“ist ganz nett zum ansehen, reine touristensache”
Bewertung zu Hundertwasserhaus

43,10 $*
Stadtrundfahrt mit dem Rad durch Wien
Platz Nr. 39 von 610 Aktivitäten in Wien
Bewertet am 26. Dezember 2013

das haus gibt es schon lange, es wohnen sogar mieter drinnen, ist auffallend lustig gestaltet, sehr viele touristen kommen hin, liegt in der nähe vom stadtpark und große einkaufsstrasse in der nähe. es ist kein eintritt zu zahlen

4  Danke, Mario N!
Bewertung schreibenBewertungen (2.510)

Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Trotz schlechten wetters haben wir das hundertwasserhaus und village besucht. Die gebäude sind farbenfroh gestaltet und es macht spass sie zu betrachten. Im village gibt es überwiedend souvenir läden... Eine besichtigung der räume des hauses ist leider nicht möglich, weil sie privat benutzt werden. Fazit: hundertwasser und wien gehören zusammen! Unverwechselbare gebäude!!!

3  Danke, Sel M!
Bewertet am 3. November 2013

Von außen sieht man, dass das Hundertwasserhaus schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Es sieht interessant aus, aber mehr auch nicht. Einen neuen Anstrich könnte es auch gebrauchen. Innen ist es nicht zu besichtigen.

Danke, Heike T!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Schaut Euch das Haus an und geht auf die Toilette des Touristenshops! Das Haus ist so einmalig und bei jeder Stimmung und Tageszeit einen Besuch wert. Es gibt ja keine Führungen, vielleicht kennt wer jemanden, dann hat er Glück. Aber drüben an der Strasse runter in den Keller, das ist ein Muss. Dazu einen Kaffe im Sommer auf dem Kaffe des ehrenwerten Hauses und der Strudel ist ein Gedicht.

Danke, WeltreiseStony!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Meine Familie ist Fan von Hundertwasser. Sowohl die Idee von dem gemeinschaftlichen Wohnhaus als auch die künstlerische Ausführung begeistern uns. Diese Haus ist eine Augenweide. Jedes mal wenn wir das Haus besuchen, entdecken wir etwas Neues, Lustiges oder Interessantes. Am liebsten würden wir in diesem Haus mit unseren Freunden zusammen wohnen. Sehr empfehlenswert finden wir auch die DVD Vorstellung über Hundertwasser, den man in verschiedenen Sprachen in dem Shop neben einem feinen Kaffe entspannt anschauen kann.

Danke, AndikaJ!