“Ungewöhliche Perspektive auf Wien” 4 von fünf Punkten

Bahnorama
Deutschland
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 247 "Hilfreich"-
“Ungewöhliche Perspektive auf Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Das Bahnorama ist ein Aussichtsturm und bietet zum einen einen kostenlosen Blick in die Geschichte der österreichischen Eisenbahn (kleines Museum im 1. Stock). Zum zweiten gibt es als eigentliche Attraktion die Möglichkeit einen (kostenpflichtigen; 2,50 Euro pro Person) Blick von der Beobachtungsplattform auf die Donaumetropole zu werfen. Zu Füßen sieht man der Entstehung des neuen Wiener Hauptbahnhofes zu und die Innenstadt sieht man auf südlicher Richtung. Wirklich eine ungewöhnliche Perspektive. Da es so gut wie keine Parkplätze in der Umgebung gibt, sollte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Südtiroler Platz) kommen. Im Anbau gibt es auch ein kleines Cafe.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, player24!