Hotel Rathaus Wein & Design
Bewertungen (1.370)
1.370 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. August 2014

Das Hotel liegt ruhig, aber dennoch sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar. Der Service ist hervorragend, jederzeit ansprechbar und wir haben viele wertvolle Tipps erhalten.

Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und haben sehr gut geschlafen.

Das Frühstück ist perfekt und hat eine unglaubliche Auswahl.

Wir hatten einen rundum schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sylke777!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2014

Liebe Sylke aus Berlin!

Schön, daß es Ihnen in Wien so gut gefallen hat und umso mehr freuen wir uns, wenn wir ein ganz klein wenig dazu beitragen konnten.

Vielen Dank nochmal für Ihren Besuch bei uns und Ihren netten Eintrag auf Tripadvisor!

Es würde uns sehr freuen, Sie bzw. gaaaaaaaanz viele andere Berliner schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst von der Donau an die Spree,

Bewertet 16. August 2014

5-10 Minuten zum beginnenden Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten, beginnend mit Rathaus oder Museumsquartier, sehr ruhig in angenehmer Athmosphäre. Super Service, auch noch nach Mitternacht, wenn alles schläft ein kurzer Weinabsacker im gemütlichen Innenraum unter freiem Himmel. Sehr großzügiges Zimmer mit toller Regenwalddusche und individuellem Weinbezug, passend zum Logo. Das Frühstück Haben wir nur restriktiv genossen, da gerade 18 € für den Vollservice nicht unseren Erwartungen entsprochen hätte.....aber jammern auf hohem Niveau. Wenn wieder Wien, gerne hier.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf B!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Sehr geehrter Herr Ralf!

Schön, daß es für Sie "ideal" war, genau das wollen wir ja auch sein, "ideal" genau für die Gäste, die ein individuelles Hotel bevorzugen, denen der Aufenthalt in einem wirklichen Wiener Grätzl wichtiger ist, als umgeben von tausenden anderen Touristen gleich neben dem Stephansplatz und die beim Frühstück nicht nur unser großes Buffet genießen "müssen", sondern auch "ideale" Optionen für ein kleineres Frühstück vorfinden... :)!

Schön, daß wir Ihnen offenbar den für Sie "idealen" Rahmen bieten konnten.

Danke für Ihren Besuch und Ihre "idealen" Worte.

Sommerliche Grüße aus Wien,

Bewertet 16. August 2014

Dieses Hotel liegt etwas außerhalb, hinter dem Ring, aber dennoch sehr zentral. Bis zum Museumsquartier sind es nur 10 Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind großzügig und hell und wunderbar eingerichtet. Man hat einem alten Haus, einen modernen, ansprechenden und behaglichen Kern verliehen. Da wir immer außerhalb des Hotels gefrühstückt haben, können wir das Frühstück leider nicht bewerten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, cherrymouth82!
Bewertet 17. Juli 2014

Ruhig gelegen mit gut ausgestatteten Zimmern. Das Frühstück ist einfach hervorragend und bis 12.00 (!) erhältlich. Das Personal aufmerksam und freundlich. Ein sehr angenehmer Unterschied zur Konfektionsware der Hotelketten.

Zimmertipp: Beschäftigen sie sich vorher mit den bekannteren österreichischen Weingütern. Den Weinen begegnen sie individualisiert auf den Zimmern.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, stefan_123442!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2014

Liebe Düsseldorfer,

vielen Dank für Ihren netten Kommentar auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, daß Sie den persönlichen Service und die vielen nonkonformen Dinge eine privat geführten Hotels so sehr zu schätzen wissen gegenüber der Konfektionsware. Sie habe recht, auch beim Schneider kann man sich ja mal einen grauen Anzug mit roter Naht für die Hosen nähen lassen und für das Sakko gelben Zwirn verwenden... :)!

In diesem Sinne, auf bald vielleicht mal wieder, bzw. ein herzliches Willkommen an alle, die auf Nonkonfirmität stehen.

Beste Grüße aus dem sommerlich heißen Wien,

Bewertet 10. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist schon mal ein Pluspunkt: Vieles im Innenstadtbereich kann leicht zu Fuß erlaufen werden; die U-Bahn ist in drei Minuten erreicht.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, ohne dass dies aufgesetzt oder antrainiert wirkt.
Die Zimmer sind geräumig, modern und zweckmäßig ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet verführt zu einem längeren Verweilen und Genießen.
Ich war schon öfter dort und komme immer wieder gerne in dieses Hotel!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist einem Winzer und seinen Weinen gewidmet. Da muss man sich schon durchprobieren ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lothar H!

Lieber Herr H. aus Weingarten (welch passender Ortsname zu unserem Hotel!!!)

Vielen Dank für Ihren netten Bericht bei Tripadvisor.

Es freut uns sehr, daß Sie Ihre Aufenthalte bei uns bisher so genossen haben und wir freuen uns schon sehr aufs Wiedersehen.

Und wissen Sie was: Das Wort "nahezu" in der von Ihnen gewählten Überschrift finde ich klasse. Einerseits, weil es Ansporn für uns ist, immer noch ein bißchen besser zu werden und andererseits bewahrt es vielleicht damit genau den Charme, den ein Hotel wie unseres braucht..., denn "absolut perfekt" ist auch verdächtig, oder !?

Mit diesem kleinen Augenzwinkern wünsche Ihnen und allen Tripadvisor-Lesern einen schönen Sommerabend und grüße herzlichst aus Wien.

Ihr Gastgeber,