“Tolles Wochenende in Wien”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 7 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 4. August 2013

Rundum gelungener Aufenthalt, in einem großartigen Hotel. Sehr freundlicher Service, wunderschöne Zimmer, viele Lokale in der Umgebung, sehr zuvorkommend bei Extrawünschen. Ausgesprochen Kinderfreundlich - auch wenn nicht allzu viele da sind, da ja ein Stadthotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephanie K!
Bewertungen (1.325)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rathaus Wein & Design
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr freundliches und engagiertes Service. Das im Namen hervorgehobene 'design' könnte aber weniger aufdringlich und dafür durchdachter sein.

Kein Schrank!!! Eine kleine Garderobe, zu niedrig für einen kurzen Mantel oder ein Kleid und ein paar Löcher in der Wand, die man dekorativ mit seiner Unterwäsche füllen kann. Für das Auffinden und Nutzen von Steckdosen gilt: Flach auf den Boden legen. Rahmenlose Türen sind schick, aber unwirksam gegen den Lärm von Lüftern etc. Ständig hakende Schiebetüren vor den Fenstern ermöglichen die Wahl zwischen Verdunkelung oder Offenheit ohne Sichtschutz. Ein toller Sessel in dem man repräsentieren kann, aber keine Möglichkeit sich zu zweit an einen Tisch zu setzen......

Alles in allem hat es uns im Rahmen eines Kurzurlaubs gut gefallen und hervorragend unterhalten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias P!
Bewertet am 8. Juli 2013

4 Besonderheiten neben der zentralen Lage moechte ich hier erwaehnen:

Zimmer: Jedes Zimmer ist liebevoll, modern und sehr stilsicher eingerichtet. Man fühlt sich hier gleich wie zuhause.

Service: hier arbeiten nur nette Leute!

Frühstück: die Vielfalt und Qualitaet ist Spitzenklasse - man sollte unbedingt 1h Zeit einplanen

Weinsortiment: Wer das Weinland Oesterreich entdecken will, sollte sich ein paar Augenblicke im nett gestalteten Innenhof niederlassen und sich von der umfassenden Weinauswahl in die wichtigsten Weinbauregionen entfuehren lassen.

PS: Das Kochbuch der Eigentuemer (bekannt durch die Genuss-Staette "Pfefferschiff" in Salzburg), welches in jedem Zimmer zur Ansicht aufliegt, sollte unbedingt erworben werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas B!
Bewertet am 7. Juli 2013

Meine Frau und ich waren hier Anfang Juli 2013. Das Hotel war einfach wunderbar, außer der Lage. Tolle Zimmer. Geräumig, sauber, ein komfortables Bett, kalt a/c, tolle Dusche. Keine Aussicht, aber das ist in Ordnung. Wir haben nicht das Frühstück genommen weil es teuer war. Wir waren am meisten enttäuscht wegen der Lage. Das Hotel ist 5-10 Minuten zu Fuß von der U-Bahn und es gab sehr begrenzte Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen gehen um das Hotel herum. Aufgrund der Lage würden wir nicht wieder hier übernachten.

1  Danke, jburkett07!
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel is klein, aber fein - genau das, was wir immer suchen. Zentral aber ruhig. Klein, aber groß genug um eine professionelle Mannschaft zu haben, die sich stets um die Wünsche der Gäste kümmert.
Unser Zimmer war super, durchdachtes Design, nicht zu schrill und voller Sachen, die einen begeistern. Die Bar unten bietet die perfekte Möglichkeit, die Eindrücke des Tages bei guten Weinen und leckere Speisen nochmals zusammenzufassen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Levente N!
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren nun schon das dritte Mal in diesem Hotel und sind nach wie vor sehr zufrieden.
Das Zimmer, ruhig zum Innenhof gelegen, der Service, das exzellente Frühstück mit vielen hausgemachten Leckereien, alles war bestens.
Ein außergewöhnliches Entgegenkommen fand ich, dass wir uns bei unserer Abreise (abends) ein nicht belegtes Zimmer zum Umziehen benutzen konnten!
Fazit: Wenn Wien, dann das Hotel Rathaus Wein & Design!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, goldeneskreuz!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2013

Wir freuen uns sehr, daß Sie uns nun schon so lange die Treue halten und unser Haus für Ihre Wienreisen stets berücksichtigen.

Vielen Dank für Ihre Besuche und den netten Eintrag auf Tripadvisor.

Einen weiterhin schönen Sommer wünscht Ihnen und allen anderen Lesern der Tripadvisor-Berichte,

Ihr

Conrad Schröpel
Hotelmanager

Bewertet am 25. Mai 2013

Eigentlich nicht viel zu sagen. Gute Lage, sehr schöne durchdachte und im Still gehaltene Mottozimmer für die Winzer Österreichs, dazu noch Groß und extrem sauber. Zur früh glänzt das traumhafte Frühstücksbüffet mit allen erdenklich leckeren Gerichten. War hier schon mehrmals und bei jedem Wien Besuch gesetzt. Auch das Partnerhotel in Salzburg ist zu empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 8 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 118€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien