“Immer wieder einen Besuch wert”
Bewertung zu Hundertwasserhaus

Hundertwasserhaus
Im Voraus buchen
Weitere Infos
558,62 $*
oder mehr
Full Day Private Trip to Vienna with Personal ...
Platz Nr. 73 von 806 Aktivitäten in Wien
Bewertet 17. Oktober 2013

Meine Familie ist Fan von Hundertwasser. Sowohl die Idee von dem gemeinschaftlichen Wohnhaus als auch die künstlerische Ausführung begeistern uns. Diese Haus ist eine Augenweide. Jedes mal wenn wir das Haus besuchen, entdecken wir etwas Neues, Lustiges oder Interessantes. Am liebsten würden wir in diesem Haus mit unseren Freunden zusammen wohnen. Sehr empfehlenswert finden wir auch die DVD Vorstellung über Hundertwasser, den man in verschiedenen Sprachen in dem Shop neben einem feinen Kaffe entspannt anschauen kann.

Danke, AndikaJ!
Bewertung schreibenBewertungen (2.665)

Bewertet 15. Oktober 2013

Das Haus und der Vorplatz hat keine gerade Linie. Die vielen Farben erfrischen das Auge. Im Shop kann man sich eindecken mit tausenden von Souvenirs. Das Haus ist auch offen für eine Besichtigung. Ein kurzer Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Martin W!
Bewertet 13. September 2013

Gerne würde ich mal eine Nacht in diesem Haus übernachten. Leider geht das nicht, da dort ganz normale Wohnungen drin sind. Aber ganz spannend, wie sich Hundertwasser das ausgedacht hat - mit Baum-Terrassen und dem belebten Innenhof - eine zeitlose Sehenswürdigkeit

1  Danke, Nik D!
Bewertet 10. September 2013

Man sieht noch mehr Facetten von F. Hundertwasser wenn man das Hundertwasser-Museum ums Eck besucht. Das Haus ist beeindruckend, aber eben nicht alles im künstlerischen Schaffen.

Danke, marcovogt!