“Wunderbare Unterkunft in Wien”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 7 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 11. Januar 2012

Während eines 4-tägigen Aufenthalts in Wien sind wir in diesem Hotel untergekommen. Die Lage ganz in der Nähe vom Gürtel ist perfekt und Stephansdom, Hofburg und Musesumsquartier sind in weniger als 15 Minuten per Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr komfortable und die Dusche ein Traum. Allerdings steht die Dusche offen im Raum so, dass man sich schon gut genug kennen sollte.
Das Bett ist sehr groß und alle Räume sind von einem anderen Winzer gesponsort.
Auch wenn das Frühstücksbuffet mit 17€ kein Schnäppchen ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen. Besser kann man den Tag nicht beginnen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, johnjohn-vo!
Bewertungen (1.329)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2012

Wir hatten drei sehr schöne Tage in Wien. Das Hotel Rathaus Wein und Design hatte einen sehr großen Anteil daran. Die Zimmer sind geschmackvoll und ruhig. Das Frühstück überraschend anders und sehr gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Lage perfekt. Rund empfehlenswert. Bleigießen wunderbar. Auch unser Kind war begeistert. Auch ein schneller, leckerer Snack am Abend ist kein Problem. Ideale Lage zum Silvesterpfad. Rathaus in wenigen Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Silvestertrio!
Bewertet am 5. Januar 2012

Haben das Rathaus-Hotel über Silvester 2011/12 für vier Tage bewohnt und waren rundum zufrieden. Ideale zentrale Lage für Sightseeing, dennoch sehr ruhig (und ohne Strassenlärm) gelegen. Hotel-Staff überaus freundlich und hilfsbereit. Guter Service beim riesigen Frühstücksbuffet (17 Euro Aufpreis - ist es allemal Wert!).

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas B!
Bewertet am 2. Dezember 2011

wer ein fan österreichischen weines ist, ist im "wein & design" bestens aufgehoben - jedes zimmer ist nach einem anderen winzer benannt und die tür im design der etikette gestaltet (eine flasche des weins steht auch am zimmer). die zimmer sind geräumig, modern gestaltet und ruhig. große dusche und separates WC sind weitere plus punkte. eine gefüllte karaffe leitungswasser ist auch bereit gestanden. in nicht einmal fünf gehminuten sind sie am wiener rathaus und weitere 5 minuten im zentrum. einziger kleiner knackpunkt ist die parksituation - es steht eine garage 200m weiter zur verfügung (bei reservierung mitreservieren!!), allerdings muss man sich zuerst im hotel den parkschein holen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kaufnix!
Bewertet am 26. November 2011

Das Hoten ist ruhig aber zentral gelegen!Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet.Da sich das Hotel dem Wein verpflichtet hat ist es selbstverständlich, dass gute Weine mit Sachverstand angeboten werden.
Sehr gutes Frühstück auch für wenig Frühstücker.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Wien wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerd17!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Nach Oktober 2009 war ich nun im Oktober 2011 bereits zum zweiten Mal im Hotel "Rathaus Wein & Design" - und war wieder rundum zufrieden. Das Haus verfolgt ein sehr interessantes Konzept. Für jedes der modern eingerichteten, geräumigen und top gepflegten Zimmer steht ein österreichisches Weingut Pate. Ich war zuletzt zum Beispiel in einem Zimmer in der "Bel Etage" untergebracht, für das das niederösterreichische Weingut "Markowitsch" Pate steht. Entsprechend gibt es auf diesem Zimmer beispielsweise den Pinot Noir oder den Redmont von "Markowitsch" - sehr lecker! Aber nicht nur Weinfreunde sind in diesem Hotel im achten Bezirk Wiens gut untergebracht. Und das hat viele Gründe: Das Personal des Designhotels ist top - ob an der Rezeption, an der Bar oder beim Frühstück. Apropos Frühstück: Die Auswahl am morgendlichen Büfett ist großartig! Nicht zu vergessen ist die zentrale Lage des Hotels - perfekt. Zudem gibt es kostenfreies W-LAN, wobei die Qualität ein wenig schwankend ist. Das ist aber der einzige Kritikpunkt - Kritik auf hohem Niveau.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisenderKO!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich war dort geschäftlich eine Nacht untergebracht.
Sehr zentral in Mitten von Wien gelegen.
Die Zimmer sind einfach aber stilvoll eingerichtet.
Schönes Bad.
Überragendes Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl.
Beim nächsten Wien Besuch kann ich mir gut vorstellen wieder hier zu übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 9 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 118€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Hotel Rathaus Wein And Design Wien