bewerter bezogen auf das Bad stimmen - leider -.
Frühstücksbüffet sehr einfach, aber angesichts des Preis/ Leistungsverhältnis o.k.
Personal freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Marius M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waiblingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel sieht von aussen ansprechend aus. Die Lobby ist sehr klein. In der angrenzenden Bar war an Entspannung nicht zu denken, da die Musik unverhältnismäßig laut war. Im Bad lief das Wasser schlecht. Keine Pflegeprodukte vorhanden ausser einem Flüssigseifenspender für alles. Es gab keinen Föhn im Badezimmer. Konnte ich mir aber freundlicherweise an der Rezeption ausleihen. Zimmerservice ausgesprochen spät, ich verzichtete dann darauf, weil ich nachmittags ausruhen wollte. Die Teppiche sind abgetreten, das Mobiliar sehr alt. Das Bett war ok, jedoch schmal. Bei offenem Fenster sehr laut, mein Zimmer war auf der Straßenseite. Das Frühstück war mittelmäßig: Der Kaffee schmeckte nicht. Fruchtsaftgetränke statt 100% Saft.
Die Lage ist sehr gut - Bahnhof und U-Bahn, sowie viele Geschäfte in der Nähe.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Man darf bei dem günstigen Preis sicher nicht zu viel erwarten.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Heidrun B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. November 2012

Vorteil dieses Hotels:
sehr günstiges Zimmer
Zimmer richtung Hof, war sehr ruhig
schöne Auswahl am Frühstückbuffet (allerdings ist die Hygiene fragwürdig, siehe unten)


Nachteil dieses Hotels (bezieht sich auf Zimmer 401):

kein Föhn, kein Duschvorhang und keine Pflegeprodukte vorhanden
keine Fernbedienung und nur ein paar wenige Fernsehprogramme vorhanden (laut Auskunft der Reception, werden die Fernbedienungen ständig geklaut, deshalb stellt man keine mehr zur Verfügung)
viele kleine Fliegen, die um den Brotkorb und die Marmelade fliegen
das Zimmer ist sehr hell auch nachst, da die Vorhänge beige und recht dünn sind. Das ist sehr ungüngstig, weil der Gang nebenan liegt, dessen Fenster wohl die ganze Nacht beleuchtet sind
Lifttüre knallt laut zu, wenn man nicht daran denkt sie festzuhalten
sehr alte Einrichtung, insbesondere die sanitären Anlagen
Internetzugang nur in Nähe der Reception (Lounge)
andauernd, laute Musik in der Lounge
keine Minibar im Zimmer
Zimmer ist überheizt selbst wenn man die Heizung auf 0 stellt (Bodenheizung läuft trotzdem?)
Es gibt nur 1 Lift und der funktionierte am Abreisetag nicht, was bedeutet, dass man vom 4. Stock mit Gepäck die Treppen runter musste.

Vorschlag: doch lieber eine kleine Pension wählen

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, daniela812!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Pulsnitz, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 22. Oktober 2012

Zu dieser wunderschönen Stadt passt ein solches Hotel garnicht. Alles sehr veraltet. Vorallem die sanitären Anlagen sind eine Katastrophe. Wasser kalt und der Wasserdruck verdient garnicht das Wort 'Druck'. Frühstück: Man wird satt, aber doch sehr einfach und hat den Charme einer Jugendherberge. Ein Margarinetopf für alle auf dem Büffet geht garnicht. Kaffee schmeckt nicht und das Brot scheint von vor zwei Tagen. Das TV ist lachhaft.Sehschwächere haben keine Chance etwas zu sehen. Da die Lautstärke nicht zu regeln ist, fällt auch das zuhören schwer. Positiv: Die Lage ist sehr gut und man kann sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürze die Innenstadt erreichen. Lautstärke aufgrund der Lage hoch, aber mit geschlossenem Fenster kein Problem. Betten und Matratzen waren sehr gut.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Hilfreich?
1 Danke, Juri H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Oktober 2012

Der Namensgeber Mozart würde hier wohl nicht absteigen wollen. Eine Grundrenovierung und Grundsanierung ist offenbar längst überfällig. Verschlissene Teppiche in den engen Fluren, uralte Tapeten in den (ansonsten sauberen) Zimmern, ruckelnder Aufzug. Dusche nur in der Badewanne, der Duschschlauch muss mit der Hand gehalten werden. Doppelzimmer zum Teil mit zwei hinter einander stehenden Betten - eigentlich nicht zu glauben, aber wahr. Dazu passte während unseres Aufenthaltes ein Wasserrohrbruch aus der Decke der Bar. In dieser trostlosen Bar trafen sich höchstens Smartphone- und Laptop-Besitzer zum WLAN-Empfang. Frühstück okay, aber einfallslos. Das Beste am Hotel ist wohl die Lage - direkt neben dem Franz Josef-Bahnhof und 200 Meter von der U-Bahn (Friedensbrücke) entfernt. Bis zum "mangelhaft" ist es nicht mehr weit...

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Holtorfer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hillinger
Nr. 320 von 360 in Wien
85 Bewertungen
Margareten
Hotel Allegro
Hotel Allegro
Nr. 263 von 360 in Wien
326 Bewertungen
Landstraße
Enziana Hotel Vienna
Enziana Hotel Vienna
Nr. 148 von 360 in Wien
472 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Wieden
AllYouNeed Hotel Vienna 4
AllYouNeed Hotel Vienna 4
Nr. 232 von 360 in Wien
216 Bewertungen
Hotel Lucia
Nr. 55 von 360 in Wien
567 Bewertungen
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Unternehmen: Hotel Mozart
Anschrift: Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 328 von 360 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
Anzahl der Zimmer: 56
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, TripOnline SA, Priceline, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mozart Wien, Region Wien
Hotel Mozart Vienna
Mozart Hotel Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen