“Eine Reise wert”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 7 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

An diesem Hotel gibt wirklich fast nichts auszusetzen. Unser Zimmer war sehr gut, der Service ausgezeichnet, das Frühstück richtig klasse und die Lage für ausgiebige Touren durch Wien ideal. Wir können nur einen Punkt als leise Kritik anbringen. Wir benötigen auch Zuhause nicht alle 2 Tage neue Handtücher oder Bettwäsche. Das ist etwas des Guten zu viel. Aber da kann man es wahrscheinlich nie jedem Gast Recht machen. Bei unserem nächsten Wien-Besuch werden wir dieses Hotel ganz sicher wieder nehmen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rolsko!
Bewertungen (1.329)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist in jeder Hinsicht ein Volltreffer! Perfekte Lage, sehr persönlich und liebevoll gestaltete Zimmer, ein fantastisch schmackhaftes und subtil zusammengestelltes Frühstücksbuffet. Wir hatten nichts auszusetzen. Weiter so!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SAppel28!
Bewertet am 18. November 2013

Wir haben in einer unscheinbaren Gasse ein perfektes, angenehmes, zentral liegendes Hotel vorgefunden in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Rezeption/Bar/Speiseraum waren durch äußerst kompetentes und sehr freundliches Personal besetzt.
Die Zimmer haben uns in Ausstattung und Größe gut gefallen.
Das Frühstück war hervorragend.
Nur das Wetter war nicht immer perfekt.
Fazit: Immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chris f!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2013

Liebe Gäste aus Holzminden,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu Ihrem Wienaufenthalt.

Es ist für mich als Direktor natürlich immer ein ganz besonderes Lob zu erfahren, daß Sie sich auch durch unseren Service, der ja von allen Mitarbeitern geleistet wird, besonders wohl gefühlt haben.

Mit dem Wetter im November, nun ja, da hat man immer so ein bißchen seine Not in Wien. Aber wir arbeiten dran...!

Ihnen eine schöne und ich hoffe nicht zu stressige Vorweihnachtszeit und dann ein frohes Fest.

Herzlichst aus dem vorweihnachtlichen Wien,

Conrad Schröpel

Bewertet am 8. November 2013

Ein kleines, aber feines Hotel in sehr zentraler und doch ruhiger Lage. Jedes Zimmer ist einem WEINGUT gewidmet. Sehr geschmackvolles Design. Kein Großstadthotel-Trubel, sehr angenehmes Klima. Ein Traum ist das Frühstück, kaum zu toppen!!! Zu Fuß kann man bequem in die Innenstadt gehen, die Museen sind direkt vor der Tür. Das Parkplatzproblem wird in
100 m Entfernung im Parkhaus sehr gut gelöst. Man bekommt auch noch zu späterer Stunde Kleinigkeiten serviert, das Weinsortiment ist hervorragend. In jedem Fall für einen WIENBESUCH zu empfehlen.

Zimmertipp: Versuchen Sie doch einmal einfach nach dem Weingut ihrer Wahl zu fragen???
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, klausikrampus!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wann immer wir einen Bummel in Wien vorhaben, übernachten wir im Hotel Rathaus Wein und Design. Die unkomplizierte und zuvorkommende Art aller Angestellten macht unserer Wienbesuch jedes Mal zu einem besonderen Vergnügen.
Das Frühstück mit seinen kleinen Schüsselchen befüllt mit diversen Leckereien, verschiedenen Chutney´s, köstlichen Marmeladen und Mehlspeisen sind stets ein großes Erlebnis.
Auch wenn wir gegen Mitternacht erst anreisen und uns plötzlicher Hunger nach einem stressreichen Arbeitstag plagt, wird irgend eine Köstlichkeit in Form einer Käseplatte mit diversen Aufstrichen Nüssen und Obst auf´s Zimmer gebracht, begleitet von einem hervorragenden Glas Rotwein.
Besonders hervorheben möchte ich die liebenswürdige Art von Herrn Hotel-Direktor Conrad Schröpel, der uns bei allen Vorhaben in der Stadt stets unterstützt, vom Restauranttip bis zu Kartenreservierungen und schließlich zur Kühlung unserer gekauften kulinarischen Besonderheiten.
Ein ganz besonders Highlight ist das Atelier im obersten Stock, mit Balkon und durchgehender Glasfront. Das setzt dem Wienbesuch das i - Tüpfelchen auf das Haupt.

Zimmertipp: Das Atelier ist einfach der Hammer !!! Muss man lange im voraus reservieren.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, G-Onkel!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei unserem zweiten Besuch im "Rathaus" in Wien haben wir unseren ersten Eindruck von 2011 vollauf bestätigt erhalten: Das ist ein Haus, in das man jederzeit gerne wiederkehrt. Da stimmt eigentlich rundweg alles. Die kleine Speisekarte am Abend, eher spartanisch aber fein, wird mit grösster Selbstverständlichkeit um ein Rührei erweitert ("überhaupt keine Sache! Machen wir!"). Das reizende Personal ist von einer ausserordentlichen Freundkeit, die nicht "instruiert" ist sondern von Herzen kommt. Da fühlt man sich sogleich wohl. Frustriert von Erfahrungen mit Hotels und Gaststätten in anderen Ländern (inklusive dem Herkunftsland Schweiz) atmet man in diesem Haus zuerst einmal ganz tief durch, und das tut gut!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Skyflyer59!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben ein WE im Hotel Rathaus Wein & Design verbracht und sind begeistert. Das tolle Ambiente und das tolle Team vom Hotel machen einem das Wohlfühlen sehr leicht. Die Zimmer sind gross, sehr stylisch eingerichtet und das Frühstück ist ein Traum. Hier bekommt man alles was das Herz begehrt und es ist so toll angerichtet. Die Weinbar lädt zum Verweilen ein und an allen Tagen haben wir hier gemütlich einen leckeren Wein getrunken. Besonders hervorheben möchten wir noch das gesamte Team. Diese Herzlichkeit, mit der man aufgenommen wird, ist super und man fühlt sich gleich beim Ankommen wohl. Es wird wohl nicht unser letzter Besuch im Hotel Rathaus Wein & Design gewesen sein:)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 9 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 118€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Hotel Rathaus Wein And Design Wien