Heute geöffnet: 07:00 - 20:00

ab 57,30 $
Bewertungen (3.577)
1.209 Ergebnisse
Bewertet vor einer Woche

Wir hatten nicht erwartet eine so wunderschöne Kirche zu sehen! Die Wände sind alle samt marmoriert und die Fresken und Altare atemberaubend.
Absolut sehenswert!!!!

Danke, Ohus!
Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten das Glück in dieser schönen Kirche mit der guten Akustik ein Konzert mitzuerleben, sodass wir eine schöne Erinnerung auch an die Ausstattung der Kirche haben.

Danke, Leomin!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Die Peterskirche ist der erste Kuppelbau aus der Zeit des wiener Barock und wurde dem Erzbischof gewidmet. Das prunkvolle Innenleben dieser Kirche ist bewundernswert. Hin und wieder finden hier unterschiedliche Konzerte statt.
Da die Peterskirche nur ein paar Meter vom Graben entfernt ist, sollte man einen Sprung in dieses Gebäude machen.

Danke, Deeterox!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Eine von Außen recht unauffällige Kirche, ein paar Schritte vom Graben entfernt. Der Innenraum tropft von barockem Schmuck - etwas überladen

Danke, Geralt-von-Rivia!
Bewertet am 7. Oktober 2018

Neben der Kirche die an sich schon gefällt verleiht die alljährliche Krippenausstellung ein besonderes Flair. Es finden auch regelmäßig Konzerte statt so etwa am 3.11. eine Aufführung von Norma. Manchmal auch Klavier oder Violinkonzerte. Ein wirklicher Kulturgenuss.

1  Danke, Wolfgang W!
Bewertet am 9. September 2018

Mitten im Zentrum von Wien gelegen haben wir in dieser Kirche trotz vieler Besucher einen Platz zum verweilen und der Musik zu lauschen gefunden. Wenn man einen kurze Ruhe vom regen Treiben der Innenstadt haben möchte ist diese Kirche sehr einladend.

Danke, Unbefangen!
Bewertet am 6. September 2018

Sowohl von außen als auch innen sehr sehenswert, schöne Bilder und Deckenmalereien, allerdings, wie vieles in Wien, recht voll. Abends ist sie schön beleuchtet und ein Foto wert.

1  Danke, Peter E!
Bewertet am 18. August 2018 über Mobile-Apps

Die Peterskirche ist absolut sehenswert im speziellen sind Bilder toll die man abends respektive in der Nacht machen kann wenn sich die beleuchtete Kirche im Wasser spiegelt.

Danke, Michi_CH_1968!
Bewertet am 31. Juli 2018

Eine sehr sehenswerte Kirche in der Innenstadt. Für jeden Touristen, der dort unterwegs ist, sehr empfehlswert.

Danke, Michael G!
Bewertet am 29. Juni 2018

Eine wunderschöne Kirche im Herzen der Wiener Innenstadt.
Ruhige Athmosphäre trotz vielen Besuchern - ob das immer so ist, das weiß ich nicht.
Es lohnt, sich in die Bankreihen zu setzen und den Blick schweifen zu lassen.

Danke, MiniBonsai1966!