“Aufmerksamer Service”

Nr. 9 von 362 Hotels in Wien
Göttingen, Deutschland
“Aufmerksamer Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Ich bin jedes mal wenn ich dienstlich in Wien bin, in diesem Haus zu Gast. Es liegt günstig an der UBahn Volkstheater, nahe dem Museumsquartier. Ganz besonders erfreuen neben den individuell gestalteten Räumen die leckeren Kreationen zum Frühstück. Da spürt man, dass die MitarbeiterInnen mit Liebe und Herz bei der Sache sind. Ausnahmslos empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, heimatfern!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Lieber Gast aus Göttingen,

vielen Dank für Ihren netten Kommentar auf Tripadvisor.

Eine gute Bewertung von einem Gast zu bekommen, der, vielleicht auf Urlaub und ohnehin durchweg positiv gestimmt, ist das eine..., ein derart tolles Lob, von einem immer wiederkehrenden Gast zu bekommen, dem wir auch während seiner Geschäftsreisen mit unserer Art von Hotel und Service ein angenehmes "home away from home" sind, das ist dann wirklich was besonderes und wir möchten uns hiermit bei Ihnen und all den anderen Stammgästen, die uns schon so viele Jahre die Treue halten, recht herzlichst bedanken.

Und wer noch nicht Stammgast ist - vielleicht wird er / sie es ja schon bald :)!

Sommerliche Grüße aus dem schönen Wien,

Conrad Schröpel

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ruhige, großzügige standardzimmer mit allem, was man braucht. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragendes Frühstücksbüffet mit Kaffee- und Eivariationen nach Wunsch. Wir durften unsere Zimmer am Abreisetag bis 16:30 behalten.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, didelHannover!
Teisendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Haben wieder 2 Nächte in diesem netten Hotel verbracht. Hier fühlt man sich einfach sehr wohl. Das Haus ist nicht zu groß und die Zimmer sind individuell gestaltet. Jedes nach einem WEINGUT benannt. Die Ausstattung ist zweckmäßig und perfekt. Hervorzuheben ist das große Frühstücksbuffet!!! Hier findet man eine sensationelle Auswahl!!! Es gibt zwar kein Restaurant, aber eine kleine Karte und eine sehr große Weinauswahl. Der Service ist perfekt und wirkt nicht aufdringlich. Wirklich ein Ort zum ERHOLEN!! Sollte man mit dem Auto anreisen, dann bitte das Parkhaus reservieren und vielleicht das kleinere Automodell für diese Reise verwenden. Die Plätze im Parkhaus sind klein und ein echtes Erlebnis.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich ein Zimmer in den Innenhof zu buchen. Im Sommer aber im kleinen Innenhof über dem ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, klausikrampus!
Knonau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Man kann sich nur wiederholen, den (positiven) Kritiken anschliessen und selbst nach mehrfachen Besuchen immer wieder bestätigen, dass das "Wein & Design" ein umsichtig geführtes Haus mit einem klaren Konzept ist. Ein Ort auch, wo der Chef (Conrad Schröpel) Präsenz zeigt und dafür sorgt, dass das hohe Niveau zu jeder Zeit gewährleistet ist.
Reichhaltiges, klug konzipiertes Frühstück, dass von Kaffee & Gipfeli (à 3 Euro pro Person) bis hin zum opulenten Buffet (à 18 Euro pro Person) alles bietet, was das Herz begehrt. Und über die grossartigen österreichischen Weine muss man keine Worte verlieren: Hier wird alles angeboten, was Rang und Namen hat - und dies zu Preisen, die man fraglos als höchst attraktiv bezeichnen darf.
Fazit: Wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Gabriel A!
Zermatt, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Rathaus Wein & Design ist ein chices, trendiges, komfortables Stadthotel mit tollem Frühstück (leider nicht im Zimmerpreis inklusive), einem unheimlich ansprechenden Konzept, sofern man Wein mag ;-) und sehr freundlichem Personal.
Geräumige Zimmer, bequeme Betten. Ruhig, in einer typischen Wiener Altbauzeile gelegen aber dennoch super zentral, weil direkt an der Grenze zum 1. Bezirk.
Wenn Wien dann hier einchecken.
Bis zum nächsten Mal.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, SteffLaChef!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Seit ich das Hotel entdeckt habe, bin ich begeistert. Wunderschöne Zimmer, das Weinkonzept konsequent umgesetzt, die Liebe zum Wein bei allen spürbar. Habe letztes Mal alle Türen (jede ist im Stil einer Flasche des jeweiligen Winzers designed) fotografiert. Freundlicher Service und ein diskreter Auftritt gegen aussen und akzeptable Preise - top class!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Schneebi0212!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Dieses Hotel haben wir aufgrund der Bewertungen hier gebucht und unsere Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden. Wer keine großen anonymen Hotels mag, ist hier genau richtig. Ein stilvolles Haus, das die schönen Altbauelemente mit modernem Design verbindet und dabei netten, persönlichem, diskreten Service und Gaumenfreuden bietet. Dazu kommt die recht ruhige Lage und 10-15 min. Fußweg Entfernung in die innere Stadt. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (304) zur Straße, was trotzdem sehr ruhig war. Prima Badlösung ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Susanne H!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe Gäste aus Oldenburg!

Vielen Dank, daß Sie jüngst bei uns waren und es Ihnen so gut gefallen hat.

Besonders schmunzeln mußte ich darüber, daß Sie unsere Badlösung so toll hervorgehoben haben, war doch gerade dies bei zwei amerikanischen Einträgen in der jüngeren Vergangenheit ein kleiner Minuspunkt, da ja unsere Bäder ins Raumkonzept integriert sind und sich nicht im verborgenen Winkel befinden.

Das ist wirklich eine schöne Würdigung unserer offenen Idee (ein weiterer Beleg dafür wie offen Österreich ist in Anlehnung an den Eurovision Song Contest & Conchita Wurst... :)).

Und für alle diejenigen, die nun doch lieber eine Tür vorm Badezimmer haben: gibt´s natürlich auch.

Grüße in den hohen Norden Deutschlands.

Conrad Schröpel
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Unternehmen: Hotel Rathaus Wein & Design
Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotel.de, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien