“Politischer Populismus Ausstellung”

MuseumsQuartier Duo-Eintrittskarte
Platz Nr. 462 von 835 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Kunsthalle Wien ist das Ausstellungshaus der Stadt Wien für internationale Gegenwartskunst und Diskurs.An ihren beiden Standorten im Museumsquartier und am Karlsplatz wird zeitgenössische Kunst nicht nur präsentiert, sondern auch in ihren jeweiligen Kontexten betrachtet.Thematische Gruppenausstellungen, Einzelpräsentationen internationaler Künstler/innen, Retrospektiven bekannter Vertreter/innen der Gegenwartskunst sowie Ausstellungen bislang noch weniger bekannter Künstler/innen verleihen der Kunsthalle Wien ein prägnantes Profil, das ihrer Positionierung in der internationalen Kunstszene und ihrer Verortung im Lokalen gleichermaßen Rechnung trägt.Durch ihr breit angelegtes Programm unterstreicht die Kunsthalle Wien, dass die von der Gegenwartskunst aufgegriffenen Themen vielschichtig sind. Die Verschränkung künstlerischer Praxis und ihrer theoretischen Reflexion steht bei ihren vielfältigen Ausstellungsaktivitäten deshalb im Zentrum. Der Fokus auf eine intensive Auseinandersetzung mit den aktuellen Fragen unserer Gegenwart spiegelt sich aber auch in einem umfangreichen, die Besucher/innen an die Kunst heranführenden Begleitprogramm.
Bewertet 8. Februar 2016

Ich habe die Politischer Populismus Ausstellung besucht und es war wirklich interessant. Mit freier Eintritt und viele nette Leute herum, die Ausstellung hat mich beeindruckt.

Danke, Crivstina!

Bewertet 18. November 2015

Ich würde den Besuch der Kunsthalle aus mehreren Gründen weiterempfehlen: Die Ausstellung "Politischer Populismus" war kostenlos. Auf den ersten Blick konnte ich wenig damit anfangen. Für diese Art von Kunst muss man (meiner Meinung nach) wirklich die Beschreibungen genau lesen - außer man kommt in den Genuss einer (noch dazu kostenlosen) Sonntag-Nachmittag-Führung, 15 Uhr, bei der die Hintergrunde und Motivationen der Künstler sehr gut und übersichtlich aufbereitet werden. Was etwas fehlte, war der direkte Link zur Flüchtlingsproblematik und dem assoziierten Rechtsruck in Europa, den man sich aufgrund der Ausstellungsplakate erwarten würde.

Danke, Julia G!
Bewertet 23. April 2015

Mir gefällt dieses Museum besonders gut, besonders gefällt mir das die Führungen auf den Wissenstand des Publikums angepasst wird.

Danke, FrontRow4Ever!
Bewertet 30. Juni 2011

Ich habe als Jahreskartenbesitzer die Ausstellungen der Kunsthalle besucht und war von diesen gar nicht angetan. Sie zeigen keine wichtige Kunst, wobei oft sogar Beliebigkeit in der plakativen Themenwahl herrscht. Auch architektonisch wirkt die Kunsthalle misslungen. Sie liegt im Museumsquartier, ihre weiten Hallen sind trotzdem oft leer, weshalb in den Hallen das Flair der Fadesse und der Langeweile liegt.

Danke, s01002!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Januar 2011

Das Kunsthaus Wien bietet neben seinen stets sehr interessanten Ausstellungen auch ein beliebtes Lokal. Vor allem im Sommer ist dieses meistens gut besucht, vorzugsweise vom Wiener Scene-Publikum. Dann ist es schwer ein Platzterl zu finden. Vor allem die Liegestühle unter den schattigen Bäumen sind dann immer gleich besetzt. Die Drinks und das Essen sind lecker, das Service eher nicht so gut geschult.

Danke, birgitpreiner1!

Reisende, die sich Kunsthalle Wien Museumsquartier angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kunsthalle Wien Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!