“Nahezu perfekt”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 6 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 10. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist schon mal ein Pluspunkt: Vieles im Innenstadtbereich kann leicht zu Fuß erlaufen werden; die U-Bahn ist in drei Minuten erreicht.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, ohne dass dies aufgesetzt oder antrainiert wirkt.
Die Zimmer sind geräumig, modern und zweckmäßig ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet verführt zu einem längeren Verweilen und Genießen.
Ich war schon öfter dort und komme immer wieder gerne in dieses Hotel!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist einem Winzer und seinen Weinen gewidmet. Da muss man sich schon durchprobieren ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lothar H!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2014

Lieber Herr H. aus Weingarten (welch passender Ortsname zu unserem Hotel!!!)

Vielen Dank für Ihren netten Bericht bei Tripadvisor.

Es freut uns sehr, daß Sie Ihre Aufenthalte bei uns bisher so genossen haben und wir freuen uns schon sehr aufs Wiedersehen.

Und wissen Sie was: Das Wort "nahezu" in der von Ihnen gewählten Überschrift finde ich klasse. Einerseits, weil es Ansporn für uns ist, immer noch ein bißchen besser zu werden und andererseits bewahrt es vielleicht damit genau den Charme, den ein Hotel wie unseres braucht..., denn "absolut perfekt" ist auch verdächtig, oder !?

Mit diesem kleinen Augenzwinkern wünsche Ihnen und allen Tripadvisor-Lesern einen schönen Sommerabend und grüße herzlichst aus Wien.

Ihr Gastgeber,

Conrad Schröpel

Bewertungen (1.331)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juli 2014

Ich bin jedes mal wenn ich dienstlich in Wien bin, in diesem Haus zu Gast. Es liegt günstig an der UBahn Volkstheater, nahe dem Museumsquartier. Ganz besonders erfreuen neben den individuell gestalteten Räumen die leckeren Kreationen zum Frühstück. Da spürt man, dass die MitarbeiterInnen mit Liebe und Herz bei der Sache sind. Ausnahmslos empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, heimatfern!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2014

Lieber Gast aus Göttingen,

vielen Dank für Ihren netten Kommentar auf Tripadvisor.

Eine gute Bewertung von einem Gast zu bekommen, der, vielleicht auf Urlaub und ohnehin durchweg positiv gestimmt, ist das eine..., ein derart tolles Lob, von einem immer wiederkehrenden Gast zu bekommen, dem wir auch während seiner Geschäftsreisen mit unserer Art von Hotel und Service ein angenehmes "home away from home" sind, das ist dann wirklich was besonderes und wir möchten uns hiermit bei Ihnen und all den anderen Stammgästen, die uns schon so viele Jahre die Treue halten, recht herzlichst bedanken.

Und wer noch nicht Stammgast ist - vielleicht wird er / sie es ja schon bald :)!

Sommerliche Grüße aus dem schönen Wien,

Conrad Schröpel

Bewertet am 9. Juni 2014

Ruhige, großzügige standardzimmer mit allem, was man braucht. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragendes Frühstücksbüffet mit Kaffee- und Eivariationen nach Wunsch. Wir durften unsere Zimmer am Abreisetag bis 16:30 behalten.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, didelHannover!
Bewertet am 25. Mai 2014

Haben wieder 2 Nächte in diesem netten Hotel verbracht. Hier fühlt man sich einfach sehr wohl. Das Haus ist nicht zu groß und die Zimmer sind individuell gestaltet. Jedes nach einem WEINGUT benannt. Die Ausstattung ist zweckmäßig und perfekt. Hervorzuheben ist das große Frühstücksbuffet!!! Hier findet man eine sensationelle Auswahl!!! Es gibt zwar kein Restaurant, aber eine kleine Karte und eine sehr große Weinauswahl. Der Service ist perfekt und wirkt nicht aufdringlich. Wirklich ein Ort zum ERHOLEN!! Sollte man mit dem Auto anreisen, dann bitte das Parkhaus reservieren und vielleicht das kleinere Automodell für diese Reise verwenden. Die Plätze im Parkhaus sind klein und ein echtes Erlebnis.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich ein Zimmer in den Innenhof zu buchen. Im Sommer aber im kleinen Innenhof über dem ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, klausikrampus!
Bewertet am 18. Mai 2014

Man kann sich nur wiederholen, den (positiven) Kritiken anschliessen und selbst nach mehrfachen Besuchen immer wieder bestätigen, dass das "Wein & Design" ein umsichtig geführtes Haus mit einem klaren Konzept ist. Ein Ort auch, wo der Chef (Conrad Schröpel) Präsenz zeigt und dafür sorgt, dass das hohe Niveau zu jeder Zeit gewährleistet ist.
Reichhaltiges, klug konzipiertes Frühstück, dass von Kaffee & Gipfeli (à 3 Euro pro Person) bis hin zum opulenten Buffet (à 18 Euro pro Person) alles bietet, was das Herz begehrt. Und über die grossartigen österreichischen Weine muss man keine Worte verlieren: Hier wird alles angeboten, was Rang und Namen hat - und dies zu Preisen, die man fraglos als höchst attraktiv bezeichnen darf.
Fazit: Wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Gabriel A!
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Rathaus Wein & Design ist ein chices, trendiges, komfortables Stadthotel mit tollem Frühstück (leider nicht im Zimmerpreis inklusive), einem unheimlich ansprechenden Konzept, sofern man Wein mag ;-) und sehr freundlichem Personal.
Geräumige Zimmer, bequeme Betten. Ruhig, in einer typischen Wiener Altbauzeile gelegen aber dennoch super zentral, weil direkt an der Grenze zum 1. Bezirk.
Wenn Wien dann hier einchecken.
Bis zum nächsten Mal.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SteffLaChef!
Bewertet am 7. Mai 2014

Seit ich das Hotel entdeckt habe, bin ich begeistert. Wunderschöne Zimmer, das Weinkonzept konsequent umgesetzt, die Liebe zum Wein bei allen spürbar. Habe letztes Mal alle Türen (jede ist im Stil einer Flasche des jeweiligen Winzers designed) fotografiert. Freundlicher Service und ein diskreter Auftritt gegen aussen und akzeptable Preise - top class!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 8 von 358 in Wien
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 121€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien