Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage aber renovierungsbedürftige Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mozart

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Mozart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mozart
3.0 von 5 Hotel   |   Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 316 von 368 Hotels in Wien
Waiblingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage aber renovierungsbedürftige Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel sieht von aussen ansprechend aus. Die Lobby ist sehr klein. In der angrenzenden Bar war an Entspannung nicht zu denken, da die Musik unverhältnismäßig laut war. Im Bad lief das Wasser schlecht. Keine Pflegeprodukte vorhanden ausser einem Flüssigseifenspender für alles. Es gab keinen Föhn im Badezimmer. Konnte ich mir aber freundlicherweise an der Rezeption ausleihen. Zimmerservice ausgesprochen spät, ich verzichtete dann darauf, weil ich nachmittags ausruhen wollte. Die Teppiche sind abgetreten, das Mobiliar sehr alt. Das Bett war ok, jedoch schmal. Bei offenem Fenster sehr laut, mein Zimmer war auf der Straßenseite. Das Frühstück war mittelmäßig: Der Kaffee schmeckte nicht. Fruchtsaftgetränke statt 100% Saft.
Die Lage ist sehr gut - Bahnhof und U-Bahn, sowie viele Geschäfte in der Nähe.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Man darf bei dem günstigen Preis sicher nicht zu viel erwarten.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Heidrun B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

339 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    24
    85
    96
    70
    64
Bewertungen für
43
118
28
28
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Vorteil dieses Hotels:
sehr günstiges Zimmer
Zimmer richtung Hof, war sehr ruhig
schöne Auswahl am Frühstückbuffet (allerdings ist die Hygiene fragwürdig, siehe unten)


Nachteil dieses Hotels (bezieht sich auf Zimmer 401):

kein Föhn, kein Duschvorhang und keine Pflegeprodukte vorhanden
keine Fernbedienung und nur ein paar wenige Fernsehprogramme vorhanden (laut Auskunft der Reception, werden die Fernbedienungen ständig geklaut, deshalb stellt man keine mehr zur Verfügung)
viele kleine Fliegen, die um den Brotkorb und die Marmelade fliegen
das Zimmer ist sehr hell auch nachst, da die Vorhänge beige und recht dünn sind. Das ist sehr ungüngstig, weil der Gang nebenan liegt, dessen Fenster wohl die ganze Nacht beleuchtet sind
Lifttüre knallt laut zu, wenn man nicht daran denkt sie festzuhalten
sehr alte Einrichtung, insbesondere die sanitären Anlagen
Internetzugang nur in Nähe der Reception (Lounge)
andauernd, laute Musik in der Lounge
keine Minibar im Zimmer
Zimmer ist überheizt selbst wenn man die Heizung auf 0 stellt (Bodenheizung läuft trotzdem?)
Es gibt nur 1 Lift und der funktionierte am Abreisetag nicht, was bedeutet, dass man vom 4. Stock mit Gepäck die Treppen runter musste.

Vorschlag: doch lieber eine kleine Pension wählen

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, daniela812!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Pulsnitz, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Zu dieser wunderschönen Stadt passt ein solches Hotel garnicht. Alles sehr veraltet. Vorallem die sanitären Anlagen sind eine Katastrophe. Wasser kalt und der Wasserdruck verdient garnicht das Wort 'Druck'. Frühstück: Man wird satt, aber doch sehr einfach und hat den Charme einer Jugendherberge. Ein Margarinetopf für alle auf dem Büffet geht garnicht. Kaffee schmeckt nicht und das Brot scheint von vor zwei Tagen. Das TV ist lachhaft.Sehschwächere haben keine Chance etwas zu sehen. Da die Lautstärke nicht zu regeln ist, fällt auch das zuhören schwer. Positiv: Die Lage ist sehr gut und man kann sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürze die Innenstadt erreichen. Lautstärke aufgrund der Lage hoch, aber mit geschlossenem Fenster kein Problem. Betten und Matratzen waren sehr gut.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Hilfreich?
1 Danke, Juri H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Der Namensgeber Mozart würde hier wohl nicht absteigen wollen. Eine Grundrenovierung und Grundsanierung ist offenbar längst überfällig. Verschlissene Teppiche in den engen Fluren, uralte Tapeten in den (ansonsten sauberen) Zimmern, ruckelnder Aufzug. Dusche nur in der Badewanne, der Duschschlauch muss mit der Hand gehalten werden. Doppelzimmer zum Teil mit zwei hinter einander stehenden Betten - eigentlich nicht zu glauben, aber wahr. Dazu passte während unseres Aufenthaltes ein Wasserrohrbruch aus der Decke der Bar. In dieser trostlosen Bar trafen sich höchstens Smartphone- und Laptop-Besitzer zum WLAN-Empfang. Frühstück okay, aber einfallslos. Das Beste am Hotel ist wohl die Lage - direkt neben dem Franz Josef-Bahnhof und 200 Meter von der U-Bahn (Friedensbrücke) entfernt. Bis zum "mangelhaft" ist es nicht mehr weit...

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Holtorfer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Hauptgrund war fuer uns bei der Buchung die Lage: eine Minute zum Zug nac Passau. Und da der taeglich nur kurz nah 7h abfehrt, ist das hotel ideal gelegen. Leider bekommt man vor 7h kein Fruehstueck im Mozart, aber das lunchpaket war schon um halb sieben da und ganz passabel.
Unser Zimmer war akzeptabel, etwas altmodisch moebliert, aber mit neuem Bad. Nachts konnte man sogar das Fenster geoeffnet lassen, da das Zimmer Richtung Nebenstrasse ging.
Der Gesamteindruck ist, wie schon oefter beschrieben, nicht ganz zeitgemaess. Das personal ist aber bemueht. Gut fanden wir, dass Fahrraeder eingeschlossen werden koennen. Also: Fuer Radler ist das Mozart gut geeignet. Und fuer die Stadtbesichtigung ist die U4 in der Naehe. Die Bewertung mit gut basiert auf dem Preis-Leistungsverhaeltnis. Fuer Wien ist das o.k.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, kuechenchef!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kirchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel Mozart ist gut an Tram und U-Bahn angebunden und eignet sich so ganz gut für die Erkundung von Wien. Für ein Drei-Sterne-Hotel hat es eine eher einfache Ausstattung - aber wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, ist dies vollkommen in Ordnung. An der Sauberkeit im Hotel gab es nichts auszusetzen und das Personal ist größtenteils sehr freundlich. Das Frühstück ist auch OK. Der größte Mangel war der Fernseher...aber wer braucht in Wien schon einen Fernseher?!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, juergenjesswein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
214 Bewertungen
118 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel ist von der Lage her wirklich recht gut gelegen. Bahnhof und U-Bahn sind in unmittelbarer Nähe. Außerdem befindet sich im Bahnhof ein Lebensmittelgeschäft, das sieben Tage/Woche geöffnet ist.
Das Hotel selbst hat seine guten Jahre schon lange hinter sich. Die Zimmer sind abgewohnt, die Badezimmer ebenso sehr veraltet und mehr als renovierungsbedürftig. Als ich dort war, funktionierte der Mini-Fernseher gar nicht, was damit erklärt wurde, dass eine neue TV-Anlage installiert worden war und noch nicht alle Zimmer daran angeschlossen waren.
Das Frühstücksbuffet ist auch nicht gerade berauschend - man wird satt aber es gibt eigentlich nichts wirklich Aufregendes. Das Personal ist nett, kann einem aber leider nicht sagen, ob das Parken am Samstag gebührenpflichtig ist oder nicht. Unter der Woche kann man im Hotel einen Parkschein für den ganzen Tag um € 6.- lösen, was praktisch und auch günstig ist.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ReMaFr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Landstraße
Enziana Hotel Vienna
Enziana Hotel Vienna
Nr. 223 von 368 in Wien
3.5 von 5 Sternen 182 Bewertungen
Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 149 von 368 in Wien
4.0 von 5 Sternen 264 Bewertungen
Margareten
Hotel Allegro
Hotel Allegro
Nr. 229 von 368 in Wien
3.5 von 5 Sternen 213 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Währing
Tulip Inn Vienna Thüringer Hof
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 233 von 368 in Wien
3.5 von 5 Sternen 186 Bewertungen
Wieden
Hotel Prinz Eugen
Hotel Prinz Eugen
Nr. 142 von 368 in Wien
4.0 von 5 Sternen 638 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Anschrift: Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 316 von 368 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
Anzahl der Zimmer: 56
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Venere, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mozart Wien, Region Wien
Hotel Mozart Vienna
Mozart Hotel Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen