“Unspektakuläres Haus, bekannter Architekt und ein magischer Ort...”
Bewertung zu Hundertwasserhaus

35,30 $*
Stadtrundfahrt mit dem Rad durch Wien
Platz Nr. 38 von 588 Aktivitäten in Wien
Bewertet am 21. Oktober 2013

Schaut Euch das Haus an und geht auf die Toilette des Touristenshops! Das Haus ist so einmalig und bei jeder Stimmung und Tageszeit einen Besuch wert. Es gibt ja keine Führungen, vielleicht kennt wer jemanden, dann hat er Glück. Aber drüben an der Strasse runter in den Keller, das ist ein Muss. Dazu einen Kaffe im Sommer auf dem Kaffe des ehrenwerten Hauses und der Strudel ist ein Gedicht.

Danke, WeltreiseStony!
Bewertungen (2.385)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hundertwasserhaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Oktober 2013

Meine Familie ist Fan von Hundertwasser. Sowohl die Idee von dem gemeinschaftlichen Wohnhaus als auch die künstlerische Ausführung begeistern uns. Diese Haus ist eine Augenweide. Jedes mal wenn wir das Haus besuchen, entdecken wir etwas Neues, Lustiges oder Interessantes. Am liebsten würden wir in diesem Haus mit unseren Freunden zusammen wohnen. Sehr empfehlenswert finden wir auch die DVD Vorstellung über Hundertwasser, den man in verschiedenen Sprachen in dem Shop neben einem feinen Kaffe entspannt anschauen kann.

Danke, AndikaJ!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Haus und der Vorplatz hat keine gerade Linie. Die vielen Farben erfrischen das Auge. Im Shop kann man sich eindecken mit tausenden von Souvenirs. Das Haus ist auch offen für eine Besichtigung. Ein kurzer Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Martin W!
Bewertet am 13. September 2013

Gerne würde ich mal eine Nacht in diesem Haus übernachten. Leider geht das nicht, da dort ganz normale Wohnungen drin sind. Aber ganz spannend, wie sich Hundertwasser das ausgedacht hat - mit Baum-Terrassen und dem belebten Innenhof - eine zeitlose Sehenswürdigkeit

1  Danke, Nik D!
Bewertet am 10. September 2013

Man sieht noch mehr Facetten von F. Hundertwasser wenn man das Hundertwasser-Museum ums Eck besucht. Das Haus ist beeindruckend, aber eben nicht alles im künstlerischen Schaffen.

Danke, marcovogt!