“News für Italienliebhaber” 5 von fünf Punkten

Preisbereich: 11 $ - 32 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Romantisch
“News für Italienliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Ich war vorgestern am Abend im Ristorante il Tavoliere in der Nähe von der Stadthalle essen.
Als erstes hat mir der Kellner die Speisekarte gebracht, als ich die aufmachte war die komplett auf italienisch, doch der Kellner war sehr hilfsbereit und half mir beim übersetzen.
Als er mir die Tageskarte brachte hätte ich mir nie eine riesige Tafel erwartet aber ich finde es ist eigentlich eine sehr nette Idee.
Ich nahm als Vorspeise ein Carpaccio di Branzino, der Chef höchstpersönlich empfahl mir einen ausgezeichneten sizilianischen Weißwein zum Carpaccio, als der Chef plötzlich mit einem Wagen angerollt kam war ich überrascht aber ich habe noch in keinem Restaurant jemanden erlebt der so spektakulär einen Fisch filetiert und anrichtet. Danach hab ich einen Teller Spaghetti Vongole gegessen, ich war schockiert als da nur ein kleiner Teller mit den Spaghetti kam aber als der Kellner dann den Rest in einer Schüssel brachte musste ich anfangen zum lachen und war wieder richtig glücklich.
Als Dessert hat mir der Kellner ein hausgemachtes Eis empfohlen welches der Chef höchstpersönlich gemacht hat und es war eine sehr gute Wahl.
Zum krönenden Abschluss brachte mit der Chef einen Grappa der aufs haus ging.

Ich kann dieses Lokal echt nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente