Kunsthalle Wien Museumsquartier

ab 69,00 $
ab 287,24 $
ab 126,30 $
Bewertet 23. April 2015

Mir gefällt dieses Museum besonders gut, besonders gefällt mir das die Führungen auf den Wissenstand des Publikums angepasst wird.

Danke, FrontRow4Ever!
Bewertet 30. Juni 2011

Ich habe als Jahreskartenbesitzer die Ausstellungen der Kunsthalle besucht und war von diesen gar nicht angetan. Sie zeigen keine wichtige Kunst, wobei oft sogar Beliebigkeit in der plakativen Themenwahl herrscht. Auch architektonisch wirkt die Kunsthalle misslungen. Sie liegt im Museumsquartier, ihre weiten Hallen sind trotzdem oft leer, weshalb in den Hallen das Flair der Fadesse und der Langeweile liegt.

Danke, s01002!
Bewertet 30. Januar 2011

Das Kunsthaus Wien bietet neben seinen stets sehr interessanten Ausstellungen auch ein beliebtes Lokal. Vor allem im Sommer ist dieses meistens gut besucht, vorzugsweise vom Wiener Scene-Publikum. Dann ist es schwer ein Platzterl zu finden. Vor allem die Liegestühle unter den schattigen Bäumen sind dann immer gleich besetzt. Die Drinks und das Essen sind lecker, das Service eher nicht so gut geschult.

Danke, birgitpreiner1!
Bewertet 24. September 2010

Ich habe am vergangenen Wochenende die Ausstellung "Keith Haring - 1978 - 1982" besucht und war begeistert. Der Kunstvermittler hat auf sehr kurzweilige Art viel Hintergrundwissen zum Künstler und seinem Schaffen vermittelt. Die Ausstellung selbst hat -wie im Titel angegeben- einen Zeitabschnitt als Schwerpunkt. Die zahlreichen Zeichnungen & Tagebucheinträge vom Beginn seines Schaffens werden ergänzt von den bekannteren Werken (Baby, Hund) aus der Zeit, als er schon berühmt war. Abgerundet wird das ganze von 4 Videos vom Entstehungsprozess seiner Werke und einem Video, das die berühmten Kreide-Zeichnungen in der New Yorker Ubahn als Endlosschleife zeigt.

1  Danke, Eberl83!
Bewertet 25. August 2010

Liegt zentral im Herzen Wiens, zu Fuß sind es 3min von der Staatsoper. Im Sommer genial zum draußen sitzen, wird wegen der Nähe zur TU Wien von vielen Studenten frequentiert. Im Winter leider etwas verraucht (zumindest für mich als Nichtraucher ;-). Das Essen ist ganz gut, die Speisekarte hat eine akzeptable Länge.
Gleich daneben ist die Kunsthalle die mit verschiedenen Ausstellungen (bei tw. freiem Eintritt) auch den Kulturhunger stillen kann. Meistens dreht es sich um moderne Kunst in verschiedensten Ausprägungen.

Danke, agery4!