“Unterbringung unserer Hochzeitsgesellschaft”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 5 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 28. August 2013

hervorragendes Hotel, tolle Zimmer, großartiger Brunch,
hilfsbereites und freundlichstes Personal ever!

alle unsere Wünsche wurden erfüllt, von den Lippen abgelesen!
ich kann es nur jedem weiterentfehlen, der ein zentrales, kleines, feines Hotel in Wien sucht
einige unserer Gäste aus der Schweiz haben bereits angekündet wieder nach Wien ins Hotel Rathaus zu kommen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Richard H!
Bewertungen (1.333)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2013

Nach einem ersten Kurztrip im Mai beschlossen wir, unseren ganzen 2-wöchigen Sommerurlaub in Wien zu verbringen. Als Hotel kam dafür nach der positiven Erfahrung im Mai nur das Hotel Rathaus in Frage - und wir haben keine Minute bereut. Schon nach kurzer Zeit fühlt man sich so, wie es der Leitspruch des Hotels auch verheißt: Wie zu Hause, nur anders. (ok, so ein Frühstücksbuffet fahren wir zu Hause nicht gerade auf...)
Vom Personal kann man nur in höchsten Tönen schwärmen, selten so motivierte, aufmerksame und freundliche Menschen erlebt, die offensichtlich Spaß bei der Arbeit haben.
Mehr wollen wir (es gibt ja bereits eine Vielzahl an Rezensionen) an dieser Stelle gar nicht verraten, damit künftige Gäste auch noch ein paar eigene, neue Erfahrungen machen können ;-)
Wir planen bereits unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, geysir_101!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Liebe Wiederholungstäter aus München!

Solche Gäste haben wir natürlich gern!!!

Schön, daß es Ihnen wiederum so gut bei uns gefallen hat und daß Sie letztendlich nicht alles über uns verraten ist auch gut, vielleicht macht dies den einen oder anderen auch neugierig, mal zu uns nach Wien zu kommen, um ein paar vinophile Tage hier zu verbringen.

Es ist ja auch immer ein wenig anders, denn wir "spulen ja nicht einfach ein Programm ab", sondern versuchen bei jedem so individuell wie möglich zu agieren.

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß beim Planen Ihrer nächsten Wienreise und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Herzlichst,

Conrad Schröpel & das gesamte Team vom Hotel Rathaus - Wein & Design

Bewertet am 4. August 2013

Rundum gelungener Aufenthalt, in einem großartigen Hotel. Sehr freundlicher Service, wunderschöne Zimmer, viele Lokale in der Umgebung, sehr zuvorkommend bei Extrawünschen. Ausgesprochen Kinderfreundlich - auch wenn nicht allzu viele da sind, da ja ein Stadthotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephanie K!
Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr freundliches und engagiertes Service. Das im Namen hervorgehobene 'design' könnte aber weniger aufdringlich und dafür durchdachter sein.

Kein Schrank!!! Eine kleine Garderobe, zu niedrig für einen kurzen Mantel oder ein Kleid und ein paar Löcher in der Wand, die man dekorativ mit seiner Unterwäsche füllen kann. Für das Auffinden und Nutzen von Steckdosen gilt: Flach auf den Boden legen. Rahmenlose Türen sind schick, aber unwirksam gegen den Lärm von Lüftern etc. Ständig hakende Schiebetüren vor den Fenstern ermöglichen die Wahl zwischen Verdunkelung oder Offenheit ohne Sichtschutz. Ein toller Sessel in dem man repräsentieren kann, aber keine Möglichkeit sich zu zweit an einen Tisch zu setzen......

Alles in allem hat es uns im Rahmen eines Kurzurlaubs gut gefallen und hervorragend unterhalten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias P!
Bewertet am 8. Juli 2013

4 Besonderheiten neben der zentralen Lage moechte ich hier erwaehnen:

Zimmer: Jedes Zimmer ist liebevoll, modern und sehr stilsicher eingerichtet. Man fühlt sich hier gleich wie zuhause.

Service: hier arbeiten nur nette Leute!

Frühstück: die Vielfalt und Qualitaet ist Spitzenklasse - man sollte unbedingt 1h Zeit einplanen

Weinsortiment: Wer das Weinland Oesterreich entdecken will, sollte sich ein paar Augenblicke im nett gestalteten Innenhof niederlassen und sich von der umfassenden Weinauswahl in die wichtigsten Weinbauregionen entfuehren lassen.

PS: Das Kochbuch der Eigentuemer (bekannt durch die Genuss-Staette "Pfefferschiff" in Salzburg), welches in jedem Zimmer zur Ansicht aufliegt, sollte unbedingt erworben werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas B!
Bewertet am 7. Juli 2013

Meine Frau und ich waren hier Anfang Juli 2013. Das Hotel war einfach wunderbar, außer der Lage. Tolle Zimmer. Geräumig, sauber, ein komfortables Bett, kalt a/c, tolle Dusche. Keine Aussicht, aber das ist in Ordnung. Wir haben nicht das Frühstück genommen weil es teuer war. Wir waren am meisten enttäuscht wegen der Lage. Das Hotel ist 5-10 Minuten zu Fuß von der U-Bahn und es gab sehr begrenzte Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen gehen um das Hotel herum. Aufgrund der Lage würden wir nicht wieder hier übernachten.

1  Danke, jburkett07!
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel is klein, aber fein - genau das, was wir immer suchen. Zentral aber ruhig. Klein, aber groß genug um eine professionelle Mannschaft zu haben, die sich stets um die Wünsche der Gäste kümmert.
Unser Zimmer war super, durchdachtes Design, nicht zu schrill und voller Sachen, die einen begeistern. Die Bar unten bietet die perfekte Möglichkeit, die Eindrücke des Tages bei guten Weinen und leckere Speisen nochmals zusammenzufassen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 7 von 359 in Wien
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 118€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien