Heute geöffnet: 07:00 - 20:00

ab 61,10 $
Bewertungen (3.597)
3.597 Ergebnisse
Bewertet am 29. Juni 2018

Eine wunderschöne Kirche im Herzen der Wiener Innenstadt.
Ruhige Athmosphäre trotz vielen Besuchern - ob das immer so ist, das weiß ich nicht.
Es lohnt, sich in die Bankreihen zu setzen und den Blick schweifen zu lassen.

Danke, MiniBonsai1966!
Bewertet am 6. Juni 2018

Die Peterskirche steht im Herzen der historischen Mitte von Wien zwischen der Kirche am Hof und dem Stephansdom. Von der U-Bahn Station Stephansplatz aus ist man zu Fuß in weniger als drei Minuten hier.

Die Kirche wurde im Jahre 1733 vollendet und geweiht. Die barocke Ausstattung ist größtenteils noch vorhanden. Wir haben hier eine ganze Weile verbracht und waren begeistert. Der opulente Schmuck der Wände und Decken bietet so viele interessante Details, dass wir immer wieder etwas Neues entdeckt haben.

Am besten haben uns die Malereien an der Decke und die wunderbar dekorierte Orgel gefallen. Da der Eintritt in dieses Prachtstück kostenlos ist, sollte man hier auf jeden Fall vorbei schauen.

4  Danke, Axel K!
Bewertet am 28. Mai 2018 über Mobile-Apps

Eine Kirche die man unbedingt gesehen haben. Muss sie ist sowohl von außen als auch von innen sehr schön

Danke, Happyanderl!
Bewertet am 1. Mai 2018

Lädt zum Betrachten, Verschnaufen, Verweilen und zu einer kleinen Andacht ein. Immer wieder gut, wenn man dem Trubel der Strasse entfliehen und sich etwas sammeln kann!

Danke, Badenfret!
Bewertet am 7. April 2018 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne Kirche in der Innenstadt. Der Innenraum ist aus unserer Sicht mit der schönste in Wien. Tipp für einen Aufenthalt von 20-30 Minuten.

Danke, tworni!