“Zustände katastrophal, Besitzer unfreundlich”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Pension Mozart

und 1 weitere Seite
Pension Mozart
Nr. 331 von 362 Hotels in Wien
Lofer
“Zustände katastrophal, Besitzer unfreundlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

War geschockt! Zimmer schmutzig und schmuddelig, Bettdecke nicht mal richtig überzogen - nur komisches Übertuch mit Flecken, Leintuch so dünn dass Matrazenmuster durchzusehen war. Alle Möbel zusammengewürfelt wie von Flohmarkt, voll Staub - und nicht geputzt, Zimmer total überfüllt, Putz bröckelt von den Wänden, Spinnweben hängen an der Wand, Boden hat überall Flecken - schaute aus, als ob schon länger nicht mehr geputzt wurde, Dusche teilweise einfach grausig.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 Danke, Bitschnau!

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Man gehe in einen Altwarenladen, versprüht dort eine Dose Raumspray - das ist das Erste was einem in die Nase steigt - dieser widerliche Geruch. Alte, staubige zum Teil dreckige Möbel in allen möglichen Variationen zusammengewürfelt. Der alte Parkettboden hat unzähliche Wasser- und sonstige Flecken. Es würde hier mehrere Seiten füllen - auf keinen Fall werde ich hier jemals wieder einen Fuss über die Tür setzen. Es gibt wesentlich bessere Hotel zum gleichen Preisverhältnis. Ich musste leider 3 Nächte hier verbringen und die werde ich (im negativen Sinne) nie vergessen. Die Dame des Hauses erklärt einem übrigens gleich bei der Schlüsselübergabe, man hat zu akzeptieren, wie es hier aussieht (sie nannte es Wiener Flair) und man sollte sich ja nicht beschweren. Ich kam mir vor, als würde ich in eine Kaserne einrücken. Das einzig Positive war die Frau beim Frühstück, sie war sehr nett und bemüht.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, Theresia L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Die Pension Mozart ist wie vieles in Wien ein einzigartiger Ort. Die Stimmung wird von dem etwas schrägen Paar, dass sie führt, geprägt. Man wird herzlich empfangen und erhält auf Wunsch Informationen zu Stadt und Leuten.
Die Zimmer sind altmodisch und nicht besonders gut in Schuss, manch einer würde sie aber als gemütlich bezeichnen. Ich hatte das Economy-EZ, das wirklich klein ist und kein eigenes Bad hat.
Das Frühstückbuffet ist rechhaltig, hat mich aber dennoch nicht sehr angelockt.
Nette Geste: Einmal wurde mir nachmittags ein Teller mit mundgerecht geschnittenem Obst ins Zimmer gebracht, süß.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
1 Danke, ta160274!
Amstetten
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2010

Der Eingang der Pension wird gleichzeitig als Mistkübelabstellraum verwendet.
Die Zimmer befinden sich im 1. Stock, sind sehr abgewohnt und dreckig.In der Dusche ist der Schimmel,das WC verfügt über einen sogenannten Zerkleinerer,der die
Fäkalien zerkleinern soll, dieses Gerät macht einen Höllenlärm und verbreitet einen
entsetzlichen Gestank.Rezeption gibt es keine, nur einen Schreibtisch der sich in den Privaträumen des Besitzers befindet.Auf das Frühstück haben wir auf Grund mangelnder
Hygiene in allen mir ersichtlichen Räumen freiwillig verzichtet.Bei Bezahlung mit der
Kreditkarte muß man 5%mehr bezahlen!!!

• Aufenthalt März 2010, Familie
2 Danke, MariaLena040!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2008

Die Lage der Pension ist super und auch das Personal ist sehr freundlich. Allerdings bekommt man den ersten Schreck, wenn man die unordentliche Rezeption betritt. Dort ist von leeren Flaschen, über alte Elektrogeräte bis hin zu Zahnputzgläsern auf dem Eßtisch alles mögliche zu erspähen. Das Zimmer ist dann wenigstens oberflächlich sauber, aber man sollte die Teppiche nicht anheben. Für alles entschädigt wird man dann allerdings beim Frühstück, das liebevoll zubereitet wirklich alles hat, was das Herz begehrt, vorausgesetzt man findet im winzigen Esszimmer den passenden Tisch und Stuhl. Alles in allem könnte die Pension wirklich mehr aus sich machen, wenn jemand mal das Aufräumen und Putzen besser in den Griff bekommen würde. Dann könnte man die Pension auch guten Gewissens weiter empfehlen.

• Zufrieden mit — Personal und Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit und Unordnung
  • Aufenthalt Juli 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
Danke, elcotillo!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2006

Unser Aufenthalt in der Pension Mozart hat der gesamten Gruppe sehr gut gefallen.
Zimmer und Service waren sehr nett, das Frühstück übertraf unsere Erwartungen.
Wir werden Pension Mozart weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2005
8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2006

Der Aufenthalt in der Pension Mozart hat uns wirklich sehr, sehr gut gefallen. Wir hatten zwei Zimmer gebucht und beide waren sehr sauber, komfortabel und warm. Sie haben uns dort auch sehr nett begrüßt. Wir fühlten uns dort wie Zuhause. Gefallen hat uns auch die Obstschale im Flur und die Süßigkeiten in den anderen Schüsseln! Wir möchten an dieser Stelle vor allem das wunderbare Frühstück erwähnen, das Daniela jeden Tag zubereitet hat. Die Auswahl war riesig und alles hat wirklich sehr gut geschmeckt. Die Lage der Pension ist exzellent, sehr nahe zur U-Bahn und zu vielen Sehenswürdigkeiten und Geschäften kann man auch zu Fuß laufen. Wir haben die Pension unseren Freunden schon empfohlen und hoffen, dass wir auch bald wieder dort sein können.

20 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Pension Walzerstadt
Hotel Pension Walzerstadt
Nr. 207 von 362 in Wien
Hotel Viennart am Museumsquartier

Sie waren bereits im Pension Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Mozart

Unternehmen: Pension Mozart
Anschrift: Theobaldgasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 331 von 362 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pension Mozart 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Mozart Wien
Pension Mozart Wien, Region Wien