“Geheimtipp für Wien-Wochenende mit Stil”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 9 von 362 Hotels in Wien
Amstetten, Österreich
“Geheimtipp für Wien-Wochenende mit Stil”
Bewertet am 25. September 2010

Sehr gepfelgtes und gut geführtes Hotel. Gute Lage in der Nähe des Wiener Museumsquartiers. Aus meiner Sicht ein Geheimtipp für Wien-Reisende, die Design oder Wein schätzen - sagt ja schon der Name des Hotels. Die Zimmer sind stilvoll und modern ausgestattet - viele nette Ausstattungsdetails ... - und jeweils nach einem österreichischen Winzer benannt, dessen Weine dann auch am Zimmer bereitstehen ...
Entsprechend große österreichische Weinauswahl an der Bar.
Und besonders das reichhaltige, ungemein liebevoll vorbereitete Frühstücksbuffet ist absolut top. Ich würde fast sagen, dass das Hotel allein wegen dem Frühstück eine Reise wert wäre ...

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, PeterHandlgruber!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 15. September 2010

Das kleine aber sehr feine Hotel ist direkt hinter dem Parlament bzw. Rathaus gelegen mit gutem Anschluß an die UBahn. Für Auto-Touristen ist direkt neben dem Hotel eine Parkgarage, wo man um supertolle 16Euro das Auto innen und außen reinigen lassen kann. Das Hotelpüersonal ist Top - das Haus empfiehlt sich durch unterschiedliche Zimemr die jeweils nach einem österr. Winzer benannt sind - dessen Weine sind auch am Zimmer zu finden! Absolut empfehlenswert ohne jeden Makel!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, bertlmayer!
Prag, Tschechien
Bewertet am 2. September 2010

Abgesehen von den tollen Zimmern ( Einrichtung ) und den Superbädern, gibt es für mich das beste Frühstück in einem Hotel in Europa. Ich reise durch ganz Europa und muss sagen, hier paß Alles. Tolles Personal ( Herr Konrad besonders ) und ganz großartige Lage. Zu Fuß in die Stadt-------- einige Schritte. Ein Muss in Wien.

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, WolfgangT3!
Bewertet am 29. August 2010

Sehr gutes Frühstück, Kinderfreundlich für 6, 9, 14 jährige Kinder, sehr netter und aufmerksamer Service..... bei der Buchung schnelle Rückmeldungen, als Weinliebhaber gute und nette Weinauswahl,
Räume mit viel Platz, nette und gut gemachte Bäder durch öffnen einer Zwischentür genug Platz um auch mit drei Kindern zurechtzukommen, Kinder (durchaus hotelerfahren) waren ebenfalls angetan

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, cbelka!
Ingolstadt
Bewertet am 21. August 2010

Für unsere Städtereise nach Wien haben wir uns für das Hotel Rathaus Wein & Design entschieden, und waren von diesem Haus sehr angetan. Die Zimmer tragen jeweils den Namen eines Weingutes, und sind alle unterschiedlich eingerichtet. Jedes für sich ist sehr geräumig und strahlt eine Gemütlichkeit aus. Das Personal im Empfang und beim Frühstück ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wie viele andere Gäste müssen auch wir das Frühstück loben. Es ist sehr reichhaltig und hat viele regionale Spezialitäten. Somit mal etwas anderes, als die üblichen Frühstücksbuffet in den großen Hotelketten.
Vom Hotel erreicht man nach einem kurzen Fußweg die U-Banhnstation an der Lerchenfelderstr. und ist innerhalb von 15 Minuten in der City.
Am Abend sollte man es nicht vergessen noch die hervorragenden Weine des Hotels zu testen. Es lohnt sich.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Reisetante85!
Bewertet am 19. August 2010

Unser Aufenthalt im Hotel Rathaus war eine super Erfahrung. Das Service war sehr freundlich und hilfsbereit und man hat sich immer sehr wilkommen gefuehlt. Total begeistert waren wir von dem umfangreichen Fruehstuecksbuffet, welches keine Wuensche offen laesst. Preis Leistung war ideal und ich wuerde das Hotel jedem sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, tinita999!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 12. August 2010

Ich komme immer wieder gerne nach Wien ins Hotel Rathaus. Die Zimmer sind herrlich renoviert worden und die Athmosphäre im Hotel gefällt mir sehr gut, da ich Altbauten sehr mag. Und natürlich das wirklich sensationelle Frühstück. Ich stehe immer extra etwas früher auf, damit ich auch richtig Zeit zum geniesen habe

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Unternehmen: Hotel Rathaus Wein & Design
Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotel.de, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien