“Über Geschmack lässt sich nicht streiten :)” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Mozart

Pension Mozart
Nr. 326 von 366 Hotels in Wien
Simbabwe
“Über Geschmack lässt sich nicht streiten :)”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Der einzige Vorteil dieses Hotels ist die Lage - fast auf der Mariahilfer Straße, neben Starbucks und Vapiano. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass der Hund der Besitzer überall herumläuft, gefällt es Ihnen vielleicht. Die Empfangshalle und das Hotel selber waren nicht sehr sauber und immer chaotisch, aber das Frühstück war gut. Es gibt auf Anfrage Omelette oder Pfannkuchen, was gut für diejenigen ist, die gerne etwas Warmes zum Frühstück essen. Ich war einmal da und bin trotz vieler Reisen nach Wien nie zurückgekehrt.

Danke, milen13!

• Tschechische zuerst
hungary
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Diese familiengeführte Pension liegt im Zentrum Wiens, nahe des Museumsbezirks. Man kann bei der Pension einen billigen Parkplatz für sein Auto kriegen.
Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet sehr lecker, mit einer guten Auswahl an heißen und kaltem Essen. Leider ist es durch die Straße und durch Gäste, die spätabends oder frühmorgens kommen und gehen, recht laut, aber das kann man aushalten.

1 Danke, beabrigi!
Braunau am Inn, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wenn nicht haben Sie ein Problem. In der Pension Mozart wird ausschließlich Russisch gesprochen.
Meine Familie und ich wurden nach mehrmaligen läuten an der Eingangspforte und einen fast unbeschilderten Marsch in den ersten Stock von der "Besitzerin?" mit den Worten "Passports!!!"empfangen worden. Nach kurzer Wartezeit wurden wir von Ihr (der deutschen Sprache nicht mächtig) in unser Zimmer geführt. Das Zimmer war groß, keine Frage, wir buchten ein Vierbettzimmer, aber na ja was soll ich sagen Betten waren da nur ein Doppelbett und zwei in die Jahre gekommene Klappsofas. Versuchen Sie bitte nicht genauer in die Ecken, hinter Kästen, Betten, unter den aufgelegten Teppich zu blicken sowie das Fenster dieses Zimmers genauer zu inspeziern. Die Badtüre war ein Duschvorhang und das gesamte Interieur war schon in die Jahre gekommen. Die Zimmertüre war eine mit Glasausschnitt wo versucht wurde mit Papier auf der Glasfläche mehr oder weniger undurchsichtig zu machen. Die Einrichtung mit Sperrmüllcharakter war schon eine Sache für sich. Wenn ich Urlaub im Osten machen würde z.B. Moskau und eine solche Unterkunft vorfinden würde, würde ich es vielleicht verstehen aber....... Gut, ich muss trotzdem sagen dass man gerade in dieser Kategorie und Preisklasse mit Abstrichen rechnen muss, keine Frage und Sorgen müssen sich die Eigentümer auch auf keinen Fall machen denn die Lage machts eben aus und da kann man noch so schmuddelig daherkommen die Kunden stehen wahrscheinlich Schlange.........eine Goldgrube eben.......Wie gesagt diese Pension, wäre sie mit liebe geführt bzw. würde man ein wenig Geld investieren könnte wirklich ein Hingucker werden. Denn die alten tuckverzierten hohen Decken, die Echtholzböden sowie der Charme dieses Hauses würde wenn dementsprechend geführt ein richtiges Schmuckkästchen sein.Die Abreise: Erhoffen Sie sich keine netten Worte wenn Sie die Fernbedienung des Fernsehers wieder retournieren und den Zimmerschlüssel abgeben wollen. Der ältere Herr der mir angewidert seine Pforte in die "Privaten Gemächer" öffnete übernahm die Schlüssel und verwarnte uns mit einem schroffen "DA" zeigte mit dem Zeigefinger auf einen Briefkasten der eigentlich für unsere Anliegen im unteren Bereich seiner Türe montiert wurde um die Zimmerschlüssel zu übernehmen. Sorry, das hatten wir nicht gesehen denn so richtig gut beschriftet war das Ganze ja nicht. Noch was zum Frühstück: also Frühstück war in Ordnung, im ernst.
Ach noch was....man wurde mittels an den Frühstücksraum gehefteten Zettel hingewiesen nicht mit dem Personal zu kommunizieren bzw. Beschweren oder generell Fragen zu stellen da sie von Haus aus kein Deutsch sprechen.

Zimmertipp: Wenn´s sein muss, viel Glück!!!!!!!
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Graf F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Eisenach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Wer eine steriles Hotelzimmer sucht, ist hier sicher fehl am Platz. Gut, die Möbel haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Aber die Pension hat einmaligen Charme, die Inhaber und das Personal sind nett, der Büffet klasse und wir haben uns einfach wohl und fast wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Matthias S!
Lofer
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

War geschockt! Zimmer schmutzig und schmuddelig, Bettdecke nicht mal richtig überzogen - nur komisches Übertuch mit Flecken, Leintuch so dünn dass Matrazenmuster durchzusehen war. Alle Möbel zusammengewürfelt wie von Flohmarkt, voll Staub - und nicht geputzt, Zimmer total überfüllt, Putz bröckelt von den Wänden, Spinnweben hängen an der Wand, Boden hat überall Flecken - schaute aus, als ob schon länger nicht mehr geputzt wurde, Dusche teilweise einfach grausig.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 Danke, Bitschnau!
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Man gehe in einen Altwarenladen, versprüht dort eine Dose Raumspray - das ist das Erste was einem in die Nase steigt - dieser widerliche Geruch. Alte, staubige zum Teil dreckige Möbel in allen möglichen Variationen zusammengewürfelt. Der alte Parkettboden hat unzähliche Wasser- und sonstige Flecken. Es würde hier mehrere Seiten füllen - auf keinen Fall werde ich hier jemals wieder einen Fuss über die Tür setzen. Es gibt wesentlich bessere Hotel zum gleichen Preisverhältnis. Ich musste leider 3 Nächte hier verbringen und die werde ich (im negativen Sinne) nie vergessen. Die Dame des Hauses erklärt einem übrigens gleich bei der Schlüsselübergabe, man hat zu akzeptieren, wie es hier aussieht (sie nannte es Wiener Flair) und man sollte sich ja nicht beschweren. Ich kam mir vor, als würde ich in eine Kaserne einrücken. Das einzig Positive war die Frau beim Frühstück, sie war sehr nett und bemüht.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, Theresia L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Die Pension Mozart ist wie vieles in Wien ein einzigartiger Ort. Die Stimmung wird von dem etwas schrägen Paar, dass sie führt, geprägt. Man wird herzlich empfangen und erhält auf Wunsch Informationen zu Stadt und Leuten.
Die Zimmer sind altmodisch und nicht besonders gut in Schuss, manch einer würde sie aber als gemütlich bezeichnen. Ich hatte das Economy-EZ, das wirklich klein ist und kein eigenes Bad hat.
Das Frühstückbuffet ist rechhaltig, hat mich aber dennoch nicht sehr angelockt.
Nette Geste: Einmal wurde mir nachmittags ein Teller mit mundgerecht geschnittenem Obst ins Zimmer gebracht, süß.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Josefstadt
Pension Wild
Pension Wild
Nr. 128 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Pension Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Mozart

Unternehmen: Pension Mozart
Anschrift: Theobaldgasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 326 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pension Mozart 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Mozart Wien
Pension Mozart Wien, Region Wien