“Wohlfühlaufenthalt”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 7 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 27. April 2014

Dieses Hotel haben wir aufgrund der Bewertungen hier gebucht und unsere Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden. Wer keine großen anonymen Hotels mag, ist hier genau richtig. Ein stilvolles Haus, das die schönen Altbauelemente mit modernem Design verbindet und dabei netten, persönlichem, diskreten Service und Gaumenfreuden bietet. Dazu kommt die recht ruhige Lage und 10-15 min. Fußweg Entfernung in die innere Stadt. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (304) zur Straße, was trotzdem sehr ruhig war. Prima Badlösung ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Susanne H!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Liebe Gäste aus Oldenburg!

Vielen Dank, daß Sie jüngst bei uns waren und es Ihnen so gut gefallen hat.

Besonders schmunzeln mußte ich darüber, daß Sie unsere Badlösung so toll hervorgehoben haben, war doch gerade dies bei zwei amerikanischen Einträgen in der jüngeren Vergangenheit ein kleiner Minuspunkt, da ja unsere Bäder ins Raumkonzept integriert sind und sich nicht im verborgenen Winkel befinden.

Das ist wirklich eine schöne Würdigung unserer offenen Idee (ein weiterer Beleg dafür wie offen Österreich ist in Anlehnung an den Eurovision Song Contest & Conchita Wurst... :)).

Und für alle diejenigen, die nun doch lieber eine Tür vorm Badezimmer haben: gibt´s natürlich auch.

Grüße in den hohen Norden Deutschlands.

Conrad Schröpel
Hotel Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.340)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2014

Es war unser erster (dreitägiger) Aufenthalt im Hotel Rathaus Wein & Design - wir haben uns sehr willkommen und rundum sehr wohl gefühlt! Wir folgten einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Die Auswahl beim Frühstück ist ein Traum. Wir hoffen sehr, bald wieder nach Wien reisen zu dürfen - mit Sicherheit werden wir dann wieder hier nach einem freien Zimmer anfragen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas2406!
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Großes Kompliment! Sehr angenehmes Hotel! Von Anfang bis zum Ende. Sehr seriöser, freundlicher, frischer, zuvorkommender und kompetenter Service! Sehr schönes Zimmer! Immer picobello!! Sensationelles Frühstück mit a la Minute zubereiteten Eierspeisen. Nur der angekündigte Willkommensachterl hat gefehlt! Trotzdem volle Punktzahl! Grüße aus Zürich.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Finefoodhunter!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Liebe Gäste aus Zürich!

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Schön, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, aber - oh je - beim Begrüßungsachterl haben wir offenbar gepatzt. Das sollte nicht passieren.

Also: entweder unbedingt wiederkommen und doppelte Anzahl an Begrüßungsachterln einfordern (beziehen Sie sich bei Ihrer Anfrage dann ruhig auf meine heutige Antwort!) oder Freunden unser Haus empfehlen, diese sollen dann Ihr Begrüßungsachterl einlösen (und sich natürlich auf meine heutige Antwort beziehen... :)) und daheim können sie Sie ja dann auf ein Glaserl Wein einladen. Das nennt man dann wohl Umwegrentabilität... :)!

Danke nochmal für Ihren Besuch und daß Sie uns das mit dem Wein nicht übel nehmen. Aber wie gesagt, Angebot siehe oben steht...!

Frühlingsgrüße aus Wien,

Conrad Schröpel
Hotel Manager

Bewertet am 12. Februar 2014

Seit der Entdeckung dieses Hotels auf Empfehlung von Freunden residiere ich bei Wienbesuchen nur noch in Notfällen an andere Adressen: Hätte das Hotel Rathaus einmal kein Zimmer für mich, wäre dies so ein Notfall.

Meine Begeisterung für das hotel Rathaus rührt bei weitem nicht nur von der Qualität der Zimmer ab: Der Empfang ist ausgesprochen freundlich, der Service sehr zuvorkommend, aber diskret. Das Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis nicht inbegriffen; ein Besuch am Buffet lohnt sich aber allemal und kostet zurzeit zusätzliche 17 Euro.

Einzigartig sind die Zimmer auch dadurch, das jedes einzelne einem anderen Winzer gewidmet ist. Auf dem Zimmer stehen dann auch immer 2-3 Flaschen aus dem entsprechend Weingut zur Verköstigung bereit.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich, bei mehreren Aufenthalten unbedingt verschiedene Zimmer zu buchen. Jedes einzelnd ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian S!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Lieber Gast aus der Schweiz,

vielen Dank für Ihren netten Eintrag auf Tripadvisor. "Ein Bijou" - was für eine charmante Überschrift. Deshalb mögen wir unsere Gäste aus der Schweiz auch so sehr (die Gäste aus anderen Ländern natürlich auch), aber die Schweizer haben immer so nette Wörter, da gab es bei uns an der Weinbar wirklich schon viele nette Begebenheiten und gemeinsam hatten wir dann immer viel Spaß, z.B. an einem Abend mit deutschen, österreichischen und schweizer Gästen, die allesamt für das eine Wort drei verschiedene Begriffe hatten: Korken, Stoppel, Zapfen..., na dann auf Ihr aller Wohl!

Herzlichst, Conrad Schröpel
Hoteldirektor

Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel Rathaus Wein und Design können wir nur empfehlen, das Personal war äußerst freundlich und der Service erstklassig! Bei unserem Check- in wurden wir herzlich empfangen, das Zimmer war makellos und wir fühlten uns sofort wohl!

Besonders das ansprechende Design des Hotels hat uns überzeugt, das Konzept "Wein und Design" wurde ansprechend umgesetzt und überrascht auch noch beim vierten oder fünften Blick mit liebevoll gestalteten Details!

Jedes Zimmer ist einem österreichischen Winzer gewidmet, auf den Zimmern sind die jeweiligen Weine zu den Winzern eingestellt und können von den Gästen verkostet werden, eine super Idee! Vorallem Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, die Große Bar im Eingansbereich lädt zum Verweilen ein, hier können unzählige Weine gekostet werden, wobei wir vom Personal immer gut beraten wurden!

Super gefallen hat uns auch das Frühstück. Das frische und vorallem vielfältige Buffet ließ keine Wünsche offen. Alles mit Liebe zum Detail, besonders das Frühstücksei ; )

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten besuch im Hotel Rathaus!

Katharina & Stefan

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan_nbg!
Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte hier in einem Standard Doppelzimmer um Wien anzuschauen kennen zu lernen. Das Personal ist super freudlich und hat uns auf Nachfrage gute Tipps für den Abendlichen Drink bzw das Essen gegeben. Nämlich genau nicht zu den Typischen Touristen Plätzen! Unten in der Lounge kann man wunderbar gemütlich sitzen und Wein trinken. Hier haben wir unseren zweiten Abend verbracht.

Das Hotel ist so zentral gelegen, dass die meisten interessante Orte fußläufig zu erreichen sind. Für alles weitere gibt es sämtliche öffentliche Verkehrsmittel.

Das ganze Hotel ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind wunderbar geräumig und die Dusche lässt keine Wünsche offen.

Alles in allem eine absoluten Empfehlung!!! Das nächste mal in Wien werden wir wieder hier einchecken!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, derleguan!
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir fühlen uns hier Super wohl ....sehr nettes Personal ... Schöne Moderne und saubere Zimmer das Frühstück ist für 18 € nicht günstig aber der Hammer . Es lässt wirklich keine wünsche offen wir kommen gerne noch mal wieder dieses Hotel ist sehr zu empfehlen

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Mariahilf
Hotel Beethoven Wien
Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 119€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien