“Wir haben uns sehr wohl gefühlt ”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 8 von 361 Hotels in Wien
“Wir haben uns sehr wohl gefühlt ”
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir fühlen uns hier Super wohl ....sehr nettes Personal ... Schöne Moderne und saubere Zimmer das Frühstück ist für 18 € nicht günstig aber der Hammer . Es lässt wirklich keine wünsche offen wir kommen gerne noch mal wieder dieses Hotel ist sehr zu empfehlen

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Marion H!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel ... alles paßt ... schönes Ambiente, außergewöhnliche Zimmer, aufmerksamer Service, ideale Lage ... und guter Wein für den abendlichen Absacker an der Hotelbar.

1 Danke, GabyH416!
München
Bewertet am 13. Januar 2014

Meine Frau und ich waren über das Wochenende für 2 Übernachtungen im Hotel Rathaus Wein & Design. Zunächst ist es relativ einfach zu finden in einem netten, ruhigen Wohnviertel von Wien und doch super zentral. Das Museumsquartier ist nur 5 Minuten entfernt. Wir kamen mit dem Auto und konnten problemlos vor dem Hotel parken. Von Samstag bis Sonntag kostet dies nichts und erst ab Montag läuft die Parkuhr. Im Hotel ist eine super nette Atmosphäre, tolle Zimmer. Man fühlt sich gleich wohl, wie zu Hause. Wir würden jederzeit wieder kommen. Über das Frühstück ist alles gesagt, lohnt sich in jedem Fall. Personal ist auch sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Werner R!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir sind zum 2. Mal im Hotel Rathaus Wein & Design. Vor 2 Jahren buchten wir das Familienzimmer: Grosses Zimmer mit ausziehbarem Bettsofa. Das Bettsofa ist für zwei kleinere Kinder OK, unsere waren damals 8 und 12 Jahre alt und passte noch gut. Das Zimmer ist grosszügig, hat ein separates WC und war gut eingerichtet.
Diesmal erhielten wir ein upgrade in die Atelier-Suite. Herzlichen Dank! Sehr grosses Zimmer, hell, grosses Bad mit Dusche und Doppellavabo. Die Kinder schliefen auf dem Bettsofa welches ca. 3,5 Meter lang war und optimal zum Schlafen war.
Der Service ist ausgezeichnet. Sehr sehr freundliches Personal, sei es an der Reception sowie beim Frühstücksbuffet. Frühstück ist ausgezeichnet.
Die Preise sind (für eine 4-köpfige Familie) angemessen. Super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die Lage ist OK, wenn man Städtereisen bucht ist man eh viel zu Fuss unterwegs. Wir empfinden es als Vorteil, in einem authentischen Quartier zu wohnen und nicht mitten im Touristentrubel.

Zimmertipp: Für Familien ist das Familienzimmer oder noch besser die Atelier Suite gut geeignet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, SoniaSchweiz!
Bewertet am 7. Januar 2014

Die Vorzüge vom Hotel Rathaus sind ja in all den Postings hinlänglich beschrieben (Service, Frühstück) - hier gibt es nichts hinzuzufügen, dies ist absolut top .
Wir waren einige Tage über Silvester dort und würden in kein anderes Hotel in Wien mehr gehen, da der Wohlfühlfaktor im Hotel Rathaus so gross ist.
Vor allem für uns als Weinliebhaber ist dieses Hotel unschlagbar in Angebot und Preis.

Wer jedoch auf der Suche nach einem DESIGN-Hotel ist, wird wahrscheinlich enttäuscht. Mittlerweile gibt es so viele ausgefallene Designhotels, dass das Hotel Rathaus hier m.E. nicht konkurrieren kann. Mittlerweile ist ja die Renovation und das neue Design auch schon wieder einige Jahre her.

Danke, Rainbow-ch!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zu einem Kurztrip in Wien und haben durch Zufall dieses ganz entzückende Hotel gebucht. Die Lage sehr günstig - die Innenstadt gut zu Fuß erreichbar. In der Umgebung sehr nette Geschäfte, gute Restaurants und Cafes. Die Atmosphäre im Hotel sehr, sehr angenehm, das Personal zuvorkommend. Unbedingt auch zu empfehlen die Hotelbar mit einer ausgezeichneten Auswahl an Weinen und kleinen Gericht. Alles in Allem: Perfekt!

Danke, ingrid r!
Bratislava
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben eine Nacht nach Weihnachten in diesem Hotel verbracht. Extrem gute Lage, extrem nettes Personal und Fuehrung, sehr interessantes Konzept - Hotel und Wein. Jedes Zimmer speziell designed. Man kann sich gar nicht vorstellen, was fuer Leckereien man zum Fruestueck bekommen kann. Wir waren pamperred ohne Ende. Sehr zum empfehlen. So stelle ich mir vor die Gastfreundschaft. Danke schoen Hotel Rathaus Wein & Design.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Unternehmen: Hotel Rathaus Wein & Design
Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien