“Hier fühlt man sich wohl!”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 7 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei unserem zweiten Besuch im "Rathaus" in Wien haben wir unseren ersten Eindruck von 2011 vollauf bestätigt erhalten: Das ist ein Haus, in das man jederzeit gerne wiederkehrt. Da stimmt eigentlich rundweg alles. Die kleine Speisekarte am Abend, eher spartanisch aber fein, wird mit grösster Selbstverständlichkeit um ein Rührei erweitert ("überhaupt keine Sache! Machen wir!"). Das reizende Personal ist von einer ausserordentlichen Freundkeit, die nicht "instruiert" ist sondern von Herzen kommt. Da fühlt man sich sogleich wohl. Frustriert von Erfahrungen mit Hotels und Gaststätten in anderen Ländern (inklusive dem Herkunftsland Schweiz) atmet man in diesem Haus zuerst einmal ganz tief durch, und das tut gut!

1  Danke, Skyflyer59!
Bewertung schreibenBewertungen (1.339)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben ein WE im Hotel Rathaus Wein & Design verbracht und sind begeistert. Das tolle Ambiente und das tolle Team vom Hotel machen einem das Wohlfühlen sehr leicht. Die Zimmer sind gross, sehr stylisch eingerichtet und das Frühstück ist ein Traum. Hier bekommt man alles was das Herz begehrt und es ist so toll angerichtet. Die Weinbar lädt zum Verweilen ein und an allen Tagen haben wir hier gemütlich einen leckeren Wein getrunken. Besonders hervorheben möchten wir noch das gesamte Team. Diese Herzlichkeit, mit der man aufgenommen wird, ist super und man fühlt sich gleich beim Ankommen wohl. Es wird wohl nicht unser letzter Besuch im Hotel Rathaus Wein & Design gewesen sein:)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, B_K_0811!
Bewertet am 26. September 2013

Als "Einheimische" kommen wir eigentlich immer nur zum Frühstücken in das Hotel !
Die Auswahl sowie die optische Präsentation der Köstlichkeiten ist einfach sensationell.
Der anschließende Stadtbummel komplettiert jedesmal diesen schönen Vormittag !

Danke, IchbinBrian!
Bewertet am 20. September 2013

Schon beim Einchecken haben wir feststellen können, dass man hier als Gast willkommen ist!
Sehr freundliche und kompetente Bedienung im ganzen Haus, sei es an der Rezeption , beim Frühstücksbuffet oder am Abend im Innenhof bei letzten Glas Wein, einfach herrlich wenn man sich nicht immer über irgend etwas aufregen muss, wie in anderen Häusern. Die Lage ist perfekt , fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen, die Garage ist 50 Meter entfernt. Das Hotel ist sehr originell renoviert und jedes Zimmer einem anderen österr. Winzer ( in Patenschaft ) zu geordnet mit den dazu gehörigen Weinen auf dem Zimmer, gute Idee und nachahmenswert , Ideen muss man haben. Der Besitzer hat noch ein Hotel in Salzburg, was sich sicher auch lohnen würde mal zu besuchen .
Also hierher kommen wir wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, oder die Dachsuite !
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hans K!
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Von A-Z weiter zu empfehlen.

Tolles, sehr sauberes Zimmer (von der ersten Minute an wie zu Hause gefühlt), sehr freundliches Personal, Strassen- und U-Bahn schnell zu erreichen, Parkhaus in unmittelbarer nähe und das Frühstück: einfach WOW, da fehlen einem die Worte.

Auch die kleine aber feine Speise Karte für einen Imbiss am Abend sehr zu empfehlen. Die Weinkarte mit österreichischen Weine lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Steinbock7477!
Bewertet am 8. September 2013

Wir sind mit dem Fahrrad von Stuttgart nach Wien gefahren und am Ende dieses tolle Hotel gebucht.
Kurze Wege zu den meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Weiter so.

Zimmertipp: Wir waren im 104, tolles Zimmer ist zwar zur Strasse, war jedoch in der Nacht trotzdem ruhig
Danke, Walter K!
Bewertet am 6. September 2013

Da gibt es gar nicht so viel zu schreiben, es blieb kein Wunsch offen.
Tolles Hotel, gute Lage, super nettes Personal und ein Frühstück welches ich in der Reichhaltigkeit als auch in der Qualität selten gesehen habe.
Das Hotel Rathaus, Wein&Design zeichnet sich in der Tat durch das etwas andere (wirklich Gute) Konzept aus.
"Danke, mach weiter so!!!"

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Mariahilf
Hotel Beethoven Wien
Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 119€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien