“Ein Hotel zum Verlieben!”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 7 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel Rathaus Wein und Design können wir nur empfehlen, das Personal war äußerst freundlich und der Service erstklassig! Bei unserem Check- in wurden wir herzlich empfangen, das Zimmer war makellos und wir fühlten uns sofort wohl!

Besonders das ansprechende Design des Hotels hat uns überzeugt, das Konzept "Wein und Design" wurde ansprechend umgesetzt und überrascht auch noch beim vierten oder fünften Blick mit liebevoll gestalteten Details!

Jedes Zimmer ist einem österreichischen Winzer gewidmet, auf den Zimmern sind die jeweiligen Weine zu den Winzern eingestellt und können von den Gästen verkostet werden, eine super Idee! Vorallem Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, die Große Bar im Eingansbereich lädt zum Verweilen ein, hier können unzählige Weine gekostet werden, wobei wir vom Personal immer gut beraten wurden!

Super gefallen hat uns auch das Frühstück. Das frische und vorallem vielfältige Buffet ließ keine Wünsche offen. Alles mit Liebe zum Detail, besonders das Frühstücksei ; )

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten besuch im Hotel Rathaus!

Katharina & Stefan

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan_nbg!
Bewertungen (1.324)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rathaus Wein & Design
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte hier in einem Standard Doppelzimmer um Wien anzuschauen kennen zu lernen. Das Personal ist super freudlich und hat uns auf Nachfrage gute Tipps für den Abendlichen Drink bzw das Essen gegeben. Nämlich genau nicht zu den Typischen Touristen Plätzen! Unten in der Lounge kann man wunderbar gemütlich sitzen und Wein trinken. Hier haben wir unseren zweiten Abend verbracht.

Das Hotel ist so zentral gelegen, dass die meisten interessante Orte fußläufig zu erreichen sind. Für alles weitere gibt es sämtliche öffentliche Verkehrsmittel.

Das ganze Hotel ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind wunderbar geräumig und die Dusche lässt keine Wünsche offen.

Alles in allem eine absoluten Empfehlung!!! Das nächste mal in Wien werden wir wieder hier einchecken!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, derleguan!
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir fühlen uns hier Super wohl ....sehr nettes Personal ... Schöne Moderne und saubere Zimmer das Frühstück ist für 18 € nicht günstig aber der Hammer . Es lässt wirklich keine wünsche offen wir kommen gerne noch mal wieder dieses Hotel ist sehr zu empfehlen

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marion H!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel ... alles paßt ... schönes Ambiente, außergewöhnliche Zimmer, aufmerksamer Service, ideale Lage ... und guter Wein für den abendlichen Absacker an der Hotelbar.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GabyH416!
Bewertet am 13. Januar 2014

Meine Frau und ich waren über das Wochenende für 2 Übernachtungen im Hotel Rathaus Wein & Design. Zunächst ist es relativ einfach zu finden in einem netten, ruhigen Wohnviertel von Wien und doch super zentral. Das Museumsquartier ist nur 5 Minuten entfernt. Wir kamen mit dem Auto und konnten problemlos vor dem Hotel parken. Von Samstag bis Sonntag kostet dies nichts und erst ab Montag läuft die Parkuhr. Im Hotel ist eine super nette Atmosphäre, tolle Zimmer. Man fühlt sich gleich wohl, wie zu Hause. Wir würden jederzeit wieder kommen. Über das Frühstück ist alles gesagt, lohnt sich in jedem Fall. Personal ist auch sehr aufmerksam.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner R!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir sind zum 2. Mal im Hotel Rathaus Wein & Design. Vor 2 Jahren buchten wir das Familienzimmer: Grosses Zimmer mit ausziehbarem Bettsofa. Das Bettsofa ist für zwei kleinere Kinder OK, unsere waren damals 8 und 12 Jahre alt und passte noch gut. Das Zimmer ist grosszügig, hat ein separates WC und war gut eingerichtet.
Diesmal erhielten wir ein upgrade in die Atelier-Suite. Herzlichen Dank! Sehr grosses Zimmer, hell, grosses Bad mit Dusche und Doppellavabo. Die Kinder schliefen auf dem Bettsofa welches ca. 3,5 Meter lang war und optimal zum Schlafen war.
Der Service ist ausgezeichnet. Sehr sehr freundliches Personal, sei es an der Reception sowie beim Frühstücksbuffet. Frühstück ist ausgezeichnet.
Die Preise sind (für eine 4-köpfige Familie) angemessen. Super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die Lage ist OK, wenn man Städtereisen bucht ist man eh viel zu Fuss unterwegs. Wir empfinden es als Vorteil, in einem authentischen Quartier zu wohnen und nicht mitten im Touristentrubel.

Zimmertipp: Für Familien ist das Familienzimmer oder noch besser die Atelier Suite gut geeignet.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, SoniaSchweiz!
Bewertet am 7. Januar 2014

Die Vorzüge vom Hotel Rathaus sind ja in all den Postings hinlänglich beschrieben (Service, Frühstück) - hier gibt es nichts hinzuzufügen, dies ist absolut top .
Wir waren einige Tage über Silvester dort und würden in kein anderes Hotel in Wien mehr gehen, da der Wohlfühlfaktor im Hotel Rathaus so gross ist.
Vor allem für uns als Weinliebhaber ist dieses Hotel unschlagbar in Angebot und Preis.

Wer jedoch auf der Suche nach einem DESIGN-Hotel ist, wird wahrscheinlich enttäuscht. Mittlerweile gibt es so viele ausgefallene Designhotels, dass das Hotel Rathaus hier m.E. nicht konkurrieren kann. Mittlerweile ist ja die Renovation und das neue Design auch schon wieder einige Jahre her.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 8 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 118€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien