“Sehr nettes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 330 von 367 Hotels in Wien
Weiterstadt
“Sehr nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Nettes Hotel, direkt am Bahnhof und nicht weit zur Innenstadt. Straßenbahnhaltestelle direkt am Hotel, Metrostation ic ca. 100m. Direkt vor dem Hotel ist eine Fahrradleihstation. Das Frühstück ist gut und reichlich. Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber. In der Bar ist Internetzugang mit eigenem Laptop möglich.
Leider muss für das Parken auf der Straße gezahlt werden. Andere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe nicht vorhanden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, kassandra24!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Das Zimmer war sauber, Handtücher wurde immer gewechselt und es wurde jeden Tag geputzt.
Das Frühstück war auc ok, genug Auswahl, auch für nicht Kaffee-Trinker.
(MAnchmal waren die Brötchen etwas hart und es fehlte frisches Obst) aber wirklich annehmbar!
Das Personal war super hilfsbereit, Rezeption auch sehr freundlich.
Direkt in der Nähe der U-Bahn (Friedensbrücke) und der Straßenbahn, alles schnell erreichbar (7 Minuten bis in die Stadt)
Alles in allem: Super Hotel für einen Kurzurlaub!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, fruchttiger_86!
Verden (Aller), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Mit meiner Tochter bin ich gerade für 3 Tage in Wien gewesen, und als Unterbringung hatten wir das Hotel Mozart gewählt. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Der Empfang war freundlich, das Zimmer sowie die Duschtoilette waren sauber und warm, die Betten sehr bequem. Da wir allerdings schon sehr früh angereist waren (ca. 07:30 Uhr) in Wien, wäre ein Hinweis der Reiseagentur sehr nett gewesen, dass das Zimmer erst ab ca. 13 h zur Verfügung steht. Wir konnten aber unser Gepäck dort deponieren und haben dann schon mit unserem Besichtigungsprogramm angefangen.
Zum Frühstück war ein reichliches Büffet aufgebaut mit frischen Semmeln, diverse Müsli-Zutaten, Wurst- und Käseaufschnitt, Marmelade (die beste Johannisbeer-Marmelade, die ich je gegessen habe) und sehr guter Kaffee (auch Tee).
Beim nächsten Wien-Besuch würden wir unbedingt wieder im Hotel Mozart einchecken.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, chipsie22!
HotelMozart, Manager von Hotel Mozart, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen hier bewertet haben.
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Herzliche Grüße aus Wien,
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel Mozart in Wien ist unattraktiv und völlig heruntergekommen. Die Zimmer sind mit uralten baufälligen Möbeln ausgestattet; die Stoffbezüge der Stühle ekelhaft fleckig (nicht definierbar!). Die dreckigen Teppiche kann man nur mit Schuhen betreten, sonst droht Fußpilz. Das Badezimmer war nachgerüstet und Bestand aus einem knallig orangefarbenem Plastikblock. Die Dusche hatte keinen Vorhang; die Badematte war dreckig und schien zu leben!
Der Frühstücksraum und das Frühstück selbst waren unappetitlich wie der Rest. 80 % der Gäste waren Russen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, InesMarlies!
Sehr geehrte Frau Ines,

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten!
Ich kann Ihnen versichern, dass die Teppiche und Sitzbezüge regelmäßig gereinigt werden!
Bezüglich Ihres Badezimmers gebe ich Ihnen Recht - aus diesem Grund werden auch die alten Badezimmer, so wie Sie beschrieben haben renoviert. Außerdem werden die Teppiche gegen neue, hygienische Parkettböden ausgetauscht!

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nach der Renovierung nochmal besuchen würden!

Herzliche Grüße aus Wien,
Denise Millmann, Managing Director

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Bin mit meiner Mutter am 10.08. per Flug in Wien angereist. Das Hotel Mozart ist einfach und schnell zu finden und mit der U-Bahn leicht zu erreichen. Bei der Ankunft im Hotel um 13 Uhr wurden wir von einer mehr oder weniger freundlichen jungen Damen empfangen, welche uns nach dem einchecken zum Aufzug schickte, weil unser Zimmer im 5. Stock war. Eine andere junge Dame die dort arbeitete, rief wohl noch Kofferträger, aber gekommen ist niemand. Naja, wir sind dann aufs Zimmer, welches recht spartanisch, aber dennoch wohnlich und vor allen dingen sauber war. Das Bad war neu, aber die Dusche ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Bedienung der "Hightech Dusche" nicht ganz einfach war. Außerdem war die Temperatureinstellung vom Wasser falsch angeschlossen, was aber nicht tragisch war, wenn mans erstmal rausgefunden hat.
Das Reinigungspersonal ist super nett und aufmerksam. Das restliche Personal kam mir sehr genervt und nicht gerade freundlich vor. Ob an der Rezeption oder beim Frühstück.........immer kam man sich vor, als würde man gerade stören. Nun ja, damit kann man aber leben. Für die 3 Tage dort, war der Aufenthalt absolut ok und nachts konnte man, auch ohne Klimaanlage recht gut schlafen. Die Aussicht auf den Hinterhof ist nicht der Brüller, aber wer guckt schon den ganzen Tag aus dem Fenster :-)
Alles in Allem ein gutes Hotel und vor allen Dingen erreicht man alle Sehenswürdigkeiten ganz schnell mit der U-Bahn, welche 5 min vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Teddy0198!
HotelMozart, Manager von Hotel Mozart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2011
Liebe/r Teddy,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben!
Es freut uns zu hören, dass Sie trotz einiger Kleinigkeiten Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Ihre Kritik, dass Ihnen das Personal genervt erschien, haben wir uns sehr zu Herzen genommen und alle unsere Mitarbeiter nochmals darauf hingewiesen, das Freundlichkeit in unserem Hotel groß geschrieben wird.
Auch haben wir die Anschlüsse der Wasserhähne getauscht - es kann also zu keinen Verwechslungen mehr kommen!

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Aachen
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Hotel (Mozart) war schlichtweg eine Katastrophe, lieblos, unsauber laut.

Wir wurden beim shopen bestohlen. gesamter Inhalt der Geldbörse,

Vorsicht bei gebuchter und bezahlter CAT Verbindung der Zug fährt um 23.30h zum letzten mal danach bleibt nur das Taxi. Unser Flug hatte Verspätung und wir haben nicht einen Cent erstattet bekommen, der CAT Betreiber reagiert nicht einmal.

Alles in Allem: "ich muß da so schnell nicht wieder hin!!"

2 Danke, chmie!
Wuppertal
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren am letzten Mai-Wochenende in Wien und haben schon einige Monate zuvor, leider ohne uns vorher die Bewertungen im Internet durchzulesen, für das Hotel Mozart entschieden. Wir wurden bei der Anreise ziemlich enttäuscht, denn das Hotel entspricht leider keinem Drei Sterne-Standard.
Wir wurden eher lieblos empfangen, das machte uns jedoch nichts weiter aus. Das Zimmer (Nummer 111) war leider sehr verwohnt. Der Teppichboden wimmelte nur so vor Flecken, an der Wand seitlich des Bettes befanden sich Blutspritzer. Die Möbel sowie die Tapeten, Auslegewaren etc. scheinen seit den 70ern unverändert geblieben zu sein.
Von der Größe her war das Zimmer jedoch ausreichend. Geputzt wurde es vor unserer Ankunft auch, wenn auch einiges an Staub übersehen wurde. Da wir nicht so pingelig sind, stellte das kein allzu großes Problem für uns dar.
Das Bad war ebenfalls ausreichend groß, jedoch war kein Duschvorhang vorhanden, ebenso wenig wie eine Halterung für die Handbrause (respektive: die Halterung ist defekt), so dass man sich in die Wanne legen musste, um sich abbrausen zu können. Nicht gerade angenehm.
Der Fernseher war winzig und das Bild war schwarz-weiß.

Der Frühstücksraum war genauso verwohnt wie der Rest des Hotels, jedoch noch akzeptabel (im Gegensatz zu dem wirklich gammeligen Zimmer!). Das Frühstück war mittelmäßig. An einem Morgen hatte ich Lippenstift an meinem Saftglas. Igitt!
Bei den Backwaren handelte es sich vermutlich um Supermarkt-Aufbackware. Nicht das Beste, jedoch ok (allerdings nicht für den Preis pro Nacht!!!). Ansonsten waren verschiedene Sorten Wurst und Käse, sowie Marmeladen, Cerealien, Joghurt und Rührei vorhanden. Alles nicht übermäßig gut, aber auch nicht allzu schlimm.

Die Lage des Hotels ist gut, wenn auch der naheliegende Julius-Tandler-Platz ein Sammelbecken für Obdachlose und Trinker zu sein scheint und es nachts bei offenem Fenster wirklich sehr laut ist.
Man kommt sehr gut zu den klassischen Wiener Sehenswürdigkeiten, das ist definitiv ein Pluspunkt (wohl der einzige) des Hotels.

Ich empfehle der Hotelleitung dringend, mal die Zimmer renovieren zu lassen. Ein neuer Teppichboden und neue Tapeten kosten nicht die Welt und bei einem Zimmerpreis von ca. 100 Euro pro Nacht (zumindest im Mai) sollte das doch machbar sein. Vielleicht würden dann auch mal etwas positivere Bewertungen für das Hotel abgegeben. Wäre ich Hotellier, fände ich es beschämend, meine Gäste in einem solch verwohnten Zimmer schlafen zu lassen. Man kann doch zumindest einen anständigen Teppichboden erwarten.

Für uns kommt dieses Hotel nicht noch einmal in Frage. Schade.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Thalia1983!
HotelMozart, Manager von Hotel Mozart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, und unser Haus bewertet haben!
Wir bedauern es, dass Sie mit dem von Ihnen gebuchten Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir Ihren Beschwerden, wie z.B. verdrecktes Zimmer oder nicht funktierender TV entgegen gewirkt und Ihnen ein anderes Zimmer angeboten - leider wurden Ihre Beschwerdepunkte leider nicht an der Rezeption vorgebracht.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind wir gerade dabei die Zimmer Zug um Zug zu renovieren, es werden z.B. die Teppichböden gegen Parkettböden ausgetauscht, neue Tapeten angebracht und die Badezimmer renoviert. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es aus Kosten- und Zeitgründen nicht möglich ist, alle Zimmer auf einmal zu renovieren!

Was etwas verwunderlich erscheint ist der Preis den Sie bezahlt haben - unser Tagespreis im Mai betrug € 88,00 pro Zimmer pro Nacht inkl. Frühstück!

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt uns und unserem Haus eine Chance geben würden, Ihre Meinung zu revidieren, bzw. zu verbessern!

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Lucia
Nr. 58 von 367 in Wien
Kavalier Hotel
Nr. 256 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Unternehmen: Hotel Mozart
Anschrift: Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 330 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mozart Wien, Region Wien
Hotel Mozart Vienna