“Ansteckende fröhlichkeit” 5 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ansteckende fröhlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Trotz schlechten wetters haben wir das hundertwasserhaus und village besucht. Die gebäude sind farbenfroh gestaltet und es macht spass sie zu betrachten. Im village gibt es überwiedend souvenir läden... Eine besichtigung der räume des hauses ist leider nicht möglich, weil sie privat benutzt werden. Fazit: hundertwasser und wien gehören zusammen! Unverwechselbare gebäude!!!

3 Danke, Sel M!

66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Eher unbeendruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Von außen sieht man, dass das Hundertwasserhaus schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Es sieht interessant aus, aber mehr auch nicht. Einen neuen Anstrich könnte es auch gebrauchen. Innen ist es nicht zu besichtigen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Heike T!
Kriens, Switzerland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Unspektakuläres Haus, bekannter Architekt und ein magischer Ort...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Schaut Euch das Haus an und geht auf die Toilette des Touristenshops! Das Haus ist so einmalig und bei jeder Stimmung und Tageszeit einen Besuch wert. Es gibt ja keine Führungen, vielleicht kennt wer jemanden, dann hat er Glück. Aber drüben an der Strasse runter in den Keller, das ist ein Muss. Dazu einen Kaffe im Sommer auf dem Kaffe des ehrenwerten Hauses und der Strudel ist ein Gedicht.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, WeltreiseStony!
Steffisburg, Schweiz
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Meine Familie ist Fan von Hundertwasser. Sowohl die Idee von dem gemeinschaftlichen Wohnhaus als auch die künstlerische Ausführung begeistern uns. Diese Haus ist eine Augenweide. Jedes mal wenn wir das Haus besuchen, entdecken wir etwas Neues, Lustiges oder Interessantes. Am liebsten würden wir in diesem Haus mit unseren Freunden zusammen wohnen. Sehr empfehlenswert finden wir auch die DVD Vorstellung über Hundertwasser, den man in verschiedenen Sprachen in dem Shop neben einem feinen Kaffe entspannt anschauen kann.

Aufenthalt November 2012
Danke, AndikaJ!
Mels, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Farbtupfer in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Haus und der Vorplatz hat keine gerade Linie. Die vielen Farben erfrischen das Auge. Im Shop kann man sich eindecken mit tausenden von Souvenirs. Das Haus ist auch offen für eine Besichtigung. Ein kurzer Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Martin W!